Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] 3 Tage (nicht nur) shoppen in DUBAI + 132 Fotos


enet

Empfohlene Beiträge

Ja, Hotels sind das teuerste. Der Rest (ohne Alkohol) ist wir wirklich preiswert.

Mietwagen kostet für 4 Tage ca. 100€ und der Sprit auch nur ein Viertel. Hast ja auch Rechtsverkehr.

Ein Trip nach Al Ain an der Grenze zum Oman würde sich auch noch anbieten.

Außerhalb von DXB ist auf den Straßen eh nicht viel los.

 

Würde aber nicht nur 4 Tage runterfliegen. Speziell wenn man ein Auto hat kann man viel anstellen.

Außerdem sind jetzt die Temperaturen zum aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar biete (fasst) jedes Hotel Sammeltouren an. Aber eine Wüstensafari kann halt nicht in einem großen Bus mit 40 anderen Reisenden gemacht werden. Die wird mit einem Jeep gemacht, wo nur 5-6 Leute reinpassen. Das macht die Sache dann recht teuer und ist dennoch keine Privattour.

Wenn du aber eine sinnlose Dubai Stadtrundfahrt machen willst, geht das natürlich in einer großen Gruppe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flugwurst

 

also, das hier ist erst einmal nicht der lonely planet und VISA Fragen sollte man grundsaetzlich ueber die entsprechenden Websiten der entsprechenden Laender verifizieren (das ist nicht unfreundlich gemeint, sondern dient der absoluten Sicherheit, dass die Angaben auch stimmen. Die Website www.auswaertigesamt.de ist dies bzgl. immer ein guter Einstieg.)

 

Hinsichtlich Jeep Safaris: Auch diese werden nach meiner Erfahrung/Erinnerung von jedem Hotel angeboten und bestehen aus einer Wuestensafarie, Kamelritt und Abendessen im Beduinenzelt und kosten etwa 100 US Dollar umgerechnet, wobei in jedem Jeep zwischen 5 und 6 Passagieren sitzen.

Eine Stadtrundfahrt in Dubai ist so interessant wie eine in Castrop Rauxel, aber wird auch angeboten.

Und der Tagestripp nach Oman und was es dort zu sehen gibt, auch dies kann man ueber www.lonelyplanet.com in einer Uebersicht in Erfahrung bringen.

Nichts fuer Ungut, ich meine das nicht boese, aber ein wenig Selbstrecherche kann nicht schaden. (uebrigens Emirates ist gerade mit einer Reihe Sonderangebote mal wieder aktiv geworden, so rein flugtechnisch)

 

Und zur Info...ich reise immer ueberall allein hin auf eigene Faust zZt. plane ich gerade den Tripp fuer Botswana und Simbawne Mitte bis Ende Januar, da gibt es eine Reihe von Dingen vorabzuklaeren wie Visa Gebuehren, Mietwagenmitnahme nach Simbawne usw...wenn ich das alles hier im vorweg in diesem Forum in Erfahrung bringen wollte, dann koennte ich mir die Reise gleich ganz schenken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...