Emre10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Geschrieben 28. März 2008 Also ich würde gerne eine Ausbildung zum Verkehrspiloten machen, habe in den voraussetzungen bei LFT folgendes gelesen: Schulabschluss: Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus) Für die LH CityLine: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife , Ich mache gerade meine Fachhochschulreife habe auch eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich reicht das aus? Oder muss ich ein Jahr dranhängen um das Vollabitur zu erlangen? Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten
cambiocorsa Geschrieben 28. März 2008 Melden Geschrieben 28. März 2008 Also... Fachhochschulreife reicht nicht aus Ich mache gerade meine Fachhochschulreife habe auch eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich reicht das aus?Oder muss ich ein Jahr dranhängen um das Vollabitur zu erlangen? Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten Ich glaube das kannst du dir selbst beantworten oder?
Emre10 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Geschrieben 28. März 2008 Ja aber da steht bei der lh city line Fachhochschulreife!
cRazY.BaNaNa Geschrieben 28. März 2008 Melden Geschrieben 28. März 2008 ja richtig aber kannste dann vergessen LH Passage zu fliegen nur Cityline halt.
B737-300 Geschrieben 29. März 2008 Melden Geschrieben 29. März 2008 http://www.vcockpit.de/ausbildungfaq.php
cambiocorsa Geschrieben 29. März 2008 Melden Geschrieben 29. März 2008 Ja aber da steht bei der lh city line Fachhochschulreife! Du hast aber nicht von der cityline gesprochen!
Gast Flaps_full Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus) Für die LH CityLine: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife, Ich mache gerade meine Fachhochschulreife habe auch eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich reicht das aus? Ich glaube "lesen können" ist eine Voraussetzung.
Gast derDirk Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Eine weitere, wichtige Einstellungsvoraussetzung ist die Lust und die Freude am Rumsitzen, am Warten, am Nichtstun! Zugegebenermaßen, ein gut bezahltes Rumsitzen und Nichtstun ...
Larsi Geschrieben 18. Mai 2008 Melden Geschrieben 18. Mai 2008 Lieber Dirk, jetzt uebertreibst Du gewaltig!! Dass ist absolut falsch. Gruesse aus noch LPA Larsi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.