Zum Inhalt springen
airliners.de

Delta benötigt mehr Reichweite bei der B777-200LR


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Das erinnert mich an QF und SYD-LHR.

Nur dass DL im Gegensatz zu QF bestellt hat.

 

So viel zum Thema "Worldliner". Zur Erinnerung: Qantas sprach von acht Tonnen Übergewicht für eine profitablem Betrieb auf der Kängeruhroute bei den meisten Wetterlagen.

Und? Warum nicht Worldliner? Den A345 hat sie auf jeden Fall ausgestochen, also kann Boeing auch mit Fug und Recht behaupten das Flugzeug mit der größten Reichweite im Programm zu haben. Dass Airlines gern immer noch ein kleines Stück mehr wollen (Reichweite bzw. Payload), ist ja nun nicht neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HLX73G

 

Nein, DL hat die mögliche "Extended Range"-200LR noch nicht bestellt, sondern nur angefragt. Genau wie QF.

 

Und die Bezeichnung "Worldliner" klingt jawohl wie aus einer kitschigen US-Soap.

 

Ganz nebenbei von der Marketing-Seite sehr unklug, weil man sich damit die Einzigartigkeit des B787 Namens-Zusatzes "Dreamliner" bei den Paxen kaputt macht.

Kein 08/15-Pax wird die beiden Flieger "Dreamliner" und "Worldliner" namentlich unterscheiden und sich merken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HLX73G

 

Nein, DL hat die mögliche "Extended Range"-200LR noch nicht bestellt, sondern nur angefragt. Genau wie QF.

 

Naja sie haben die "Basis" -200LR bestellt (und fliegen sie seit kurzem ja auch schon). Dass sie jetzt eine Variante mit nochmals vergrößerter Reichweite anfragen, ändert ja nichts an der bestehenden LR Bestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEIN,

 

beide (DL und QF) haben eine B777-200LR mit erhöhter Reichweite gefordert.

 

Die Maschine, die QF angeboten wurde, hat nicht überzeugt.

Technologisch hat sich bei der B777-200LR in der Zwischenzeit nichts getan. Also frage ich mich, was Boeing DL anbieten soll?!?

 

Wenn sie die gleiche Maschine anbieten, wird vermutlich auch DL Nein sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Boeing will darauf eingehen und die Reichweite der 772LR erhöhen und sie gegen den A350-900R XWB antreten lassen.

 

http://www.aero.de/Boeing_will_Reichweite_...hoehen_6095.htm

 

Was das für eine angedachte 787HGW bzw. 787LR bedeuten würde ... schätze die würde dann ganz weit unten in der Prioritätenliste landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...