EDHL Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Moin, Moin! ich bin relativ neu hier und habe die Tage eigentlich nur gelesen und nicht geantwortet (von völlig planlosen Antworten bei Rate den Airport abgesehen). Es gibt hier in diesem Forum eine ganze Menge interessanter Threads, die es sich zu verfolgen lohnt. Ich finde es eigentlich nur traurig, dass viele Themen in häufigen Kompetenzgerangeln um die Beste Meinung verloren gehen (siehe diesen Thread und das worüber sich hier die Leute verbal kloppen!). Ein Forum lebt von der Diskussion, allerdings verstehe ich unter Diskussion wohl etwas anderes. Auf jedenfall sollte man Gegenseitig die Meinung des anderen respektieren (auch wenn man sie nicht teilt!) und nicht dann in seitenlangen Threads den anderen runterputzen! Wirklich schade, dass das hier immer wieder gesagt werden muss! So, und bevor ich jetzt in seitenlanges Geschwafel verfalle, zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Da war doch was mit NW & DL und die Überlegung, wie deren fusionierte Flotte aussehen könnte. Ich denke, dass die Flugzeuge, die durch doppelt geflogene und deshalb gestrichene Strecken wegfallen werden, die DC-9 der NW sind. Alles andere wird sich zeigen! Viele Grüße Harald P.S.: Weiß jemand, wie weit die Airlines mit ihren Verhandlungen mit den Piloten sind?
MrMuppet Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Lieber RWTH, wenn Du nicht den Anstand besitzt deine Quellen zu belegen, disqualifizierst Du Dich leider als aufrechter, ernstzunehmender Diskussionspartner. Schade eigentlich. Deine Thesen sind durchaus interessant, bleiben aber eben Thesen, weil Du es an jeglicher Beweisen Mangeln laesst. Deine Arroganz ist unglaublich und auf Grund Deiner akademisch schwachen Diskussion (gemessen an der Staerke der Argumente und Beweise) unangebracht.
Charliebravo Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Charlie, Boeing, Sorry, aber irgendwann muss man aufgeben, die Perlen gehen aus... Hast Recht! Warum machen wir uns noch die Mühe und gehen auf irgendwelches Geschreibe ein? Gergen heiße Luft und den Glauben kann man nur schwer anargumentieren, vor allem, wenn dann der Gegenüber permanent unsachlich wird anstatt seine Behauptungen mit Belegen zu untermauern. Dabei gehört doch gerade so etwas zum guten akademischen Ton - ausser vielleicht bei Philosophen und Theologen.
Gast boeing380 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Habe zum Thema Fluzeuggröße einen Thread aufgemacht, damit wir hier wieder über NW und DL diskutieren können: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40918 :-)
RWTH Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Da war doch was mit NW & DL und die Überlegung, wie deren fusionierte Flotte aussehen könnte. Ich denke, dass die Flugzeuge, die durch doppelt geflogene und deshalb gestrichene Strecken wegfallen werden, die DC-9 der NW sind. P.S.: Weiß jemand, wie weit die Airlines mit ihren Verhandlungen mit den Piloten sind? Im Moment kann man sagen, dass der Deal an den Piloten brechen wird. Entweder wird man sich einigen koennen, dass aber wohl nur noch aufgrund massiver Zugestaendnisse an die Piloten, was wiederum potentielle Synergien verbrennt und die Kosten erhoeht...oder aber die seniority issues wird man einfach nicht aus dem Weg bekommen, im Moment sieht es eher nach der zweiten Variante aus, mal sehen wie desperate das Management ist. Man braucht den Merger ja nicht wirklich. Die DC 9 sind durch Bestellungen fuer die Embraer 175 und den CRJ 900 bereits abgedeckt und werden in den kommenden 3 Jahren durch diese ersetzt werden.
afromme Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Muppet, wie schon einmal geschrieben, in akademischen Kreisen schon, im Internet eher nicht.... Wie auch schon einmal geschrieben: das ist ausgesprochener Unfug. Trust me. Hier ist Google dein Freund und der Akademiker an sich publiziert ja gern, von daher sollte es mehr als einfach sein, entsprechende Quellen zu finden, wenn man sich die Muehe macht. Wenn man sich auf "Studien" bezieht und davon spricht, Quellen zu haben, hat man sie - auch und gerade im Internet, wo sonst jeder unbelegt alles und nichts behaupten kann - anzugeben. Andernfalls darf man sich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird. Das gilt in akademischen Kreisen wie im Internet. Du hälst es ja (nachdem ich wie gesagt zwischendurch auch dachte, du würdest sachlicher), nach wie vor nicht für nötig, überhaupt zu erläutern, worauf sich die 5% und 100% eigentlich beziehen. Deine bisherigen Aussagen dazu sind leider nicht besonders aussagekräftig, dafür aber mangels Quellen auch nicht sonderlich belastbar. Warum du da so scheu bist, während du so grosszügig mit dem Austeilen von Häme bist, darüber liesse sich trefflich spekulieren. Kurzfassung - bitte liefere Quellen zu deinen Behauptungen. Bis dahin: <°)))o><
Gast boeing380 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Räusper...! Dafür habe ich doch einen neuen Thread aufgemacht. Hier darf JEDER frei diskutieren...: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40918
afromme Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Räusper...! Dafür habe ich doch einen neuen Thread aufgemacht. Hier darf JEDER frei diskutieren...: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40918 Sorry. Hatte ja schon einen Versuch gestartet, zurück zum Thema zu kommen. Da das lang zurück liegt und nicht gefruchtet hat, zitiere ich mich hier einfach fieserweise selbst: eigentlich geht es hier ja auch nicht um irgendeine Airline, es geht (dachte ich) um mögliche Szenarien bei einer Fusion NW/DL.Angesichts der immensen Flottengrösse und der damit verbundenen Kosten (Personal wie Wartung) einer solchen fusionierten Gesellschaft muss man keine 5 Semester BWL hinter sich gebracht haben um auf folgende naheliegende Schlussfolgerungen zu kommen: * man wird schauen, welche Verbindungen angesichts ihrer Auslastung redundant sind - plakatives Beispiel: wenn gegen 15:00 ein meist nur halbvoller NW-Flieger abhebt und gegen 15:30 auf derselben Strecke ein meist nur halb voller DL-Flieger, kann man sich einen davon komplett sparen * man wird schauen, wo sich Synergieeffekte ergeben - plakatives Beispiel: wenn gegen 15:00 ein komplett voller DL-Flieger abhebt und um 15:30 auf derselben Strecke ein halb voller NW-Flieger, kann man überlegen, entweder beide zeitlich weiter auseinander zu ziehen, um den zweiten Flieger auch komplett voll zu bekommen, oder man kann schauen, ob nicht ein grösserer Flieger um 15:15 dieselbe Anzahl Leute mit weniger Personal- und Treibstoffaufwand (also mehr Einnahmen/Fluggast) befördert Ob DL/NW damit letztlich zwingend zu 748 oder A380 greifen müssen, steht auf einem anderen Blatt. Möglich (da NW augenscheinlich 744 ausreichend ausgelastet bekommt), aber nicht zwingend der Fall. Generell sind spezifische Voraussagen zu einer möglichen DL/NW-Flotte schwierig, solang man nicht etwas genauer weiss, was mit den Strecken passieren wird. Sprich - was komplett gestrichen, was gekürzt, was gehalten, was erweitert, was neu erschlossen werden soll. Bei AA/TWA lief das ja z.B. auch anders ab als bei AWA/US.
RWTH Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Wie auch schon einmal geschrieben: das ist ausgesprochener Unfug. Trust me. Ohne dir zu nahe zu treten, aber als du noch in der Grundschule warst, war ich schon in dem einen oder anderen Forum im Internet aktiv, von denen die meisten hinter closed doors waren, da konnte man sich die meisten 'Expertenmeinungen' sparen und unter Experten diskutieren. Wenn man sich auf "Studien" bezieht und davon spricht, Quellen zu haben, hat man sie - auch und gerade im Internet, wo sonst jeder unbelegt alles und nichts behaupten kann - anzugeben. Andernfalls darf man sich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird.Das gilt in akademischen Kreisen wie im Internet. Du hälst es ja (nachdem ich wie gesagt zwischendurch auch dachte, du würdest sachlicher), nach wie vor nicht für nötig, überhaupt zu erläutern, worauf sich die 5% und 100% eigentlich beziehen. Deine bisherigen Aussagen dazu sind leider nicht besonders aussagekräftig, dafür aber mangels Quellen auch nicht sonderlich belastbar. Warum du da so scheu bist, während du so grosszügig mit dem Austeilen von Häme bist, darüber liesse sich trefflich spekulieren. Kurzfassung - bitte liefere Quellen zu deinen Behauptungen. Bis dahin: <°)))o>< Ob mich ein paar Spotter, Schueler oder Zivis im Internet ernst nehmen oder nicht, ist mir ziemlich egal. Es sollte dir doch nicht so schwer fallen, ein wenig zu googeln und entsprechende Daten zu bekommen, nur bin ich nicht hier, dir deine Quellen zu stellen, du bekommst sowieso schon eine Menge Infos, an die du wohl sonst nicht gekommen waerst und das auch noch gratis. Und am Rande, wenn ich eine Aussage nicht naeher relativiere, gilt sie wohl recht global fuer den Zeitraum, den ich beschrieben habe...
MrMuppet Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 RWTH, wenn es Dir also egal ist, ob Du hier ernst genommen wirst, dann koenntest Du Dir die Zeit und Muehe sparen hier zu posten. Dann bleib mal schoen "Akademiker".........
eloka Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Wie auch schon einmal geschrieben: das ist ausgesprochener Unfug. Trust me. Ohne dir zu nahe zu treten, aber als du noch in der Grundschule warst, war ich schon in dem einen oder anderen Forum im Internet aktiv, von denen die meisten hinter closed doors waren, da konnte man sich die meisten 'Expertenmeinungen' sparen und unter Experten diskutieren. Wenn man sich auf "Studien" bezieht und davon spricht, Quellen zu haben, hat man sie - auch und gerade im Internet, wo sonst jeder unbelegt alles und nichts behaupten kann - anzugeben. Andernfalls darf man sich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird.Das gilt in akademischen Kreisen wie im Internet. Du hälst es ja (nachdem ich wie gesagt zwischendurch auch dachte, du würdest sachlicher), nach wie vor nicht für nötig, überhaupt zu erläutern, worauf sich die 5% und 100% eigentlich beziehen. Deine bisherigen Aussagen dazu sind leider nicht besonders aussagekräftig, dafür aber mangels Quellen auch nicht sonderlich belastbar. Warum du da so scheu bist, während du so grosszügig mit dem Austeilen von Häme bist, darüber liesse sich trefflich spekulieren. Kurzfassung - bitte liefere Quellen zu deinen Behauptungen. Bis dahin: <°)))o>< Ob mich ein paar Spotter, Schueler oder Zivis im Internet ernst nehmen oder nicht, ist mir ziemlich egal. Es sollte dir doch nicht so schwer fallen, ein wenig zu googeln und entsprechende Daten zu bekommen, nur bin ich nicht hier, dir deine Quellen zu stellen, du bekommst sowieso schon eine Menge Infos, an die du wohl sonst nicht gekommen waerst und das auch noch gratis. Und am Rande, wenn ich eine Aussage nicht naeher relativiere, gilt sie wohl recht global fuer den Zeitraum, den ich beschrieben habe... Die Frage, ob es hier im Forum noch jemand arroganteres gibt als Dich, können wir Forumsteilnehmer wohl nun endlich mit nein beantworten. Dir wäre es wahrscheinlich recht, wenn wir Dir als Dank für Deine quellenlosen Infos und Beiträge am besten die Füsse küssen! Nein danke!!!! Es wird wahrscheinlich besser sein wenn Du dich ab sofort und in Zukunft mit Menschen in einem Forum austauscht, welches auf Deiner Wellenlänge und Deinem Niveau liegt. Du musst schon entschuldigen wenn wir nicht alle so hoch studiert sind wie Du!!! Ich denke wohl das jeder hier, egal ob Spotter, Schüler oder Zivi, es nicht nötig und verdient hat sich von jemandem wie Dir, der scheinbar meint sein Wissen, IQ oder auch seine Quellen liegen über dem der anderen Teilnehmer, beleidigen oder abwertent bezeichnen zu lassen. Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach! Ansonsten wünsch ich Dir noch ein weiteres gehobenes Dasein und hoffe für Dich das Du nicht mehr von so ungebildeten Menschen, wie sie hier für Dich scheinbar vertreten sind, belästigt wirst.
Charliebravo Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Gibt es eigentlich schon eine Seite RWTHblog.de analog zu einer anderen mit ebenfalls vier großen Buchstaben und warum posten man Leute hier und nicht in Foren mit einem ausgewähltem geschlossenem Benutzerkreis wie damals vor dreissig Jahren, wenn das Niveau hier angeblich so schlecht sein soll?
afromme Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Und am Rande, wenn ich eine Aussage nicht naeher relativiere, gilt sie wohl recht global fuer den Zeitraum, den ich beschrieben habe... *ROFL* Super. Diese Art von Genauigkeit hätte man mir in einer mündlichen Religions-Prüfung in der 9. Klasse nicht durchgehen lassen; von schriftlich Mathe in der 8. ganz zu schweigen :-D "recht global"... ein Traum. :-D P.S.: Ohne dir zu nahe zu treten, aber als du noch in der Grundschule warst, war ich schon in dem einen oder anderen Forum im Internet aktiv Das halte ich in aller Bescheidenheit - und so sehr ich mich über dein wiederholtes Kompliment bezüglich meines Alters freue - für ein Gerücht. :-D Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: <°)))o>< Als alter Foren-Hase versteht man das ja sicher.
RWTH Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 RWTH - ich würd Dich wählen! Danke, zumindest darfst du offensichtlich schon waehlen. Das macht den Unterschied zu anderen Postern.
RWTH Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Gibt es eigentlich schon eine Seite RWTHblog.de analog zu einer anderen mit ebenfalls vier großen Buchstaben und warum posten man Leute hier und nicht in Foren mit einem ausgewähltem geschlossenem Benutzerkreis wie damals vor dreissig Jahren, wenn das Niveau hier angeblich so schlecht sein soll? Es haben sich doch auch einige Leute bei airliners.de hinter closed doors versammelt, da ihnen das Niveau hier nicht hoch genug war, warum sollte es bei anderen Foren nicht auch so sein. Ist ne wunderbare Ablenkung, aber ernst diskutiert man doch eher mit Fachleuten...
RWTH Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:<°)))o>< Als alter Foren-Hase versteht man das ja sicher. Muss ich passen, ist wohl eher in Teen und Twen-Foren ein Begriff. Mods, wann macht ihr endlich den Thread hier dicht ? Waren die RTF Specials diese Woche so gut und es ist keiner da oder ist das Niveau doch noch akzeptabel ?
Mamluk Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Man sollte den Thread schliessen,da zum eigentlichen Thema nix mehr Gutes kommt... Könnte man hier nicht einfach diskutieren ohne sich ständig Qualifikationen oder deren Fehlen um die Ohren zu schlagen ? Ist so n'e richtig Deutsche Forums-atmosphére -hast du dein Diplom um mitzusprechen ??? Mein Gott Leute-nehmt Euch nicht so Wichtig und quatscht ohne Komplexe !!
afromme Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Man sollte den Thread schliessen,da zum eigentlichen Thema nix mehr Gutes kommt... Jopp.
Gast boeing380 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Ja, da bin ich leider auch für! Daher die Bitte an die MOD´s: Löscht meinen Thread! :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.