Zum Inhalt springen
airliners.de

Registrierungen von Businessjets und Einsatzgebiet.

AusHamburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

wieder mal ne knifflige Frage. Und glaubt man ja nicht das das LBA, die ICAO oder FAA oder JAR oder wer auch immer was mit dem weltweitem Luftraum zu tun hat einem witerhelfen möchte. Da hinkt wohl eher der Wille als das fehlende Wissen.

Sieht Eich doch mal folgende Links an.

http://www.aircharterguide.com/Operator_In...8/HAMBURG/66248

Meine Fragen dazu:

Es steht dort "Certificate: D-326 AOC(Licensed to fly EU)"

Wie setzt sich das zusammen? Von wem kommt das Certificate? Und wer Ist "Licensed to fly EU"? Die Piloten oder das Flugzeug?

Gibt es eine Auflistungen der Länder für die man sich lizensieren kann?

Es gibt ja auch Operatoren die sind "Licensed to fly US, CN, CB" (also USA, Canada, Caribian)

Keiner weiß was, aber alle arbeiten damit, ist mir unerklärlich! Ist das Thema so zeitraubend?

Ich hoffe ich habe hier glück.

Vielen Dank an Euch!

Geschrieben

Die Zulassung als Luftfahrtunternehmen wird vom LBA erteilt.

Ebenfalls erteilt das LBA die Zulassunf auf die einzelnen Regionen die Beflogen werden dürfen.

Abgesehen davon sind die Informationen auf dieser Seite Teilweise veraltet.

Geschrieben

Hallo,

Also das LBA zertifiziert das Flugzeug, nicht die Piloten?!

Bekommt dann jedes Luftfahrtunternehmen eine Nummer? Kann man die irgendwo z.b. online nachprüfen ob die echt ist und ob die angegebene zertifizierung richtig ist?

Und wo bekommt man so eine Liste der Länder her?

Ich erinnere mich, keine Ahnung ob das heute noch so ist, aber Teneriffa gehörte Lufthoheitlich zu Afrika, da durft ganz unterirdische Mschinen landen die in Europa Start- und Landeverbot hatten. Auch wenn es ja eigentlich Spanien war.

Gibt es noch mehr solcher eigenheiten? Bestimmt?

Ist hier jemand aus Hamburg? würde mich auch gerne mal, wie sagt man so schön "Offline" treffen und Wissen gewinnen.

Gruß Andreas

Geschrieben

Schau dir mal die Seite www.lba.de an. Dort sind alle in Deutschland zugelassenen Luftfahrtunternehmen zu finden.

Das LBA erteilt die Zulassung für Luftfahrtunternehmen und Flugzeuge in Deutschland.

Für Piloten ist das LBA zuständig, wenn eine Instrumentenflugberechtigung eingetragen wird oder eine Berufpilotenlizenz da ist, ansonsten sind die Landesbehörden zuständig (Privat Piloten).

Teneriffa gehört Lufthoheitlich auch zu Spanien und nicht zu Afrika.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...