Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

B744

A320 WX-Problem

Recommended Posts

Hallo Airbus-Mechs + Eri's,

 

kann mir jemand sagen woran es liegen kann, wenn beim A320 "classic"

nach dem Takeoff erst nach ca. 40min ein WX-Bild kommt? Keine Fehlermessage in dieser Zeit. Am Boden funktioniert alles einwandfrei.

 

Welche sonstigen Testmöglichkeiten habe ich hierfür?

 

Grüße.

Share this post


Link to post

Moin,

 

ist Dein Problem ein Problem mit einem A320 des MS Flugsimulators? Wenn ja empfehle ich Dir das Forum von Flugsimulator.de.

 

Gruß,

 

Nabla

Share this post


Link to post

@nabla

 

Nein, es bezieht sich schon auf den echten A320.

Da dies ein Technik-Forum ist und ich Techniker bin, stelle ich solche Fragen hier.

 

Grüße.

Share this post


Link to post

Möglicherweise Wasser im Wave Guide?

Stehen die 40min im Zusammenhang mit Levelflight?

Nase hoch und das Wasser sammelt sich an einer Stelle und blockt die Signale.

Sobald der Flieger gerade fliegt, verteilt sich das Wasser und das ganze funktioniert wieder...

 

... ist nur eine Vermutung; bin kein ERI ;-)

Share this post


Link to post

@bobbyfan

 

Hab ich schon geschaut und auch die Vermutung gehabt mit dem Blocken.

Aber da ist nichts, alles trocken.

Vermutlich vielleicht doch wieder der Transceiver.

 

Aber danke!

Share this post


Link to post

Hey B744,

 

wie soll man sich das bei euch jetzt eigentlich vorstellen?

 

Steht ihr da jetzt alle hilflos um den A320 und wisst nicht woran das Problem liegt und wendest dich deshalb hier an das Forum?

 

Haha..hab ich bis jetzt noch nicht erlebt...aber gut-solang es funktioniert..why not..:D

 

oli

Share this post


Link to post

@nolly

Puh, ein Ahnungsloser.....

 

Schon mal bei Airliners.net ins Tech-Forum geschaut?

Viele solcher Anfragen. Da es dort kostenpflichtig ist und auch deutsche

Techniker sehr bewandert sind, kann man sich doch mal austauschen, oder?

 

Schließlich gibt es genug Leute, die schon Probleme behandelt haben, die andere eben nicht hatten.

Hierzu verweise ich auf z.B. das B737 Forum auf

http://sjap.nl/, in dem sich Techniker austauschen.

Da es das für den Airbus nicht gibt, wird es hier gepostet.

 

Somit sehe ich deinen Kommentar als einfaches Dumm-Gelaaber an.

Flieg mal schön weiter Deinen Flusi.

 

Grüße.

Share this post


Link to post

Mein Kommentar sollte dich nicht angreifen, und wenn er es getan hat, dann tut es mir wirklich leid.

 

Ich war halt nur verwundert, dass sich selbst Techniker hier an das Forum wenden.

 

Das erklärt meine verwunderung..sorry..hab' mich blöd ausgedrückt!

 

Friede?

 

oli

Share this post


Link to post

@nolly

Entschuldigung angenommen. :-)

 

Ist halt ein Erfahrungsaustausch. Und wo wenn nicht in einem Luftfahrtforum und dort im Technik-Bereich, kann man sowas machen?

 

Viele Grüße,

 

J.

Share this post


Link to post

@B744

 

Ist die Angelegenheit denn nun im Sande verlaufen, oder konnte das Problem gelöst werden?

Ich bin zwar kein Techniker, und ich will auch niemand auf die Füße treten. Ich stelle nur fest, daß viele Postings oft sang und klanglos "verhungern", was irgendwie schade ist.

 

mfg h

Share this post


Link to post