lars Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 [Flugdaten] 28.02.2008 AB/LT DUS-JFK 06.03.2008 AB/LT JFK-DUS Am Donnerstag sollte es für eine Woche in die USA gehen. Eingesetzt wurde die D-AERQ. Flugzeit 8:40 Std.! Trotz der technischen Probleme mit den Toiletten an Bord, war es ein angenehmer Flug. (keine Turbolenzen, etc.) Der Service auf dem AB/LT Flug war erstklassig. Neben 7-8 Getränkerunden wurden ebenfalls noch halbe Liter Flaschen Wasser verteilt. (und KomfortSet) War also positiv überrascht, da so ein Service ja eigentlich nicht mehr überall üblich ist. Vom Essen ist man jedoch nicht wirklich satt geworden. Da haben wir uns hinterher noch an Bord die Currywurst (Sansibar) gegönnt. Die Einreise in die USA verlief in nur wenigen Minuten. Nachdem wir unseren Mietwagen in Empfang genommen haben, machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel im Bundesstaat „New Jersey“ (20 Min. von der George Washington Bridge entfernt) Empfangen wurden wir mit frostigen Temperaturen. Zunächst durften wir uns auf Temperturen um den Gefrierpunkt herum (bis zu –9°C am Abend) freuen! Nun besserte sich das Wetter jedoch auf sage und schreibe +23°C !! Besser geht es wirklich nicht! Da haben wir aber mal richtig Glück gehabt. (Abends ca. 18°C) Aber ein solchen krassen Temperaturunterschied ist selbst für uns vor Ort unglaublich! Da die Parkgebühren in New York wahnsinnig hoch sind, haben wir unseren Mietwagen in Harrison (New Jersey) zu einem Preis von 3 USD / Tag abgestellt. Von dort kann man zu einem Preis von 1,50 USD (neuer Preis: 1,75 USD) nach direkt zum WTC Station fahren. 10 Fahrten kosten übringens zum neuen Tarif nur 13 USD zusammen. Also eine sehr preiswerte Sache! Man muss seine MetroCard jedoch mit 20 USD aufladen. Man kann sich die Differenz bis 7 USD jedoch direkt am Automaten wieder erstatten lassen. Parken in Manhattan! Preisbeispiel! Ohne Worte. Hier nun ein paar Impressionen aus New York. Die wohl preiswerteste Touristenattraktion, die New York zu bieten hat, ist wohl die Fahrt mit der Fähre vom Battery Park (Whitehall Ferry Terminal) mit dem Ziel Staten Island. Fahrzeit ca. 25 min.! Kosten: 0,00 US$ !!! Die Fähre fährt im 30 Min. Takt 24h/Tag. (Nachts teilweise im 60 Min. Takt) The Empire State Building Auf dem Weg nach Brooklyn Endlich mal eine geeignete Stelle gefunden, wo man halbwegs einen kleinen Teil von Manhatten, samt Empire State Building abgelichtet bekommt! Ein Besuch auf der kleinsten und schmalsten Insel von New York „Roosevelt Island“ im East River (Zwischen Manhattan und Queens) lohnt in jedem Fall. Man kann dort übringens auch mit der Seilbahn von Manhattan aus hingelangen. Hier entstand folgendes Bild: Wieder zurück in Manhattan Und hier wurde gerade für das Format „Ten Stories Tall“ gedreht. Leider kein vernünftiges Bild, da wir gerade mit dem Auto unterwegs waren. In den USA kann man echt günstig essen gehen. Die Preise bei MCD und Bking sind echt genial: Preise für Mc Donalds: (1 USD = 0,75 EUR) 2 Big Mäcs zusammen 3,00 USD 1 Mc Skillet, unlimeted Getränke 1,49 USD ... Preise für Burger King 1 Whopper Junior 1,00 USD 1 Chili con Carne 1,00 USD ... Der Rückflug findet erst am Donnerstag statt. Bis dahin kommen noch weitere interessante Impressionen hinzu! In Manhattan gibt es noch viel zu sehen! Brooklyn und Queens haben uns nicht so zugesagt. Deshalb haben wir dort weniger Bilder gemacht. Viele Grüße aus New York !!! Die besten Bilder vom BROADWAY (Manhattan) habe ich euch jedoch vorenthalten. Dort gibt es viel zu fotografieren, was wegen der gigantischen Beleuchtung dort jedoch nicht einfach ist. Vielen Dank fürs Lesen.
enet Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Auch wenn mich diese Teil 1/2 Berichte von EINEM Trip nerven: Schöne Bilder aus einer meiner Lieblingsstädte! Vorfreude auf Teil 2 ist bereits da. ;-)
MichaelHR Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Ja schöner Live-Bericht, aber hier ist ein Flugreiseforum, bitte bitte, dann erzähl doch wenigstens von wo, wann mit wem du wie geflogen bist. Und die Nachtaufnahmen sind reinste Platzverschwendung (Kein Wunder, dass das Internet immer voller wird ;-) ) Michael
757-300 Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 schonmal in Central London geparkt? das sind die gleichen Preise, aber in GBP!!
testerfra Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 @MichaelHR im text stand doch genug :=) Eingesetzt wurde die D-AERQ. Flugzeit 8:40 Std.! Der Service auf dem AB/LT Flug war erstklassig. und von wo fliegt AB/LT nach NYC von DUS.
MichaelHR Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 @testerfra Nein, die überwiegend sehr guten Tripreports sind Aushängeschild für dieses Forum, und gewisse Informationen zur Übersicht gehören einfach an den Anfang einer guten Reportage. Genau wie gute Bilder. Solltet ihr alle in der Schule gelernt haben. Michael
flieg wech Geschrieben 6. März 2008 Melden Geschrieben 6. März 2008 Ja schöner Live-Bericht, aber hier ist ein Flugreiseforum, bitte bitte, dann erzähl doch wenigstens von wo, wann mit wem du wie geflogen bist.Und die Nachtaufnahmen sind reinste Platzverschwendung (Kein Wunder, dass das Internet immer voller wird ;-) ) Michael ich finde die Nachtfotos ganz ok, aber die Qualtiaet entsprechender Fotos ist ja nie wirklich so super. Ansonsten ist das doch ein netter Bericht.
MichaelHR Geschrieben 6. März 2008 Melden Geschrieben 6. März 2008 FORTSETZUNG FOLGT .... Ganz oK ? Du solltest mal zum Augenarzt oder einen Fotokurs machen. Der Tripreport ist ja auch sehr gut, nur fehlen da ganz entscheidende Dinge und das sind die Daten zum Flug. Die erwarte ich hier einfach in einem Guten Report. Michael
lars Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Geschrieben 6. März 2008 @MichaelHR Das ist hier kein Kunstwettbewerb! Ja, es sind 2 nicht perfekte Bilder dabei. Im Dunkeln zu fotografieren ist sowieso nicht gerade leicht. Der Fokus der beiden Schnappschüsse liegt auf dem Feuerwerk im Hintergrund! Ich besitze leider Kamera, die tausende Euros gekostet hat, um 100000%ig perfekte Fotos zu machen. Hast du schon mal in kommerziellen Reisebericht gesehen, dass der Autor seine genaue Flugdaten, Flugpreis, etc. schreibt??? Nur welche Anreisemöglichkeiten bestehen! (Airline, ...) Da habe ich schon mehr als nötig in meinem Bericht stehen! Ob ich meine Reise nun in DUS oder FRA gestrtet habe, spielt nun wirklich keine Rolle. Nur weil manche hier im Forum diese speziefischen Daten aufführen, heißt es noch lange nicht, dass es Pflicht ist! In einem Reisebericht gehören solche speziefischen Daten nicht rein. Im Report geht es nähmlich nur um die Destination!!! Informationen zu den Flügen sind nur kleine Gimmicks!! Selbstverständlich beantworte ich auch Fragen, falls weitere Informationen erwünscht sind! (Anreise, etc.) Auch Nachfotos gehören dazu. Das ist doch das Interessante. (Freiheitsstatur, Skyline) Und ganz besonders vom Broadway (Midtown Manhattan, Time Square). Da habe ich noch einmalige klasse Fotos! Aber das Feeling kommt da halt nur auf Nachtfotos rüber! Nur Tagfotos sind für NYC doch langweilig! So, genug geschrieben. Werden nun für den Rückflug einchecken und gleich zurück nach DUS fliegen. Gruß aus NYC
lewolf Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 @testerfra Nein, die überwiegend sehr guten Tripreports sind Aushängeschild für dieses Forum, und gewisse Informationen zur Übersicht gehören einfach an den Anfang einer guten Reportage. Genau wie gute Bilder. Solltet ihr alle in der Schule gelernt haben. Michael ich hoffe nur das solche kommentare wie die von "MichaelHR" nicht andere User vom schreiben eines reports abhalten ... :-/ @testerfra: schöner report, thx ! :)
MichaelHR Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 @MichaelHR Das ist hier kein Kunstwettbewerb! Ja, es sind 2 nicht perfekte Bilder dabei. Im Dunkeln zu fotografieren ist sowieso nicht gerade leicht. Der Fokus der beiden Schnappschüsse liegt auf dem Feuerwerk im Hintergrund! Ich besitze leider Kamera, die tausende Euros gekostet hat, um 100000%ig perfekte Fotos zu machen. Hast du schon mal in kommerziellen Reisebericht gesehen, dass der Autor seine genaue Flugdaten, Flugpreis, etc. schreibt??? Nur welche Anreisemöglichkeiten bestehen! (Airline, ...) Da habe ich schon mehr als nötig in meinem Bericht stehen! Ob ich meine Reise nun in DUS oder FRA gestrtet habe, spielt nun wirklich keine Rolle. Nur weil manche hier im Forum diese speziefischen Daten aufführen, heißt es noch lange nicht, dass es Pflicht ist! In einem Reisebericht gehören solche speziefischen Daten nicht rein. Im Report geht es nähmlich nur um die Destination!!! Informationen zu den Flügen sind nur kleine Gimmicks!! Selbstverständlich beantworte ich auch Fragen, falls weitere Informationen erwünscht sind! (Anreise, etc.) Auch Nachfotos gehören dazu. Das ist doch das Interessante. (Freiheitsstatur, Skyline) Und ganz besonders vom Broadway (Midtown Manhattan, Time Square). Da habe ich noch einmalige klasse Fotos! Aber das Feeling kommt da halt nur auf Nachtfotos rüber! Nur Tagfotos sind für NYC doch langweilig! So, genug geschrieben. Werden nun für den Rückflug einchecken und gleich zurück nach DUS fliegen. Gruß aus NYC Hallo bevor hier der ganze Kindergarten wieder aufschreit. Nimm einfach nur die ganz kleine Kritik, für den ansonsten sehr guten Report hin, lerne daraus und dann ist gut. Michael
HAMFlyer Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Schön Bilder, da bekommt man schon wieder Fernweh, vorallem weil Du einige Bilder eingestellt hast die ich auch schon aus der Perspektive fotografiert habe. @MichaelHR Gibt hier einen guten Spruch im Forum, den sich schon einige, unteranderem auch ich, schon mal anhören durften. Und nun bist Du an der Reihe. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Gruß
MichaelHR Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 @MichaelHR Gibt hier einen guten Spruch im Forum, den sich schon einige, unteranderem auch ich, schon mal anhören durften. Und nun bist Du an der Reihe. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Gruß Holla, starker Tobak, wovon habe ich denn deiner Meinung nach keine Ahnung ? Übrigens in 4 Jahren den Spruch noch nicht gelesen, zumindestens nicht dass ich mich erinnere. Michael
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.