Zum Inhalt springen
airliners.de

Zugverbindung Kopenhagen- Malmö


zetor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen wieviel eine Fahrkarte für den Öresundstag kostet, bzw. ob es ein 3 Tages Ticket dafür gibt.

Hintergrund der Frage ist das ich einen Trip mit SAS nach Kopenhagen machen möchte und festgestellt habe, das im Gegensatz zu den überteu-

erten Hotels in Kopenhagen, die Hotels in Malmö noch bezahlbar sind.

Konnte trotz intensiver Suche bei google keine Bahnpreise finden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

zetor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

77 DKK, 10 EUR? Wucher, ein in Deutschland gekaufter TCV-Fahrschein kostet etwa 5 EUR.

 

Mit dem Unterschied, dass den TCV-Fahrschein nur zwischen den beiden fixen Punkten gilt, du bei Skånetrafiken aber einen Zonenfahrschein bekommst und noch ein Stück Bus etc. fahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für meine Unkenntnis, aber bitte was ist ein TCV-Fahrschein und wo bekomme ich diesen?

 

Normaler Auslandsfahrschein den du an jeder Bahnverkaufsstelle hier bekommt.

Ist aber nicht überall so, der Stansted Express ist 10€ teurer als direkt bei denen gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich nutze einfach noch einmal diesen Thread und hänge meine Frage an.

Ich muss am 15. Juni von Malmö Airport nach Kopenhagen Airport. Für die Strecke MMX - City werde ich den Bus verwenden, für Malmö - CPH den Zug.

Als ich heute bei der Bahn einen Fahrschein kaufen wollte, ging es nicht...

Die Mitarbeiterin der Bahn schien mir aber auch nicht so die Expertin für solche Angelegenheiten sein. Stimmt es wirklich, dass die Bahn diesen Fahrschein nicht ausstellen kann?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die negativen Erfahrungen mit der DBAG nur bestätigen. Ich bin sowohl im Leipziger Hauptbahnhof als auch im Bahnhof Berlin-Südkreuz gescheitert, die wollten mir beide einen Fahrausweis für über 36 EUR verkaufen. Eine Beschwerde/Nachfrage über den Kundendialog der DB führte auch zu keinem Ergebnis, dort kam (nach 5,5 Wochen!!!) nur die Auskunft, dass sie leider über diesen Weg keine Tarifauskünfte geben können. Ich soll doch bitte die kostenpflichtige Hotline anrufen. Ich habe die Fahrausweise letztendlich in CPH und Malmö-Central am Automaten gekauft.

 

Ein Service, wie ich ihn liebe ...

 

Fjaell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Nein, strenggenommen braucht man ein ein Ticket von Kastrup Flughafen ueber Kastrup(Gr) nach Malmoe. Ob Du fuer die 100 Meter, die die beiden Tarifpunkte auseinanderliegen, fuenf Euro zahlen willst, bleibt Dir ueberlassen.

 

Vielen Dank für die Antwort.Kommt man ganz leicht vom Kastrup Flughafen zum Kastrup (Gr)?Ich will mich auch nicht verlaufen sonst hol ich mir einfach das Ticket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...