Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugbegleiter Ausbildung

Gast Sascha153

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht das ist das werden möchte icon_smile.gif aber dauert die Ausbildung wirklich nur 2 Wochen bei LH? Habe das mal irgendwo im Fernsehen gesehen. War glaube ich bei Frankfurt Airport.

Geschrieben

die schulung bei der lh dauert 5 bzw. 9 wochen. allerdings zählt flugbegleiter nicht als anerkannte ausbildung!!!! ist nur ne anlerntätigkeit.

dennoch habe ich vor, nächstes jahr nach dem abi ein halbes jahr flugbegleiter bei der lh zu werden. allerdings will ich eigentlich pilot werden, aber habe als flugbegleiter die möglichkeit das unregelmäßige leben kennenzulernen. wenn das dann nichts für mich ist, werde ich auch kein pilot. vorausgesetzt man schafft den lh test !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay why am 2002-08-01 15:10 ]

Geschrieben

Also, da meine Mutter beim Arbeitsamt arbeitet weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass der Beruf des Piloten inzwischen unter der Bezeichnung "Verkehrsflugzeugführer" durchaus anerkannt ist als eigener Ausbildungsberuf.

Geschrieben

Pilot wird beim Arbeitsamt als Verkehrsflugzeugführer geführt, zuständig ist das Arbeitsamt Frankfurt, die haben einen Vermittlungsdienst für Luftfahrtberufe. Trotzdem ist das rein rechtlich nur eine Lizenz, also kein Beruf. Damit ist man als Pilot von der rechtlichen Seite gleichgestellt mit Taxifahrern oder Busfahrern (jeweils nur eine Lizenz, aber keine Berufsausbildung).

Denti

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...