Zum Inhalt springen
airliners.de

Check In mit Papiertix/etix am Transferschalter im Visum-Pf.

monsterl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine ganz banale Frage, ist an einem Transferschalter in einem Visumpflichtigen Land, zum Beispiel Russland ein ganz neuer Check- In mit einer getrennten Buchung möglich?

Sprich,ich buche DXB-SVO und SVO-LED in 2 getrennten Buchungen, da günstiger, will mich aber nur im Transferbereich aufhalten, kann ich mit meiner 2.te Buchung SVO-LED einfach zum Transferschalter gehen oder muss ich in den normalen Check In Bereich dafür, da 2 getrennte Buchungen?

Geschrieben

DXB-SVO landet in SVO2.

SVO-LED startet in SVO1.

Das Gepäckband in SVO ist NACH der Einreise, der Transitschalter VOR der Einreise ist nur für Passagiere, deren Gepäck schon durchgecheckt ist, was bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, es sei denn, Du kannst den Handling Agent dazu bewegen und er hat Zugriff auf die Daten des 2. Fluges (würde ich bei SU nicht drauf wetten).

In dem Fall können die Dir am Transitschalter Deine Bordkarte geben, dann mußt Du aber immer noch einreisen - einziger Unterschied: Du mußt dann nicht mit dem öffentlichen Bus fahren sondern kannst einen SU-Bus nehmen. Von SVO2 sind es mehrere Kilometer nach SVO1.

Geschrieben

Danke Kingair9, dem Aeroflot-Experten schlechthin :-)

Dann werde ich die Flüge für meinen Bruder mit 2 One Ways buchen, er kann ja noch mit dem Visum noch mehrere Tage in Sankt Petersburg verbringen.

Aeroflot hat auf DXB-SVO OW recht gute Tarife für knappe 143,50€ mit dem Gutschein + 8€ Papierticket-Aufschlag - die wollte er mal ausprobieren...,nachdem ich für ihn bei Condor heute Morgen den Hinflug für 99€ gebucht habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...