FlyingBlue Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Gemeinde, wollte am Freitag Morgen von FRA nach FCO mit LH fliegen. Habe dabei das Ready-to-Fly Angebot von letzter Woche gebucht. Da aber jetzt einer der Reiseteilnehmer schwer erkrankt ist, können wir (3 Leute) nicht fliegen. Um die Steuern und Gebühren (ca. 80€ pro Person) erstattet zu bekommen, was LH explizit auch auf der Buchungsseite angibt, was soll ich da machen? - No Show? Und dann nächste Woche um Erstattung bitten? - Stornieren kann man den Ready-to-Fly Tarif ja eh nicht oder? Also was machen. Danke, Gruß Sebastian
conrad Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Doch, bei Storno vor Abflug dürfte keine Bearbeitungsgebühr anfallen.
FlyingBlue Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Muss ich also stornieren, um die Gebühren und Steuern erstattet zu bekommen?
conrad Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 kannst Du zwar auch später, da wird Dir aber eine Bearbeitungsgebühr abgezogen.
Pedersoli Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Korrekt, Du kannst auch nach dem Reisedatum stornieren und Dir wird nichts abgezogen.
FlyingBlue Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Danke euch, hat sich alles geklärt und LH erstattet mir die Steuern etc. .
JYV-SEA Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Da aber jetzt einer der Reiseteilnehmer schwer erkrankt ist, können wir (3 Leute) nicht fliegen. Dann reisen eben die gesunden Reiseteilnehmer. Hast Du schon mal in Deine Reisekostenrücktrittsversicherung geschaut, was die sagt.
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