Zum Inhalt springen
airliners.de

Ein Tag in Hahn - Was angucken?


easygirl

Empfohlene Beiträge

Soviel ich weiss ist im Terminal - ziemlich in der Mitte - ein Briefkasten. Postkarten findest Du in den verschiedenen Boutiquen.

 

Um den Hahn selbst ist halt viel Natur... Wandern, Radfahren usw kann man da sicher recht gut... Aber wirklich der Brüller ist es glaube ich nicht. Man könnte jedoch sehr schnell und günstig ins Moseltal fahren, dort ist es echt nett... Ein Mietwagen wäre zu empfehlen wenn man flexibel sein und mehrere Orte sehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde im Mai einen Tag in Hahn sein (Daytrip von SXF aus), was könnt ihr empfehlen? Essen? Ausflug? Spotten? (bin kein EXtrem spotter), Ganz allgemein, was kann man machen?

 

Grüße

 

ezygirl

 

Jede Stunde fährt ein Bus nach Luxemburg und alle zwei Stunden nach Trier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du fährst mal nach Frankfurt. Könntest ja auch am Flughafen FRA aus dem Shuttlebus steigen und dort Spotten.

Oder du steigst in Mainz aus und bummelst da durch die Stadt.

 

Kannst dir aber auch Wanderschuhe anziehen und ein bisschen durch den Hunsrück spazieren gehen. Ist von der Landschaft sehr schön dort.

 

Ansonsten Hahn als Daytrip? Ist keine gute Idee gewesen. Vielleicht hat Hahn oder Lautzenhausen ein Heimatmuseum...

 

Sollte es Regnen, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, einen der Shuttlebusse in eine Stadt (auf der Homepage des Flughafens stehen die Verbindungen) zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Trier - die älteste Stadt Deutschlands - nur empfehlen. Der Bus braucht eine Stunde bis dorthin und ein paar Stunden bekommt man dort sehr gut rum mit der Porta Nigra, den Kaiserthermen, Dom, Hauptmarkt, einem Bierchen auf dem Viehmarkt, etc

Ansonsten ist Bernkastel-Kues auch ganz nett mitten im Moseltal.

Busfahrpläne gibts unter www.flughafen-hahn.de

Direkt in Hahn bzw. Lautzenhausen ist allerdings wirklich gar nichts.. hier würden mir auch nur die Wanderstiefel einfallen... nicht unbedingt der Sinn eines Tagestripps mit dem Flugzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum Spotten ist es inzwischen auch recht interessant.

Zurzeit ist im Frachtbereich jede Menge los (+100% reine Luftfracht im Februar), AtlasAir, FedEX, Evergreen, Emirates, Aeroflot, Tesis, Egyptair, World und Air Armenia sind so die Stammgäste, hinzu kommen kurzfristige Flüge.

Spotten ist z.B. von Ebene 10 des Parkhauses möglich.

 

Anmerkung zum Essen:

Sehr gute Küche findet man zum einen auf der Bohr-Insel an der Zufahrtsstraße (K2) sowie auf dem Flughafengelände bei P7 im BuenaVista!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...