A320-200 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo liebe Gemeinde, Mal ne kurze Frage? Ist es empfehlenswert als (nichtkatholik) Ostern in ROm zu verbringen, oder ist es vielleicht total überfüllt oder überteuert o.ä. Bin für Tipps sehr dankbar mfg der Alexander
knecmar Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, wir waren im November in Rom und ich war erstaunt wie voll es zu dieser Zeit war. Ich würde NICHT über Oster nach Rom fahren. Gruß Martin
medion Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 hochpreisig ist es immer;-) ich war in dem jahr ostern dort, als dann kurz danach jp2 verstorben ist; rund um den vatikan waren menschenMASSEN unterwegs. das anstehen für den petersdom hat etwa 2 stunden gedauert, an kuppel oder museen war erst gar nicht zu denken..... fazit: NIE wieder ostern nach roma!
Pascal Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Also ich muss sagen ich war letztes Jahr im Sommer da es war toll aber auch sehr voll. Wir standen glaube ich einmal um den ganzen Vatikan und wir wollten unbedingt da rein es dauerte ca. 3 stunden um da rein zukommen aber es hat sich gelohnt und wenn ich mir mal so meine voredner anhöre so schneint es in Rom immer voll zu sein von daher glaube ich auch dass es völlig egal ist wann man dort hin fliegt und teuer war es auch aber wir haben uns ein schönes Hostel genommen das war ganz billig aber richtig schön sehr gut gelegen und doch angehmen ruhig.
a306 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Wenn du nicht als Pilger nach Rom fliegst, dann würde ich dir davon abraten, über Ostern dorthin zu reisen. Voll (und relativ teuer) ist Rom zwar das ganze Jahr, aber gerade an Ostern ist dort die wichtigste Pilgerzeit und da würdest du als gewöhnlicher Tourist wohl etwas untergehn.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.