Gast boeing380 Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Delta spricht mit Boeing über mögliche Vebesserungen bei der B777-200LR, um die Reichweite zu erhöhen: http://www.flightglobal.com/articles/2008/...-777-200lr.html Das erinnert mich an QF und SYD-LHR.
Ronaldinho Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Delta will die 772LR offenbar nach Möglichkeit komplett ohne die optional erhältlichen Zusatztanks operieren. Wobei JFK-SYD etwa 550 nm kürzer sein soll als SYD-LHR. Die Zuladungsbeschränkung dürfte demnach eigentlich nicht so gross ausfallen. Kann da jemand konkrete Zahlen liefern?
Charliebravo Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Das erinnert mich an QF und SYD-LHR. So viel zum Thema "Worldliner". Zur Erinnerung: Qantas sprach von acht Tonnen Übergewicht für eine profitablem Betrieb auf der Kängeruhroute bei den meisten Wetterlagen.
HLX73G Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Das erinnert mich an QF und SYD-LHR. Nur dass DL im Gegensatz zu QF bestellt hat. So viel zum Thema "Worldliner". Zur Erinnerung: Qantas sprach von acht Tonnen Übergewicht für eine profitablem Betrieb auf der Kängeruhroute bei den meisten Wetterlagen. Und? Warum nicht Worldliner? Den A345 hat sie auf jeden Fall ausgestochen, also kann Boeing auch mit Fug und Recht behaupten das Flugzeug mit der größten Reichweite im Programm zu haben. Dass Airlines gern immer noch ein kleines Stück mehr wollen (Reichweite bzw. Payload), ist ja nun nicht neu.
Gast boeing380 Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 @HLX73G Nein, DL hat die mögliche "Extended Range"-200LR noch nicht bestellt, sondern nur angefragt. Genau wie QF. Und die Bezeichnung "Worldliner" klingt jawohl wie aus einer kitschigen US-Soap. Ganz nebenbei von der Marketing-Seite sehr unklug, weil man sich damit die Einzigartigkeit des B787 Namens-Zusatzes "Dreamliner" bei den Paxen kaputt macht. Kein 08/15-Pax wird die beiden Flieger "Dreamliner" und "Worldliner" namentlich unterscheiden und sich merken können.
HLX73G Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 @HLX73G Nein, DL hat die mögliche "Extended Range"-200LR noch nicht bestellt, sondern nur angefragt. Genau wie QF. Naja sie haben die "Basis" -200LR bestellt (und fliegen sie seit kurzem ja auch schon). Dass sie jetzt eine Variante mit nochmals vergrößerter Reichweite anfragen, ändert ja nichts an der bestehenden LR Bestellung.
Gast boeing380 Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 JEIN, beide (DL und QF) haben eine B777-200LR mit erhöhter Reichweite gefordert. Die Maschine, die QF angeboten wurde, hat nicht überzeugt. Technologisch hat sich bei der B777-200LR in der Zwischenzeit nichts getan. Also frage ich mich, was Boeing DL anbieten soll?!? Wenn sie die gleiche Maschine anbieten, wird vermutlich auch DL Nein sagen.
Ronaldinho Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Boeing will darauf eingehen und die Reichweite der 772LR erhöhen und sie gegen den A350-900R XWB antreten lassen. http://www.aero.de/Boeing_will_Reichweite_...hoehen_6095.htm Was das für eine angedachte 787HGW bzw. 787LR bedeuten würde ... schätze die würde dann ganz weit unten in der Prioritätenliste landen.
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