Timm Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Der heutige Air France Flug von Paris nach Miami ist scheinbar 2 mal im Flug mit technischen Schwierigkeiten umgekehrt. Ich hab das gerade nur zufällig herausbekommen, weil meine Eltern auf diesem Flug sind, und ich sie abholen wollte. Planmäßige Ankunft war vor einer Stunde. Hat jemand Zugriff auf genauere Informationen? Bisher weiss ich nur Folgendes: AF090 Flight left from Paris (CDG) at 11:01 AM Mon, Mar 17, 08 Due to a technical incident, flight AF090 has returned to Paris at 1:08 PM Mon, Mar 17, 08 Flight left from Paris (CDG) at 5:51 PM Mon, Mar 17, 08 Due to a technical incident, flight AF090 has returned to Paris at 6:18 PM Mon, Mar 17, 08 Flight left from Paris (CDG) at 8:34 PM Mon, Mar 17, 08 Scheduled arrival in Miami (MIA) at 12:53 AM, Tue, Mar 18, 08 Was mich natürlich auch interessiert ausser die genauen Hintergründe, ist wie es mit der EU Entschädigung für Verspätung aussieht. Gebucht wurde über Codeshare-Partner Delta. Verspätung liegt bei mehr als 8h.
enet Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Gleich zwei Mal zurück? Man, das ist übel...
FR753 Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Hatte ich auch schonmal vor etlichen Jahren auf einem Langstreckenflug, am Ende warens knappe 24h Verspätung weil ein Triebwerk nur 20% leistete.
touchdown99 Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Leistungen nach der EU-VO gibt es nur bei verspätetem Abflug, nicht bei verspäteter Ankunft. Der eigentliche Abflug ist planmäßig erfolgt. Wenn es anders wäre, müsste eine Airline für jede Ausweichlandung, ein Medical usw. Kohle springen lassen. Davon mal abgesehen, gibt es auch bei verspätetem Abflug keine "Entschädigung", sondern nur andere Betreuungsleistungen. Es gibt nach der EU-VO entgegen populärer Vorstellung nicht für alles und jedes Geld..... LINK
testerfra Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 es ist echt nicht mehr normal, das jeder 2te satz gleich ist und was gibts bei verspätung. man seit froh das sie umkehren und das nix passiert, als gleich geldgeil zu sein. kennt eigentlich keiner die seite das immer wieder auch die frage kommt : www.lba.de da könnt ihr nachlesen das es bei delay nix gibt und das schwarz auf weiss.
Timm Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Geschrieben 17. März 2008 gleich geldgeil zu sein. geldgeil, ich lach mich tot. für die paar pfifferlinge nehm ich normalerweise nichtmal den stift in die hand. "beschwer dich nicht, sei froh dass du lebst", was für eine triviale philosophie... EDIT: so, AF090 ist soeben gelandet (0:45 Ortszeit), ich fahr dann mal zum Flughafen.
Gast Flaps_full Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Ich muß Testerfra Recht geben! Mich nervt das, um nicht zu sagen es kotzt mich an, daß in wirklich jedem 2. Thema vom Tehemstarter der Satz ´Wie ist das mit der EU Verordnung bei Verspätung? Was kann ich als Entschädigung erwarten?´fällt! Fliegt ihr eigentlich um ans Ziel zu kommen, oder um möglichst den Flug umsonst zu bekommen??? Wenn man auf der Suche nach den vollsten Flügen ist um bei einer Überbuchung "freiwillig" zurückzutreten und Kohle abzukassieren, ist das schon extrem skuril! Find ich echt der Hammer! Zeigt mir aber wieder, welcher Altersschnitt zum Großteil sich hier so rumteibt, wenn man sowas "nötig" hat!
Pedersoli Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Dreistigkeit und Abzockmentalität sind aber unabhängig vom Alter, sondern eine Frage der generellen Lebenseinstellung. Du tust den jüngeren Usern hier also unrecht, wenn Du dieses Phänomen nur an ihnen festmachst.
touchdown99 Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Wie in 95% der Fälle, in denen solche und vergleichbare Threads eröffnet werden, wäre diese Frage und das dadurch ausgelöste allgemein-politische Palaver überflüssig gewesen, wenn man sich die Mühe machen würde, den Sticky zu lesen und den dortigen Links zu folgen. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34448
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.