Zum Inhalt springen
airliners.de

Wenn ihr eine Airline gründen könnte...


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde 5 747-400 nehmen und ab FRA,ORD,LHR,CDG, in die Metropolen der Welt so billig wie möglich vliegen und wenn der A380 raus ist (allso schon voll in der Produktion) würde ich die 747 verkaufen und die Flotte auf 15 A380 vieleicht vergrößern.

Und damit die großen Alten Airlines vieleicht aufkaufen...

Geschrieben

Hatten Uferlos und ich ja neulich schon mal icon_wink.gif

Ne Flotte von zunächst mal 5-6 DC10 / MD11

und damit einen interkontinentalen Low-Cost-Carrier aufgestellt. Start ab FRA (oder HHN) und MUC in mehreren Etappen zum Ziel (Bsp: FRA-ACE-JFK-LAX) um auf diese Art auch Paxe mitzunehmen, die nur eine Teilstrecke fliegen wollen (lastet wenigstens teilweise den Flieger besser aus, falls er anders nich vollzukriegen ist)

Da man auf solchen Strecken nich ganz so rabiat den Rotstift ansetzten kann wie FR ist klar. 1 Mahlzeit und ausreichend (Standart-)Getränke sind frei (Kein Alkohol oder sonstige teure Extras) wer mehr essen will oder Sonderwünsche bei den Getränken hat bezahlt; usw.

Geschrieben

Ich würde wohl eine Flotte in der Größenordnung B733 und B734 aufstellen und die großen Metropolen Europas anfliegen ! außerdem würde ich mir Sponsoren suchen die ich dann auf die Maschinen lackieren würde um so mit den einnahmen die Tickets billiger zu machen und den Modell Sammlern mehr special Colors anzubieten icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-03-12 15:32 ]

Geschrieben

wie Phantom_der_Ope schon sagte 5-6 MD-11 der SR übernehmen, mit 408y Sitzen ausstatten und billige Flüge nach Nordamerika, Asien anbieten. Auch Charterflüge in den Mittelmeerraum. Als Hub LUX oder FRA (oder HHN) und MUC wo jeweils 3 MD-11 stationiert werden.

Der Service wird um einiges besser als bei FR sein und es werden keine Provinzflughäfen angeflogen, sondern direkt z. Bsp. MUC-JFK, vielleicht mit Zwischenlandungen.

Es wird auf den Langstreckenflügen sehr günstig Essen geben (gegen Aufpreis), Getränke sind inklusive. Es wird auch eine Boardunterhaltung geben.

 

Preise: 150-500 Euro

 

 

 

_________________

uferlos

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-03-12 16:58 ]

Geschrieben

Ich würde mit zehn Boeing 747-400 ab den Drehkreuzen Palma de Mallorca und Madrid nach New York, Kapstadt, Rio und zu vielen anderen Zielen fliegen.

Geschrieben

Ich würde mit B757/767 von Singapur aus operieren. Von da aus würde ich Asiatische Metropolen und einige Ziele in Ozeanien anfliegen.

Mögliche Ziele wären Bangok, Kuala Lumpur, Jakarta, Tokio, Hong Kong, Taipeh, Manila, Osaka, Dehli, Mumbai, Sydney, Melburne und vielleicht noch Auckland!

Geschrieben

Meine Airline würde mit A330/340 an den Start gehen.

Es würde dem Pax größt möglicher Komfort geboten! Ziel wäre es nicht die größte Airline der Welt zu sein, sondern im Bereich Service neue Maßstäbe zu setzen.

Ziele wären die großen Airports der Welt ex FRA oder MUC.

Vom Design her stelle ich mir etwas ála US Airways vor. icon_wink.gif

Geschrieben

Ich würde mir zunächst einen Flughafen suchen, der von den großen Fluglinien nicht so benutzt wird! Z.B. Augsburg! Also nicht MUC oder FRA! Dann würde ich zunächst Maschinen leasen! Z.B. 757-200 oder 737-300! Anfliegen würde ich Ziele in Europa und innerhalb Deutschlands, die attraktiv sind, aber noch nicht ausgelastet! Also nicht gerade nach Arenal! Wenn ich dann in den schwarzen Zahlen wäre, würde ich neue Maschinen anfangen zu kaufen und vielleicht konkurenzfähig werden, gegenüber DE oder HF! Eine Billigairline à la FR sollte es aber nicht sein!

Geschrieben

Ich würde wenige kleinere Interkontflugzeuge nehmen. 757, 767 oder 330er und dann im Service wie JetBlue transatlantische US-Langstrecken von Köln, Ham/Hannover und Schönefeld oder Leipzig anbieten. Billig aber nicht spartanisch. NY, Miami, was in der Mitte und Südwestküste. Ein bischen wie Virgin am Anfang. Müßten keine neuen Flugzeuge sein. Gute gebrauchte tuns auch.

Geschrieben

Baue gerade an meiner Traumairline - fehlen nur noch die $$$$$$$$$.... icon_cry.gif

 

Schlage aber mal unabhängig von meinem Konzept folgende Varianten vor:

 

1) mit ERJ145 oder CRJ200/700 als Franchinenehmer für AF von diversen dt. Zielen nach Paris, Lyon oder Nizza Feeder-, und O&D-Verkehre bedienen;

 

2) s.o. jedoch für BA nach LHR und LGW, zusätzlich innerdeutsch LH-Franchises auf ausgesuchten Routen unter Druck setzen (halte vom Billigcarrier DBA nun gar nix!)

 

3) ab Paris Orly mit B737 in First-Only Bestuhlung wichtige Metropolen der Welt anfliegen mit Biz-Charter Anschlüssen für die Wohlbetuchte Klientel

 

4) Die alte EUROBERLIN wieder aufmachen!!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...