soeren Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Für die letzten 4 Tage sollte es auf die Kanaren gehen. Genauer gesagt, wollten wir nochmal Teneriffa genauer unter die Lupe nehmen, nachdem wir Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura schon gut kennen. Als nächstes fehlt nur noch La Palma. Diesmal ist der Fall eingetreten, den sich ein "Urlauber" nicht wünscht. Alle 3 Nächte in einem anderen Hotel zu übernachten. Geplant war es einmal umzuziehen, um den Abreisetag nicht zu stressig zu machen. Aber dazu gleich mehr. [Hinflug am 23.02.2008] DUS-ZRH Air Berlin (OP by LTU) [D-ALTK] ZRH-TFS Air Berlin (OP by LTU) [D-ALTK] Eigentlich war für den Flug ZRH-TFS die 757-200 der Belair geplant. Ein Flugzeugtypwechsel 1-2 Woche(n) vorher, trübte die Freude ein wenig. Aber konnte sie wenigstens noch ablichten. Nach einem kurzen Hüpfer nach Zürich, sollten zunächst die Paxe mit dem Endziel Zürich aussteigen. Danach wurde auch der Herr, der nach Madeira wollte gebeten, das Flugzeug zu verlassen. Zum Schluss durften wir Teneriffa Gäste, die Maschiene verlassen. Kurz vor neun sollten 2 Maschinen zeitgleich nach TFS gehen. Ich erwischte selbstverständlich die selbe Maschiene (D-ALTK). Das Boarding verzögerte sich bei unserer Maschine ein wenig. Nach dem Boarding stellte der Pilot sich in den Gang und teilte uns mit, dass es Probleme mit der Tankanzeige gab und deshalb zu einer kleinen Verspätung gekommen ist. Aufgrund eines verpassten Slots starteten wir letztendlich mit 45 Minuten Verspätung. Das Frühstück war echt lecker und die Brötchen waren bisher die Besten, die ich im Flieger gegessen habe. Frisch und knusprig. Nicht überall wo Air Berlin drauf steht, ist auch Air Berlin drin. Das kleine "operated by LTU" Logo ist mir erst beim Betrachten der Bilder aufgefallen ;-) Nach dem 4h10min dauernden Flug nahm ich erstmal den bei Payless / Cicar reservierten Mietwagen entgegen. Das erste Ziel war selbstverständlich der obligatorische Besuch eines HiperDino Supermarkts, um ein paar Getränke, sowie Proviant für Unterwegs einzukaufen. Am Abend checkten wir im Hotel Acuario in Puerte de la Cruz ein. Wir haben 2 verschiedene Buchungen vorgenommen, die erste Nacht nur mit Frühstück, die zweite Nacht sollte mit HP sein. Die dritte Nacht im Azul, da wir von dort schnell am Busbahnhof sind, da wir den Mietwagen bereits am Vortag in TFS abgegeben haben. Unser Rückflug sollte vom Nord-Flughafen starten. Das Hotel Acuario war am Samstag (1. Nacht) überbucht. Somit durften wir im höherwertigen Sol Parque Antonio (Sol Melia) übernachten. Wir hatten dort sogar Teide-Blick und nicht wie bei der 2. Nacht nur einen "Hinterhof"-Blick ;-). [sol Parque Antonio] Nach dem Frühstück sollte es unter anderem zur Teide gehen. Nun erstmal ein paar Impressionen auf den Weg nach oben. Das ist mit 11,5 Grad noch relativ warm. Die Touristen von heute ;-))) Ganz schön kalt hier oben in den Wolken. Nach 2 Tagen, also dem 25.02. haben wir den Mietwagen abgegeben und sind mit der Linie 340 wieder zurück bis nach Puerto de la Cruz gefahren. Der Bus hat gut 1h20min für die Strecke benötigt. Airport Tenneriffa Süd - Airport Teneriffa Nord - Puerto de la Cruz Unsere letzte Übernachtung haben wir im Stadtkern, in der Nähe des Busbahnhofs, gewählt, da wir früh zum Nord-Flughafen mussten. Hotel Azul So nutzten wir den Abend, um Puerto de la Cruz ein wenig kennen zu lernen. Wie sollen wir bei solchen "aggressiven" Wellen wieder zurückgehen, ohne Nass zu werden ;-) Bei dem Eis konnten wir einfach nicht widerstehen. Die Eis-Waffeln wurden vor den Augen frisch gebacken. Einfach köstlich. Nun unser Internet-Cafe. Beim Kauf eines Hamburgers gibt es auf Nachfrage eine PIN-Nummer für 30min Internet (via WLAN) Den Sonnenuntergang leider verpasst. Haben uns zulange in den Fast-Food-Internet-Cafe aufgehalten. [Rückflug] Leider hiess es am 26.02. Abschied von Teneriffa nehmen. Da unser Flieger schon um 10:50 gehen sollte, entschieden wir uns für den Bus um 8:15. Die Linie 102 sollte uns innerhalb von 20-30 Minuten zum Teneriffa Flughafen Nord Los Rodeos bringen. Allerdings gab es auf der TF-5 einen sehr langen Stau, so dass sich die Fahrt auf über 1h 15min hinzog. Gut, dass wir im Stau nicht nur standen und es zwischendurch auch voran ging. Das Wetter am Flughafen TFN sah nicht gerade gut aus. Die Wolken waren fast auf Höhe des Airports bzw. es wurde immer nebeliger. Kein Wunder, der Flughafen befindet sich gut 630m über dem Meeresspiegel. Die Berge sind komplett in den Wolken verschwunden. Die Wolken kamen immer tiefer. Auf der anderen Seite, also auf dem Vorfeld sah es auch nicht gerade besser aus. TFN-ACE Air Berlin (OP by LTU) [D-ALTJ] ACE-DUS Air Berlin (OP by LTU) [D-ALTJ] Nun ging es mit dem LTU Airbus Richtung Arrecife, wo das Wetter deutlich besser war. Kaum starten wir, waren wir auch in den dicken Wolken. Die über TFN hängen. So schnell sieht man sich wieder. Eine der beiden Belair 752. Wäre gern damit geflogen. Der Rückflug war relativ pünktlich. Kurz nach dem Start gab es erstmal etwas zu knappern. Anschliessend auch noch etwas warmes zu essen. Zur Auswahl stand Hühnchen und Pasta. Über Frankreich gab es dann einige Turbolenzen. Nachdem diese vorbei waren, wurde keine 3. Getränkerunde mehr durchgeführt. Jeder, der etwas haben wollte, sollte nach hinten kommen und sich etwas holen. Dies führte dann zu einem Stau in den Gang. Ich hoffe euch hat der Tripreport gefallen und freue mich sehr gerne über euer Feedback.
conrad Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Sieh mal an, in dem Hotel (Parque San Antonio) war ich auch schon 3 Mal.
monsterl Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Dazu haben wir bei unserem Besuch auch an der gleichen Eisbude Eis gekauft - sehr lecke *mmmmhhh* Der Besuch im örtlichen McDonalds durfte auch bei uns nicht fehlen.... ;-)
Snappy Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Oh, das Acuario... da war ich ja grad erst im Dezember für 4 Nächte. Natürlich alles andere als ein Luxushotel, aber für 25 Euro die Nacht inkl. Halbpension zwischen Weihnachten und Neujahr wars unschlagbar günstig. Toller Bericht, vielen Dank. Hab so gut wie alles wiedererkannt, auch die Wolken von innen. ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.