Zum Inhalt springen
airliners.de

VIE: City -> Airport frühmorgens

niceguy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin demnächst in VIE und fliege frühmorgens weiter nach BBU. Allerdings is Check-In-Schluss schon 05.40h in der Früh. Weiss jemand eine Möglichkeit, ab Westbahnhof zum Airport zu kommen, ohne dreimal umzusteigen und zweieinhalb Stunden unterwegs zu sein, bzw. was ein Taxi kostet?

Merci bien.

Geschrieben

Also am Einfachsten wäre wohl mit dem Taxi oder einem Nachtbus zu irgendeiner S7-Station, und dann mit der S7, die um diese Zeit schon fahren müsste, oder alternativ mit den Vienna Airport Lines, wobei Du so früh dann einen ab Schwedenplatz nehmen müsstest, der erste Bus ab Westbahnhof dürfte zu spät sein.

Fahrplan S-Bahn und Busse: www.wienerlinien.at

FahrplanVienna Airport Lines: hier

Geschrieben
Westbahnhof 03:46

an Geiselbergerstrasse 04:10 Nachtbus N6

Geiselbergstrasse 04:40

an Flughafen 04:56 S7

Danke. Den hab ich auch gefunden, aber den wollte ich möglichst vermeiden ;-)

Die Version von Reifel klingt gut. Taxi bis Wien Mitte und dann in die S7. Ich schau mal nach den Zeiten. Danke erstmal!

Geschrieben
Weiss denn jemand, was ungefähr ein Taxi kostet bis Wien Mitte oder ne andere Station, die von der S7 bedient wird? Luftlinie sinds 3,5km
Um die Uhrzeit sollte ein Taxi vom Westbahnhof zur Landstraße (Bhf Wien Mitte) nicht mehr als 15 Euro kosten (Ruftaxi vll. etwas mehr). C&K Airportservice bieten Fahrten innerhalb Wiens zum Fixpreis um 15 Euro (http://www.ck-airportservice.at/citytransfer.htm).

Nur zur Info: Die Nachtbusse in Wien sind in der Regel pünktlich, (zumindest unter der Woche) sauber und zuverlässig...

Geschrieben
Wann fährt denn der erste direkte Bus vom Westbahnhof? Ist das nicht gegen 5Uhr, also rechtzeitig?

Der erste Bus fährt um 5h los, kommt aber erst um 5.35h an. Das ist etwas knapp.

Wir werden entweder den Nachtbus nehmen oder im Flughafen die Zeit totschlagen. Danke euch für eure Tipps.

Nur zur Info: Die Nachtbusse in Wien sind in der Regel pünktlich, (zumindest unter der Woche) sauber und zuverlässig...

Ja, ich hab auch kein Problem mit dem Nachtbus, nur mit dem frühen Aufstehen ;-)

Geschrieben
Übrigens: SkyEurope bietet in VIE Automaten-Check-In an, was Dir für die Anreise etwas mehr Zeit lässt...

Das ist so ne Sache - die funktionieren einmal und dann wieder nicht - außerdem kannst du da keinen Sitz auswählen sondern nur Fenster/Gang - ist nicht so toll.

Webcheckin gibt's auch, da kannst aber keine Sitzplatzwünsche o.ä. angeben.

Geschrieben
Übrigens: SkyEurope bietet in VIE Automaten-Check-In an, was Dir für die Anreise etwas mehr Zeit lässt...

Ich bin Mitreisender auf dem Trip von niceguy und habe noch ne Frage zu Check-In von NE in VIE:

Ab wann ist es denn möglich schon am Vortag das Gepäck aufzugeben und einzuchecken? Wenn das schon am Vortag geht würden wir ja auch schon Zeit sparen und könnten mit dem Bus fahren oder es weniger stressig gestalten. Auf nen Fensterplatz kann ich dem Fall auch gut verzichten...

mfg

gau

Geschrieben

Ich bin Mitreisender auf dem Trip von niceguy und habe noch ne Frage zu Check-In von NE in VIE:

Ab wann ist es denn möglich schon am Vortag das Gepäck aufzugeben und einzuchecken? Wenn das schon am Vortag geht würden wir ja auch schon Zeit sparen und könnten mit dem Bus fahren oder es weniger stressig gestalten. Auf nen Fensterplatz kann ich dem Fall auch gut verzichten...

mfg

gau

Ich glaub nicht, dass NE Vorabend Check-In anbietet. Geht leider erst 2 Stunden vorher... aber wir verbirngen die Nacht halt am Flughafen mit Gepäck... is ja kein Problem.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...