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airliners.de

Spinetta hat die Nase voll und sagt "no merci"..


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... aber nun einmal ehrrlich, wer ist denn wirklich an einer Rettung der AZ interessiert ???

 

Das einzig Interessante ist das vorhanden und teilweise zu benutzende Fluggerät + Rechten und Personal, so muß man nicht alles neu beschaffen und kann "noch" schneller wachsen.

 

Ist AZ weg, ist genug Platz um alles in Ruhe und ohne Gewerkschaften sowie mit einer gescheiten Struktur neu zu beginnen. Auch hätte man deutlich bessere Verhandlungsbedingungen an den italienischen Airports, da die ja möglichst schnell ihre Kapazitäten wieder gefüllt hätten.

Geschrieben

Für den Italienischen Steuerzahler ist das alles nicht ganz so einfach...

Man hat jahrelang Geld in Alitalia gepumpt-nur um jetzt feststellen zu müssen das der Betrieb doch Pleite geht.Es ist für uns hier Alle recht einfach zu sagen-last den Laden Pleite gehen,und fangt was kleines ,neues,effezientes an. In der Zwischenzeit werden etwa 20.000 Leute arbeitslos und müssen Arbeitslosengeld bekommen !Das kostet mindest so viel wie irgendwie den Betrieb mit verkleinertem -à la Air France Plan - weiterzuführen.

Natürlich ist AZ ein Saftladen- aber auch eine Firma in der klasse Piloten,Manager ( nicht alle AZ Manager sind unfähig ! )und Bodenbedienstete arbeiten, die unter der Gewerkschafts-entscheidung zu leiden haben.

Man muss sich das vorstellen dass in einem Land von 60 Millionen Bewohnern

plötzlich ohne Hauptflug-infrastruktur alles drunter und drüber geht.

Ich kenne Italien relativ Gut und weiss dass es absolut erstklassige Firmen im Lande gibt,welche sich vor keiner Konkurrenz verstecken müssen.Leider wird allzuhäufig AZ mit Italien gleichgesetzt,was aber nicht stimmt.Wenn man sich Air Dolomiti anschaut,läuft der Laden astrein-auch wenn LH dahinter steht.

Vielleicht ist ja noch nicht das allerletzte Wort gesprochen - für Air France war und ist AZ recht Wichtig -das hat -so wie's von RWTH bemerkt wurde-mit dem Ego von Spinetta sehr wenig zu tun.Man sollte dem Management von Air France etwas mehr Glaubwürdigkeit schenken.

Geschrieben
Mit einem Verhandlungsergebnis geht man an die Öffentlichkeit oder die Presse wenn es beschlossen ist

 

Wenn Du schon einmal eine Beziehung mit einer französischen oder italienischen Frau gehabt oder beobachtet hast, dann wirst Du wissen, wie gross der Unterschied zwischen lauthals heraustrompeteten Drohungen zum Abbruch der Beziehung und den tatsächlichen Folgen ist.

 

Die deutschsprachigen Länder sind in Punkto Argumentation und Verhandlungsführung die sachlichsten die es gibt. Solche Massstäbe kann man in Frankreich (sehr viel gerissener) und Italien (sehr viel emotioneller) nicht anlegen.

 

Trotz allem fragt man sich, was in den Köpfen italienischer Gewerkschafter so vor sich geht (OK, die Frage stelle ich mir bei Gewerkschaftern in allen Ländern, aber hier ist es sehr eklatant). Erinnert mich an die Beschäftigen von Sabena, die streikten nachdem das Unternehmen schon Konkurs angemeldet hatte.

Geschrieben
Mit einem Verhandlungsergebnis geht man an die Öffentlichkeit oder die Presse wenn es beschlossen ist

 

Wenn Du schon einmal eine Beziehung mit einer französischen oder italienischen Frau gehabt oder beobachtet hast, dann wirst Du wissen, wie gross der Unterschied zwischen lauthals heraustrompeteten Drohungen zum Abbruch der Beziehung und den tatsächlichen Folgen ist.

 

 

...interessante Argumentation, nein aus der Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet...

Geschrieben

Wir haben jetzt ein Problem, da es inzwischen zwei getrennte Threads zum selben Thema "AZ" gibt. Es ist vielleicht noch nicht jedem aufgefallen, weil im Titel des zweiten Thread der Name Alitalia nicht vorkommt, sondern nur der Name "Spinetta".

Frage an die Administratoren

Kann man die beiden Threads zusammenführen? Das würde das posten erleichtern.

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