Zum Inhalt springen
airliners.de

Luftverkehrsassistent oder Flugabfertiger


Flo321Tigers

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bin bis Ende 2008 mit der Bundeswehr in den USA als Flugbetriebsspezialist stationiert und möchte in die zivile Luftfahrt wechseln. Hat jemand Erfahrung im Bereich Luftverkehrsassistent oder Flugabfertiger? Auf was muss man achten, wenn man sich bewerben möchte und wie unterscheiden sich die beiden Berufe? Die Info über diese beiden Berufe ist in den USA leider sehr dürftig, würde mich über jegliche Tips freuen.

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo321Tigers

Gib mal die beiden Begriffe bei Google ein. Es werden eine ganze Reihe an Verweisen angezeigt.

Der Aircraft Dispatcher hat mit diesen beiden Berufsbezeichnungen nichts zu tun, in England wird allerdings der Ramp-Agent (Flugabfertiger?) auch als Dispatcher bezeichnet.

 

Dispatcher ist der Ueberbegriff. Loadplanner, Rampagent und Loadmaster etc. sind Jobs, die der Dispatcher auch koennen muss!

jarman@jartraining.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...