Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit FlyBE?

McBridge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe demnächst einen Flug mit FlyBE, der eigentlich als British Airways-Flug gebucht wurde, es in der Bestätigung aber heißt "(BAxxxx) durchgeführt von FlyBE (BExxxx)".

Kann mir jemand ein paar Erfahrungen zu dieser Gesellschaft mitteilen?

Gerade was Handgepäck anbelangt, scheinen die FlyBE´ler es ja sehr genau zu nehmen. Kann das einer bestätigen?

Ach ja, Flug geht von Düsseldorf nach Birmingham.

Geschrieben

Ich nehme den Flug DUS-BHX vv regelmäßig, u.a. auch morgen vormittag wieder. Ob Du ein BA-Ticket hast oder nicht, ist denen völlig egal - alle Passagiere werden gleich behandelt.

Gerade in der Anfangszeit der Übernahme von BAConnect durch BE gab es da an Bord schon mal unschöne Diskussionen, wenn ein jemand mit BA-Business-Class-Ticket (gebucht vor der Übernahme) nun plötzlich für seinen Kaffee bezahlen sollte...

Mit ist noch nicht aufgefallen, daß die mit Handgepäck besonders streng sind - ich habe allerdings auch immer nur eine Aktentasche dabei, die den Maßen absolut und auf den ersten Blick entspricht und diese wurde dann auch noch nie gewogen.

Gerade bei den ERJ mit denen BE diese Strecke fliegt, sind die Bins ja nicht sonderlich groß und es gibt Loco-mäßig auch kein Delivery @ aircraft. Ich denke daher, daß die mit der Größe des Handgepäcks streng sind, mit dem Gewicht habe ich bei ca. 14 legs mit BE auf dieser Strecke bisher noch nie Streß gehabt, bzw. es wurde nie gewogen, weder in DUS noch in BHX.

Fazit: Ohne Anspruch auf Gewähr würde ich sagen, es gibt keinen Streß solange die Tasche klein ist...

Geschrieben

@kingair9: Das hilft mir schon mal weiter!

50x35x23 ist die Größe, die auf der FlyBE Seite angegeben ist. Gut, das gilt bei denen allgemein d.h. für alle (auch die größeren Maschinen) wohl pauschal. Dann hoffe ich mal, dass die in den kleinen Jets auch dementsprechend Platz haben. Die Maße sind ja eh schon etwas geringer, als die verbreiteten Maße.

Meine Tasche ist 47x33x18. Ich hoffe mal das wird keine Probleme geben!?

Mir geht es aber noch mehr um das Gewicht. 10kg sind ja erlaubt - die Frage ist, wie groß der Aufstand ist, wenn am Ende 11 oder 12kg drin sind?

Geschrieben
Gerade in der Anfangszeit der Übernahme von BAConnect durch BE gab es da an Bord schon mal unschöne Diskussionen, wenn ein jemand mit BA-Business-Class-Ticket (gebucht vor der Übernahme) nun plötzlich für seinen Kaffee bezahlen sollte.....

Natürlich gibt es auch bei FlyBe eine Art von Biz-Class, genannt Economy PLUS! Selbstverständlich ist der Kaffee und das Essen kostenlos! ;-)

Mehr details gibt es hier: http://de.flybe.com/economyPlus/default.htm

FlyBe hat mir immer gefallen, was ich von deren DASH8-Q400 nicht behaupten kann. aber das ist ein anderes thema...

Geschrieben
Gerade in der Anfangszeit der Übernahme von BAConnect durch BE gab es da an Bord schon mal unschöne Diskussionen, wenn ein jemand mit BA-Business-Class-Ticket (gebucht vor der Übernahme) nun plötzlich für seinen Kaffee bezahlen sollte.....

Natürlich gibt es auch bei FlyBe eine Art von Biz-Class, genannt Economy PLUS! Selbstverständlich ist der Kaffee und das Essen kostenlos! ;-)

Mehr details gibt es hier: http://de.flybe.com/economyPlus/default.htm

FlyBe hat mir immer gefallen, was ich von deren DASH8-Q400 nicht behaupten kann. aber das ist ein anderes thema...

Ich bin gerade nach 2 Flügen mit BE wieder zu Hause angekommen. Was Du da schreibst, ist zwar richtig zitiert aber irreführend, da es in der Realität etwas anders ist, als man sich vorstellt.

Ein BE Plus Passagier ist der Besatzung durch die Passagierliste bekannt und bekommt eine Schachtel Pringles oder einen Muffin und ein Getränk nach Wahl (ob mit oder ohne Alk weiß ich nicht) gratis angeboten.

Es gibt aber keine "abgeteilte" Klasse, es kann duchaus sein, daß dieser Passagier in der letzten Reihe sitzt. Die kostenlose Sitzauswahl schließt die "Extra Legroom Seats" übrigens aus, die muß auch ein BE Plus Passagier bezahlen wie jeder andere auch.

Heute Abend war der Flug durch den aufziehenden Orkan übrigens Spaß...

Geschrieben
Meine Tasche ist 47x33x18. Ich hoffe mal das wird keine Probleme geben!?

Mir geht es aber noch mehr um das Gewicht. 10kg sind ja erlaubt - die Frage ist, wie groß der Aufstand ist, wenn am Ende 11 oder 12kg drin sind?

Ich hatte heute Abend meine Aktentasche und einen separaten Aktenordner dabei und in BHX hat man man mich dann aufgefordert, den in die Tasche zu tun, da nur "1 piece" erlaubt sei.

Auf meinen Hinweis, daß der nicht paßt (zu groß für die Tasche) hat die gute Dame zwar kurz rumdiskutiert aber letztendlich war es kein Problem.

Gewogen hat weder heute morgen in DUS noch heute abend in BHX jemand...

Geschrieben
Was Du da schreibst, ist zwar richtig zitiert aber irreführend, da es in der Realität etwas anders ist, als man sich vorstellt...

Hi, deshalb meinte ich ja "eine art biz-class". finde ich sehr lustig, wenn die geschäftsmänner ihre essensmarken bei der besatzung einlösen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...