SwissairMD11 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo da ich im Juni geschäftlich nach Angola muss, wollte ich fragen, ob ihr mir etwas über die TAAG Angola sagen könnt. Leider gibt es im Internet kaum bzw garkeine Infos darüber. Es wird ein Inlandsflug mit einer 73G (wohl die neue 737-700WL) und zurück mit einer 72M (noch die gehört, wohl irgendeine 727). Ein letzter Flug geht noch nach Johannesburg mit der 747-300M. Habt ihr Erfahrungen über diese Airline? Service, Sitzabstand, IFE (die 737 soll AVOD haben) Gibt es vielleicht Bilder der Kabine? Danke für eure Hilfe! Chris
FKB64 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Die stehen auf der "schwarzen Liste" der EU...
debonair Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 wollte ich fragen, ob ihr mir etwas über die TAAG Angola sagen könnt...und zurück mit einer 72M (noch die gehört, wohl irgendeine 727). Ein letzter Flug geht noch nach Johannesburg mit der 747-300M.... Die 72M müsste eine SONAIR of Angola B727 sein, die teilw. für TAAG fliegt! Fotos sind rar, aber: http://myaviation.net/?pid=00894177
SwissairMD11 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2008 @FKB64: Das sagt mir aber nichts über den Service der Airline @debonair: Bist du dir sicher, dass es Sonair ist? Gruß Chris
LH4EVER Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 ..bin selber mit denen nie geflogen, kenn nur die 737, die immer in WDH landeten und die waren bis vor 3 Jahren in einem üblen Zustand, von der Kabine mal ganz zu schweigen.Wer nicht muß, umgeht sie besser... Es gab, ich glaube vor 4 Jahren mal einen Unfall in NAM mit einem kleinen Sportflieger, dem hatte eine TAAG (737) das Heck abgesäbelt und angeblich will der Pilot(der 737) nichts davon mitbekommen haben, der flog dann auch weiter nach Luanda und da stellte man fest, der hätte eigentlich sofort umdrehen müssen.Der kleine Sportflieger machte eine Notlandung in WDH keiner kam zu Schaden.Soviel zu TAAG und dem Flugverkehr im südlichen Afrika...
FKB64 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Aha, Service vor Sicherheit? Für mich würde sich die Frage nach dem Service nicht stellen; ich würde da nie einsteigen!
SwissairMD11 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo klar ist Sicherheit wichtig, aber Taag ist halt die einzige Airline in Angola, die man auch buchen kann. Und Auto wurde mir gesagt, sei noch schlimmer und gefährlicher wegen Minen!
debonair Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 @debonair:Bist du dir sicher, dass es Sonair ist? Gruß Chris SORRY! mein Gedächtnis war noch im Tiefschlaf... die richtige Antwort ist diese hier: Airline: Transafrik [s9-PAC] Comment: Die von Transafrik zeitweise für Southern Sudan Airways eingesetzte Boeing 727-100 kommt neu im Inland für TAAG - Angola Airlines zum Einsatz. http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main...&picid=3934 (PS: bräuchte wohl mal wieder eine Wäsche *lol*) >>>Wie wäre es mit einem ausführlichen Tripreport und jeder Menge Fotos?
Charliebravo Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 klar ist Sicherheit wichtig, aber Taag ist halt die einzige Airline in Angola, die man auch buchen kann. Wenn Dich schon die Sicherheit bei Deiner Frage, ob jemand etwas zur TAAG schreiben kann, mangels Alternative nicht interessiert, wieso dann der Service? Gibt es da plötzlich eine Wahl?
SwissairMD11 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Ich bin nur neugierig, was mich erwartet. Viel vertrauen habe ich in TAAG auch nicht, nichtmal eine vernünftige Website in Englisch haben sie! Den Tripreport bekommt ihr aber sicherlich (wenn ich nicht Abstürze)
webmanager Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Flieg mit Tap die fliegen auch nach Angola soweit ich weiß...
SwissairMD11 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Flieg sogar mit BA, aber IN Angola mit TAAG
a306 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Die fliegen aber sicher nicht innerhalb Angolas. Darum gings ja eigentlich... Wenn dir keine Wahl bleibt, dann flieg halt mit ihnen. Ich denke, dass der Service (innerhalb Angolas) sicher nicht erwähnenswert sein wird, aber TAAG ist immer noch eine der (für mich) vertrauensvolleren Airlines auf dem afrikanischen Kontinent (wenn auch nicht mit SAA vergleichbar). Klar, die Flotte überzeugt mich nicht gerade, aber andererseits würde man sicher öfter was von TAAG hören, wenns ständig zu (gefährlichen) Zwischenfällen kommen würde. Nur der Zuverlässigkeit (Pünktlichkeit) würde ich nicht unbedingt trauen, bei der Flotte.
Pedersoli Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Sicherer als ein Landtransport durch Angola wird es jedenfalls sein. Also gibt es doch ohnehin keine sicherere Alternative, oder?
LH4EVER Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 ...also mit dem Auto innerhalb des Landes geht gaaaaaarrrrnicht denn der Straßenzustand (na was davon nach 30 Jahren Bürgerkrieg) noch übriggeblieben ist, kann man kaum noch Straße bezeichnen.Es gibt Ausbauprogramme aber bei der Größe es Landes.Teilweise kam man vor 4 Jahren auf der Strecke nach Lobito mit dem Geländewagen 16 km pro Stunde vorran, da war von Straße außer einigen Teerfetzen nix mehr zu sehen.Gefährlich ist es allemahl, wie gesagt durch Banden und Minen.Alleine oder als Touri null Chanche und ohne portugiesisch geht nichts. Aber TAAG sollte man vermeinden, wenn es geht ganz ehrlich.
SwissairMD11 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Danke für euren vielen Tips und Hinweise, aber ich werde mit TAAG fliegen! Wahrscheinlich gibt es einfach zu wenig Infos über diese Airline und vielzuviele Spekulationen! Gruß Chris
Reifel Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Ich würde mich jedenfalls sehr über einen kurzen Bericht (und wenn's nur ein Paar Bilder sind) sehr freuen. Man hört nicht oft was von der Ecke, schon gar nicht bei den Inlandsflügen...
IL62 Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Dieser Bericht könnte interesant für dich sein. Ist zwar longhaul von LIS nach LAD, aber immerhin einer der wenigen die es über TAAG gibt. http://www.airliners.net/discussions/trip_...s=TAAG#ID102874
SwissairMD11 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Danke für den Tripreport, aber meiner wird noch besser, ich verspreche es! Aber warum muss TAAG Emirates nacheifern und 3-4-3 in der Eco einbauen :-( Gruß Chris
frequentfly Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Geschrieben 22. Februar 2008 Hier sind auch noch einige Erfahrungen, in denen oft von unerklärlichen (und unerklärten!) Verspätungen die Rede ist: http://www.airlinequality.com/Forum/angola.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.