Warlord Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 Nabend. Habe mal zwei Fragen, mehr aus Interesse als aus Sorge. Habe bei Ryanair Hin + Rückflug Weeze - Prestwick gebucht. Meine erste Online-Buchung und ich bin (fast) problemlos durch. Toll!! ;-) Habe mir dann noch auf der Ryanair-HP den Flugverlauf mit Bestätigungs-Nr etc ausgedruckt. Dort stimmen auch die Angaben zu meinem Mitreisenden und mir. Als ich mir dann später die Bestätigungsmail in meinem Mail-Account angesehen habe, mußte ich feststellen, daß unsere Namen völlig 'aus den Fugen' geraten sind. Mein Nachname total verwurstelt und der meines Kumpelz gar nicht aufgeführt. Letzteres vermutlich durch begrenzte Zeichen - ich habe bei der Buchung seinen kompletten Doppel-Vornamen eingetragen. Sehe ich das richtig, daß diese Namens-Verwurstelung und -Amputation am Flugtag kein Problem darstellen wird? Dann noch zum Online-Check in... Es gibt ja nur EINE Bestätigungs-Nr - kann ich damit Hin- und Rückflug online einchecken??? Kann das ja entspannt noch von zu Hause aus machen, da wir Freitag hin und Sonntag zurückfliegen und man neuerdings fünf Tage vor dem Flug online einchecken kann (<-- korrekt?). Danke im Voraus für die Hilfe. Micha
Azenkat Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 Bevor der Thread in ins "richtige" Schublädchen geschoben wird, hier zwei Hinweise: a) Deine Buchung kannst Du unter Angabe der Referenz Nummer auf der Ryanair Seite online prüfen. Button "Buchung Ändern" in der Kopfzeile! b)Wenn dei Daten korrekt sind, gibt es mit dem online Check in auch keinen Stress - 5 Tage sind es nun ... Wenn die Daten dort nicht iO sind m besten via Mail Kontakt aufnehmen oder wenn es eilig ist lieber anrufen!
KevinJ Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 Dann noch zum Online-Check in...Es gibt ja nur EINE Bestätigungs-Nr - kann ich damit Hin- und Rückflug online einchecken??? . Ja, kannst du.
Sebastian Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 Vor einigen Tagen gab's auf der FR-Website die Info, dass es zu Fehlern bei den Mails kommen kann (wg. des neuen Buchungstools). Einfach auf der Website überprüfen und wenns dort stimmt, passts
jaydee Geschrieben 11. März 2008 Melden Geschrieben 11. März 2008 Oft wird der Name auch abgekürzt und ein ADT für Adult reingehauen. Aus Schweinsteiger wird dann "SCHWEINSTADT" ;-) Ein Problem beim Fliegen ist dies nicht, auf der Liste am Checkin oder beim OnlineCheckin wird dein Name richtig erscheinen.
Warlord Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Geschrieben 11. März 2008 Oft wird der Name auch abgekürzt und ein ADT für Adult reingehauen.Aus Schweinsteiger wird dann "SCHWEINSTADT" ;-) Ein Problem beim Fliegen ist dies nicht, auf der Liste am Checkin oder beim OnlineCheckin wird dein Name richtig erscheinen. perfekt! genau DAS ist die lösung! danke für den hinweis. war mir nicht bekannt! micha EDIT MOD: Und das nächste Mal bitte im Ryanair-Problemthread.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.