Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Zusammenlegen / Durchchecken AA Flug


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon einige Threads durchgestöbert, welche aber meistens mit der Aussage endeten: Liegt im ermessen der Schalterangestellten am Startflughafen.

 

Meine Frage, hat das bei American Airlines schonmal jemand versucht, ist es da ähnlich, bzw. kann man das vorher etwas steuern, so dass man nicht doppelt einchecken muss?

 

Hier mal die Details unserer Flüge:

AMERICAN AIRLINES 283

MIA Miami Nov 17, 2008 11:05 AM

LAX Los Angeles Nov 17, 2008 01:45 PM

ist bereits gebucht und würden jetzt gerne noch

LAX - LAS (Abflug 15:20 uhr) hinzufügen.

 

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen damit, bzw. einen Tipp wie man ein unnötiges einchecken in LA verhindern kann.

 

Vielen Dank

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es mit AA weitergeht sollte es kein Problem sein. das ermessen des angestellten ist es wenn es sich um 2 verschiedene airlines und dann vielleicht auch noch mit 2 extra tickets handelt. aber 2 tix von der gleichen airline sind kein problem was das gepäck angeht. die bordkartenfrage innerhalb der usa kann ich dir leider nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sollte man noch bedenken, dass bei Einzelbuchung die Airlines keine Verantwortung für Anschlußverluste übernehmen.

 

Auch wenn es die gleiche Airline ist. Es liegt dann an der Kulanz der Beteiligten.

 

1 1/2 Stunden bieten einen gewissen Puffer, aber doch relativ knapp.

 

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege im Mai von SFO via ORD und LHR nach FRA. Alles AA Flüge und nur der letzte mit BA. Wird da auch bis FRA durchgecheckt? Ist da alles mit Oneworld.

 

Habe alles bei AA als ein Ticket gebucht.

 

Siehst Du irgenwo einen Grund warum das nicht gehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Klar wirste durchgecheckt, als eins gebucht und darüber hinaus noch alles Oneworld.

 

Nur weil alle Flugsegmente von einer Allianz durchgeführt werden, heisst das noch lange nicht, dass man durchchecken kann. Die Segmente müssen schon unter einer e-Ticket Nummer sein.

 

Bsp: BMI weigert sich, Passagiere durchzuchecken, die zwei Star Alliance

Flügtickets zusammenkleben wollen (z.B. MAN-LHR mit BMI im Sparpreis, LHR-SIN mit SQ).

 

Ähnlich verhält es sich bei BA.

Wenn man z.B. mit BA STR-LHR auf einem Ticket bucht und AA LHR-LAX auf einem anderen Ticket hat, dann wird es Ärger geben, insb. wg. der Baggage Allowance.

STR-LHR sind nämlich nur 20kg erlaubt und LHR-LAX so etwa 46kg (Piece Concept).

Wenn man nun mit 46kg in STR einchecken will, darf man für 26kg STR-LHR einen netten Aufpreis zahlen.

 

Wenn STR-LHR-LAX auf einem Ticket ist, dann ist die Baggage Allowance universal bei 46kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste letzthin feststellen, dass auch US nicht in der Lage / willens war, meinen Transatlantikflug nach MUC mit dem seperaten LH-Ticket MUC-FMO zu verknüpfen.

Ist aber trotzdem alles gut gegangen, mein Gepäck ging unterwegs verloren und ich musste nur in MUC noch eben ohne Gepäck einchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

für alle die es interessiert:

Die AA Schalterangestellte war zwar nicht gerade begeistert, hat aber dann das Gepäck direkt durchgecheckt, so dass wir es in Las Vegas vom Band nehmen konnten. Hat alles geklappt, nur beim Übergewicht ist AA sehr kleinlich, 2,5kg mehr kosteten gleich mal 50 USD...

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...