Zum Inhalt springen
airliners.de

Universal Airlines (Air Europa) - hat sich erledigt

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Etwas überraschend finde ich die Nachricht, daß Universal Airlines (soll eine Tochter von Air Europa sein) 6 x EMB-195 gekauft hat, mit 122 Sitzen und mit Option auf weitere 6 St. Die erste Maschine soll bereits im Mai ausgeliefert werden.

Hat jemand mehr Info darüber? Konnte nichts wesentliches "ergoogeln"...

Geschrieben

Warum auch nicht?

Es gibt sicherlich auch Märkte unterhalb der Einsatzgröße einer B738, die sich für UX lohnen würden. Der Gedanke einer "Air Europa Express" ist ja so neu neu, bis etwa 2001 gab's das ja schonmal, damals sogar noch mit einer gar nicht so kleinen Flotte von ATPs.

Geschrieben
Air Europa (Express) hat Slots für 2x täglich Madrid - München mit EMB195 beantragt.

So etwas muss man natürlich sehr mit Vorsicht genießen, Vueling z.B. meldet sich auch treu und brav immer mal wieder in DUS mit Slots für MAD-DUS-MAD an.

Geschrieben

@ Short Finals

Die B787-8 ist bestellt, der A350 wird es nicht...

:-)

Geschrieben
Schon richtig, aber bisher war zumindest der Flugzeugtyp in Reihen der Air Europa fremd und deshalb habe ich die Slotanmeldung als Nonsens abgstempelt. Vielleicht ist ja doch was dran???

Ich finde es interessant, dass man Maschinen zumindest z.T. ins europäische Ausland einsetzen will - ich hatte eher damit gerechnet, dass man das Inalndsnetz verdichtet, denn da ist UX derzeit wirklich sehr mäßig aufgestellt, viel mit Umsteigewellen ist da ja noch nicht möglich.

MAD-MUC-MAD wäre allerdings eine Relation, die auch mit O&D alleine gut funktionieren würde. Von daher klingt das nicht so unwahrscheinlich.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nachdem die Piloten von Air Europa mit Streik gedroht haben, hat die Gruppe Globalia von Herrn Hidalgo nun beschlossen, mit dem Projekt erst gar nicht anzufangen. Nicht nur das: man will jetzt die Bestellung von 6 Flugzeugen rückgängig machen und diese gar nicht übernehmen, weder bei der neuen Airline, noch bei Air Europa.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...