Sketho Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem billigen Flug von Deutschland (wo ist eigentlich egal, da ich mit den 29 EUR angeboten der Bahn recht flexibel bin; ich wohne aber in der Nähe von NUE) nach Miami mit einem Aufenthalt von einer Woche. Frühester Abflug ist der 15. Juni. Mit dem Rückflug bin ich auf flexibel. Theoretisch wäre ein Flug für eine Woche auch im Juli denkbar - kommt nur drauf an, wann ich den billigsten Preis bekomme. Woher bekomme ich denn nun einen günstigen Flug, bzw. habt ihr irgendeine Ahnung, welche Airline zu diesem Zeitpunkt angebote anbietet? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße, Andreas
freddykr Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Ab Mitte Juni ist leider Hochsaison und "billig" ist da leider ein Fremdwort (erst recht bei Nonstop). Eine schnelle Suche ab DUS ergab z.B. für 654$ mit AB/LT über Düsseldorf (18.06. - 23.06.)
kingair9 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 ...kommt nur drauf an, wann ich den billigsten Preis bekomme. Woher bekomme ich denn nun einen günstigen Flug, bzw. habt ihr irgendeine Ahnung, welche Airline zu diesem Zeitpunkt angebote anbietet? Wie schon geschrieben ist dann Hochsaison. Was ist denn für Dich ein akzeptabler Preis und was hast Du schon gefunden?
Sketho Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 ...kommt nur drauf an, wann ich den billigsten Preis bekomme. Woher bekomme ich denn nun einen günstigen Flug, bzw. habt ihr irgendeine Ahnung, welche Airline zu diesem Zeitpunkt angebote anbietet? Wie schon geschrieben ist dann Hochsaison. Was ist denn für Dich ein akzeptabler Preis und was hast Du schon gefunden? Also der perfekte Preis wäre zwischen 300 und 400 EUR. Da das in der Hochsaison aber utopisch ist, wäre ich auch mit 400 - 500 zufrieden. Je niedriger, desto besser. Ich finde bei meine Recherchen nur Flüge für 600 EUR aufwärts - äußer die Verbindung von DUS nach MIA, dann aber mit LTU/AB. US Airways hat gerade ein perfektes Angebot: Abflüge ab sofort bis 13. März 2008 und Abflüge vom 24. März bis 20. April 2008 von FRA und MUC nach MIA für sagenhafte 347 EUR. Schade, dass dieses Angebot nicht für meinen Reisezeitraum gilt.
freddykr Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Also der perfekte Preis wäre zwischen 300 und 400 EUR. Da das in der Hochsaison aber utopisch ist, wäre ich auch mit 400 - 500 zufrieden. Im Sommer faktisch unmöglich. Selbst die 500€ sind zu Beginn der Sommerferien fast unmöglich, da dann alle weg wollen. Wenn Du Glück hast gibts noch ein paar Plätze bei AB/LT, aber sonst... Schau mal bei den US-Buchungsseiten (orbitz.com oder cheaptickets.com). Durch den derzeitigen Wechselkurs können diese deutlich günstiger sein.
FR753 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 wo ist eigentlich egal, da ich mit den 29 EUR angeboten der Bahn recht flexibel bin Schonmal die Verfügbarkeit dieser "Angebote" gesehen?
Sketho Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 wo ist eigentlich egal, da ich mit den 29 EUR angeboten der Bahn recht flexibel bin Schonmal die Verfügbarkeit dieser "Angebote" gesehen? Hatte bisher noch nie Probleme, wenn ich bereits Monate vorher buche.
hallo09 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 wo ist eigentlich egal, da ich mit den 29 EUR angeboten der Bahn recht flexibel bin Schonmal die Verfügbarkeit dieser "Angebote" gesehen? Hatte bisher noch nie Probleme, wenn ich bereits Monate vorher buche. Da sagst du was "wenn ich bereits Monate vorher buche". Ich habe zwar keine belegbaren Zahlen, aber meinem Empfinden nach ist es meistens wahrscheinlicher einen billigen Flug zu finden, als bei der Bahn so ein Ticket zu ergattern. Wenn du in NUE wohnst kannst doch auch mit AB nach DUS fliegen und dann von dort weiter. Wenn du da Monate vorher buchst bekommste des auch für 29 Euro die Strecke.
Reifel Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Aus meiner Erfahrung ist es nicht soo schwer bei der Bahn ein solches Ticket zu ergattern, einfach 3 Monate im Voraus als erster buchen (davor geht's ja nicht) und gut ist. Man kriegt aber auch oft relativ kurzfristig was, man muss halt teilweise das "Routing" so basteln dass man gewisse Züge oder Abschnitte nicht nutzt oder z.B. ICE's ausschliessen. Natürlich muss man flexibel sein. Für Sonntag Abend noch 5 Tage zuvor was zu kriegen ist utopisch. Aber wirklich schwer die Tickets zu kriegen ist es eigentlich nicht. Notfalls kriegt man ja auch noch was für 39 €. Es gibt dafür auch ein prima Tool (ich glaube den Link habe ich sogar aus diesem Forum, oder auf Drehscheibe, weiss nicht mehr): http://www.bahn-spass.de/service/dauer-spezial/ Wegen den Flügen seh ich allerdings eher schwarz... Delta hat oftmals ganz gute Angebote, auch noch relativ kurzfristig. Ansonsten dürfte aber 500 € wohl kaum zu knacken sein...
niceguy Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Es gibt dafür auch ein prima Tool (ich glaube den Link habe ich sogar aus diesem Forum, oder auf Drehscheibe, weiss nicht mehr): http://www.bahn-spass.de/service/dauer-spezial/ Den hast du ganz sicher von hier, kenne den nämlich auch!
FR753 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Es kommt auch stark auf die Strecke an. Ich hatte Glück und sehr weit im Voraus für Berlin-Frankfurt Sonntags was bekommen. War dann aber der Bummel-IC durch die ganze Zone. Aber im Regelfall wenn ich bei mir im System schaue gibts die nur sehr selten...
monsterl Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Danke für den Hinweiß,dass die Dauerspezial-Suche wieder online ist - hat ja eine Weile nicht geklappt.... Der Link war auch bei ice-fanpage und diversen weiteren Bahnforen zu finden :-) - selbstverständlich auch auf der Drehscheibe-online.
talgo Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Interessant sind auch die Preise nach Frankreich. Auch relativ kurzfristig kann man aus der gesamten Bundesrepublik mit ICE oder TGV für 39 EUR nach Paris fahren.
kingair9 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Interessant sind auch die Preise nach Frankreich. Auch relativ kurzfristig kann man aus der gesamten Bundesrepublik mit ICE oder TGV für 39 EUR nach Paris fahren. Sehr interessant die ganze Bahndiskussion hier - jetzt ist er also für 30 Eur in Paris. Und wie dann weiter nach MIA? *ggg* (und um den thread mal wieder ins wesentliche zurückzuführen...)
Sketho Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Interessant sind auch die Preise nach Frankreich. Auch relativ kurzfristig kann man aus der gesamten Bundesrepublik mit ICE oder TGV für 39 EUR nach Paris fahren. Also gut, dann wäre ein potentieller Abflughafen auch CDG ... :) Sollte jemand von da einen guten Preis finden, dann bitte bescheid sagen. Grüße
SXM Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 z.B. FRA - MIA über Expedia vom 03. - 10. 6. knapp über 400 EUR Mit BA Fliege selbst damit.
testerfra Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 anforderung war abflug nicht vor dem 15.6.
conrad Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 Interessant sind auch die Preise nach Frankreich. Auch relativ kurzfristig kann man aus der gesamten Bundesrepublik mit ICE oder TGV für 39 EUR nach Paris fahren. Also gut, dann wäre ein potentieller Abflughafen auch CDG ... :) Sollte jemand von da einen guten Preis finden, dann bitte bescheid sagen. Grüße Und was haben Deine eigenen Ermittlungen inzwischen ergeben. Oder lässt Du nur andere für Dich arbeiten?
Summer85 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Geschrieben 21. Februar 2008 Mit SparNight kommt man auch dank CNL günstig und schnell über Nacht nach Kopenhagen oder beispielsweise Mailand. Aber sonst ist alles klar, oder? ;-) Warum sollte beispielsweise ein AF Ticket ab CDG günstiger sein als ex FRA? Wenn überhaupt dann ist das Gegenteil der Fall.
mith Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Geschrieben 22. Februar 2008 ab Lille, Metz oder Brüssel ist ein AF Ticket oftmals günstiger als ab Paris - und das auch ab Bahnhof (TGV), wo man von .de ja auch gut hinkommt und womöglich günstiger als bis Paris
Summer85 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Geschrieben 22. Februar 2008 Es gibt mir in meiner Aussage nicht prinzipiell um einen Flug ex CDG, sondern konkret ex Frankreich. Erfahrungsgemäß bieten die Fluggesellschaften im Heimatmarkt ihre Tickets im Vergleich zum Ausland am teuersten an. Daher ist u.U. ein Flug mit AF FRA - PAR - MIA günstiger als PAR - MIA direkt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.