728JET Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 ...wo würdet ihr starten? Wie sähe eure Flotte aus? Und wohin würdet ihr fliegen? Paddy, du brauchst nicht zu antworten... B737-800, ab HHN, Ziele wie Ryanair... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
flusifan Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 ich würde 5 747-400 nehmen und ab FRA,ORD,LHR,CDG, in die Metropolen der Welt so billig wie möglich vliegen und wenn der A380 raus ist (allso schon voll in der Produktion) würde ich die 747 verkaufen und die Flotte auf 15 A380 vieleicht vergrößern. Und damit die großen Alten Airlines vieleicht aufkaufen...
Phantom_der_Ope Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Hatten Uferlos und ich ja neulich schon mal Ne Flotte von zunächst mal 5-6 DC10 / MD11 und damit einen interkontinentalen Low-Cost-Carrier aufgestellt. Start ab FRA (oder HHN) und MUC in mehreren Etappen zum Ziel (Bsp: FRA-ACE-JFK-LAX) um auf diese Art auch Paxe mitzunehmen, die nur eine Teilstrecke fliegen wollen (lastet wenigstens teilweise den Flieger besser aus, falls er anders nich vollzukriegen ist) Da man auf solchen Strecken nich ganz so rabiat den Rotstift ansetzten kann wie FR ist klar. 1 Mahlzeit und ausreichend (Standart-)Getränke sind frei (Kein Alkohol oder sonstige teure Extras) wer mehr essen will oder Sonderwünsche bei den Getränken hat bezahlt; usw.
Gast Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Ich würde wohl eine Flotte in der Größenordnung B733 und B734 aufstellen und die großen Metropolen Europas anfliegen ! außerdem würde ich mir Sponsoren suchen die ich dann auf die Maschinen lackieren würde um so mit den einnahmen die Tickets billiger zu machen und den Modell Sammlern mehr special Colors anzubieten [ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-03-12 15:32 ]
ATmstein Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Ich würde eine Airline mit 20 TU154A und 20 VC-10 aufmachen und aus HAM ein Drehkreuz machen.
Phantom_der_Ope Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 ... vorausgesetzt, du kriegst ne Genehmigung für die TU!
uferlos Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 wie Phantom_der_Ope schon sagte 5-6 MD-11 der SR übernehmen, mit 408y Sitzen ausstatten und billige Flüge nach Nordamerika, Asien anbieten. Auch Charterflüge in den Mittelmeerraum. Als Hub LUX oder FRA (oder HHN) und MUC wo jeweils 3 MD-11 stationiert werden. Der Service wird um einiges besser als bei FR sein und es werden keine Provinzflughäfen angeflogen, sondern direkt z. Bsp. MUC-JFK, vielleicht mit Zwischenlandungen. Es wird auf den Langstreckenflügen sehr günstig Essen geben (gegen Aufpreis), Getränke sind inklusive. Es wird auch eine Boardunterhaltung geben. Preise: 150-500 Euro _________________ uferlos [ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-03-12 16:58 ]
uferlos Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 wer eine virtuelle Airline gründen will soll sich halt bei http://www.flight-base.de/airlinesim anmelden. Da zur Zeit die Testphase ist und das Soiel geschlossen ist, kann man momentan noch keine neuen Airlines mehr anmelden. Daher noch bitte um geduld und auch gelegentlich im AirlineSim-Forum reinschauen. Dort gibt es immer wieder neue Infos.
Gast Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Ich würde mit zehn Boeing 747-400 ab den Drehkreuzen Palma de Mallorca und Madrid nach New York, Kapstadt, Rio und zu vielen anderen Zielen fliegen.
WSSS Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Ich würde mit B757/767 von Singapur aus operieren. Von da aus würde ich Asiatische Metropolen und einige Ziele in Ozeanien anfliegen. Mögliche Ziele wären Bangok, Kuala Lumpur, Jakarta, Tokio, Hong Kong, Taipeh, Manila, Osaka, Dehli, Mumbai, Sydney, Melburne und vielleicht noch Auckland!
P51Mustang Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Meine Airline würde mit A330/340 an den Start gehen. Es würde dem Pax größt möglicher Komfort geboten! Ziel wäre es nicht die größte Airline der Welt zu sein, sondern im Bereich Service neue Maßstäbe zu setzen. Ziele wären die großen Airports der Welt ex FRA oder MUC. Vom Design her stelle ich mir etwas ála US Airways vor.
Airbus330_200 Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Also: 10 Flugzeuge: 4 A319 6 A320 Von DUS aus operieren Bietet dann Flüge zu europäischen Metropolen an
Thomas_Jaeger Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Ausser bei WSSS bis jetzt noch kein Projekt mit Aussicht auf irgendeine Chance.
ANA Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 man muss auch davon aus gehen, das viele von euch Strecken fliegen wollen, die schon "gesättigt" sind
B7472_D_ABYP Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Ich würde mir zunächst einen Flughafen suchen, der von den großen Fluglinien nicht so benutzt wird! Z.B. Augsburg! Also nicht MUC oder FRA! Dann würde ich zunächst Maschinen leasen! Z.B. 757-200 oder 737-300! Anfliegen würde ich Ziele in Europa und innerhalb Deutschlands, die attraktiv sind, aber noch nicht ausgelastet! Also nicht gerade nach Arenal! Wenn ich dann in den schwarzen Zahlen wäre, würde ich neue Maschinen anfangen zu kaufen und vielleicht konkurenzfähig werden, gegenüber DE oder HF! Eine Billigairline à la FR sollte es aber nicht sein!
P51Mustang Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 War ja auch nur ne "Wunschvorstellung" von mir.
munich Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Dann müßtest Du erst mal die Runway in Augsburg verlängern
Nosig Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Ich würde wenige kleinere Interkontflugzeuge nehmen. 757, 767 oder 330er und dann im Service wie JetBlue transatlantische US-Langstrecken von Köln, Ham/Hannover und Schönefeld oder Leipzig anbieten. Billig aber nicht spartanisch. NY, Miami, was in der Mitte und Südwestküste. Ein bischen wie Virgin am Anfang. Müßten keine neuen Flugzeuge sein. Gute gebrauchte tuns auch.
B7472_D_ABYP Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 @ munich: War ja nur ein Beispiel! aber by the way: Wie lang ist denn die Runway in Augsburg!
uferlos Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 wenn ne 757 dort landen soll brauchen die mindestens 2000m wenn nicht 2500m
ATmstein Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 @Phantom: Das ganze wäre ja auch nur mein Wunschdenken. War nicht sehr ernst gemeint.
uferlos Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 das sind ja alles bloß treume oder vorstellungen. Wie gesagt geht zu airlinesim und managet eure virtuelle Airline
AvroRJX Geschrieben 12. März 2002 Melden Geschrieben 12. März 2002 Baue gerade an meiner Traumairline - fehlen nur noch die $$$$$$$$$.... Schlage aber mal unabhängig von meinem Konzept folgende Varianten vor: 1) mit ERJ145 oder CRJ200/700 als Franchinenehmer für AF von diversen dt. Zielen nach Paris, Lyon oder Nizza Feeder-, und O&D-Verkehre bedienen; 2) s.o. jedoch für BA nach LHR und LGW, zusätzlich innerdeutsch LH-Franchises auf ausgesuchten Routen unter Druck setzen (halte vom Billigcarrier DBA nun gar nix!) 3) ab Paris Orly mit B737 in First-Only Bestuhlung wichtige Metropolen der Welt anfliegen mit Biz-Charter Anschlüssen für die Wohlbetuchte Klientel 4) Die alte EUROBERLIN wieder aufmachen!!!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.