4U406 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Die US Fluglinie Skybus hat meinen Flug von Toronto Niagara Falls Airport nach Columbus gestrichen. Das schärfste: Ich bekam direkt die MEldung, dass das Geld zurückerstattet wird. Das heisst einseitige Vertragsrückabwicklung. Nun greift hier allerdings amerikanisches Recht, daher weiss ich nicht ob die das dürfen, oder ob ich wie in Europa einen Anspruch auf eine Ersatzbeförderung habe. Würde mich über Tipps zum vorgehen freuen. Ein Callcenter hat Skybus nicht.
touchdown99 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 In den USA gibt es auf freiwilliger Basis die sog. "rule 240", quasi als AGB-Regelung zu den Pflichten von Airlines by "flight cancellation" und "delays". Skybus sieht so was aber m.W. nicht vor. Es gibt also keine gesetzliche Regelung der Rechte. Sie folgen allein aus dem Transportvertrag. Wahrscheinlich ist die grundlose Streichung eines Flugs ein "breach of contract". Das sind aber alles akademische Fragen - da Du mit Skybus noch nicht mal telefonisch in Kontakt treten, geschweige denn glaubhaft irgendwelche rechtlichen Schritte in Aussicht stellen kannst, werden die überhaupt nichts machen. Sind halt die Ryanair der USA.
YBL-Jan Geschrieben 21. März 2008 Melden Geschrieben 21. März 2008 Toronto/Niagara Falls gibts nun offenbar auch nicht mehr als Ziel bei Skybus. Schade!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.