soeren Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Über Ostern sollte es nach Thessaloniki gehen. Diesen Trip haben wir mit einem Gutschein aus der Klebeaktion (Wert: 2*200EUR) gebucht, als Thessaloniki noch als City-Strecke galt. Anfang des Jahres verbesserte die TUIfly jedoch ihr Service-Angebot und machte auch Thessaloniki zu einer Holiday-Strecke auf der ein kostenloser Snack gereicht wird. Da wir 2*200 EUR Gutscheine hatten, buchten wir uns auch das Gaudi-Snack-Menü für den Hin und Rückflug. Haben damit den Gutscheinwert jedoch längst nicht ausgelastet. Mein Anruf bei TUIfly 3 Tage vor Abflug, wie es mit dem Gaudi-Menü aussieht, ob die überhaubt noch aufgrund der Umstellung gerreicht werden, erwies sich als richtige Entscheidung. An Bord hätten wir nur den normalen Snack bekommen, da dieses Menü abgeschafft wurde. Somit bot man mir an, gegen Bezahlung der Differenz die höherwertigen Smile-Menüs zu ordern. Nach einer Rücksprache mit dem Vorgesetzten wurde jedoch auf Kulanz auf das Smile-Menü geändert. Anders hätten die es auch nicht machen können, wenn die mit Ihrer Leistung des ursprünlichen Menüs nicht nachkommen können. DUS-SKG 21.03. Boeing 737-700NG [D-AHXE] SKG-DUS 24.03. Boeing 737-700NG [D-AHXE] [Hinflug] Nach dem Take-Off gab es dann erstmal etwas zu essen, während die anderen ein Baguette bekamen. Die anderen Fluggäste schauten ganz schön neugierig. Nach einem unspekakulären Flug landeten wir in Thessaloniki und freuten uns auf den Aufenthalt vor Ort. Nun wurden wir mit einem Namensschild empfangen und zur 3km entfernten Mietwagenstation gefahren. Der Mitarbeiter schaute sich das Auto sehr sorgfältig auf Schäden an. [Hotel] Unser Hotel "Ociania SPA" lag ca. 60km südlich von Thessaloniki im Ort Nea Moudania. Mit einem dieser "Golf-Wägelchen" sind wir dann zum Zimmer gefahren worden. Nun noch ein paar Impressionen der Hotelanlage: Eine nette Aufmerksamkeit. Auch eine Wasserflasche bzw. O-Saft standen im Kühlschrank zu Verfügung Unser Zimmer hatte sogar Pool bzw. Meeresblick. Einfach herrlich der Ausblick. Der Berg ist mindestens 65km Luftlinie entfernt. Ein Hallenbad gibt es natürlich auch. Gerade jetzt wo es noch nicht so warm ist, sehr angenehm. Das Becken wird sogar beheizt, so dass es schön warm, wie in der Badewanne wird. ;-) Die Wege sind ein wenig verwinkelt. Um Jetzt dort runter zu wollen, muss man erstmal 2 Etagen hoch. Aber man gewöhnt sich dran. [Thessaloniki + Umgebung] unsere gefahrene Route Der obligatorische Besuch im Carrefour darf natürlich nicht fehlen. Genausowenig der Besuch im Champion. Dieses M ist über 60km von unserem Hotel entfernt. Dieses Foto entstand bei Ikea. (Flughafennähe) [Thessaloniki] Diesel war teurer als Benzin [umgebung] Mal unsren Mietwagen, der mittlerweile von aussen ganz schön dreckig geworden ist. Auf dem Foto sieht es harmloser als in der Realität aus. Das Wasser ist hier ziemlich flach und unglaublich klar. Hätte ich nicht gedacht. Nein, dies war nicht unser Mietwagen. Am Abend durfte natürlich der Pita nicht fehlen. Auch ein Gyros Teller haben wir uns dann am letzten Abend noch gegönnt. [Abreise] Am 24.03. hiess es wieder Abschied nehmen. Da der Flieger bereits um 10:30 gehen sollte, entschlossen wir uns um 6:50 zum kontigentalen Frühstück zu gehen, so wie es in der Info-Mappe im Zimmer steht. Leider durften wir entgegen der Angaben erfahren, dass dies auf Vorbestellung an der Rezeption gibt. Das hätte man auch auch reinschreiben können. Somit stürmten wir dann um 7:30 zum Buffet und beeilten uns ein wenig. Beim Check-Out sagte man dann das alles Ok sei. Am Airport SKG stellten wir uns die Frage, war da nicht noch was. Das Hotel hatte vergessen, sich das Zimmer bezahlen zu lassen. Nach der Landung auf dem Heimweg erhielten wir dann den Anruf aus Griechenland. Thessaloniki nochmal von oben, kurz nach dem Take-Off und einer 180° Kurve. Zu Essen gab es wieder das leckere Smile-Menü. Hier wurden sofort Getränke angeboten. Bei der normalen Getränkerunde dann nochmal. Auch bei TUIfly in der Maschine war der Osterhase. Ich habe jedenfalls ein verstecktes Ei gefunden. ;-) Ich hoffe es hat euch Spass gemacht, den Report zu lesen und freue mich selbstverständlich über euer Feedback.
a306 Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Schöner Bericht mit schönen Aufnahmen... Kannst du die Stadt Thessaloniki an sich (als Städtereise) auch empfehlen oder ist die Stadt nur mehr als Ausflugsziel während eines Badeaufenthalts (oder ähnlichem) zu empfehlen? Gruß
soeren Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Geschrieben 26. März 2008 Thessaloniki ist durchaus als Städtetrip empfehlenswert. Lars war im September und Oktober ein paar mal dort. Allerdings würde ich mir dann ein Hotel direkt in der Stadt nehmen und auf einen Mietwagen verzichten. Mit dem Bus ist man sehr günstig unterwegs und man sieht sehr viel von der Stadt. Außerhalb von Thessaloniki gibt es leider nicht so viel zu sehen.
martin.stahl Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Wo im Flieger hast Du denn das Osterei gefunden? Martin (der sich gerade in schrecklichsten Bildern ausmalt, dass jemand das Ei im Vorjahr zwischen den Sitzen liegen gelassen hat und die Stelle ein Jahr lang nicht gesäubert worden ist ;-) )
soeren Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Geschrieben 26. März 2008 Wo im Flieger hast Du denn das Osterei gefunden? Martin (der sich gerade in schrecklichsten Bildern ausmalt, dass jemand das Ei im Vorjahr zwischen den Sitzen liegen gelassen hat und die Stelle ein Jahr lang nicht gesäubert worden ist ;-) ) Ich kann dich beruhigen. Dieses Szenario konnte in meinem Fall nicht eintreten. Erstflug der Maschine (D-AHXE) war im Dez. 2007! Ausserdem hiess die Airline letzen Ostern doch noch nicht TUIfly ;-)
enet Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Schöner Bericht! Hat Spass gemacht zu lesen! :-) Jedoch würde ich SKG nicht als Städtetrip empfehlen, mir hats da nämlich -mit Ausnahme vom Gyros- nicht wirklich gefallen. Falls ich nochmal in die Ecke fliege, würde ich wie ihr es auch gemacht habt, in einen der 3 Zipfel fahren.
lars Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Jedoch würde ich SKG nicht als Städtetrip empfehlen, mir hats da nämlich -mit Ausnahme vom Gyros- nicht wirklich gefallen. Falls ich nochmal in die Ecke fliege, würde ich wie ihr es auch gemacht habt, in einen der 3 Zipfel fahren. Ich fands ganz nett dort, als ich September/Orktober ein paar mal dort war. Bedingt durch die Flugstreichung im September habe ich (sowie alle Passagiere von sämtlichen TUIfly Maschinen) ein Tag in einem der Zipfel verbracht. War ne sehr ruhige und schöne Gegend. Nur ohne Miewagen sieht man natürlich nicht viel! Außerdem war ich darauf nicht vorbereitet. (Bis zur Ankunft im Hotel, wusste ich noch nicht einmal wo es denn ist bzw. zu welchen Hotel wir überhaupt gekarrt werden! :-)) )
jc Geschrieben 29. März 2008 Melden Geschrieben 29. März 2008 schade dass die Fotos bereits nicht mehr funktionieren!
soeren Geschrieben 29. März 2008 Autor Melden Geschrieben 29. März 2008 schade dass die Fotos bereits nicht mehr funktionieren! Vielen Dank für den Hinweis. Habe das Problem gerade behoben.
Sickbag Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 >>>Ausserdem hiess die Airline letzen Ostern doch noch nicht TUIfly ;-) Die Airline heisst heute immer noch nicht TUIfly ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.