touchdown99 Geschrieben 1. August 2002 Melden Geschrieben 1. August 2002 bmi baby baut massiv aus und wird im Winterflugplan 11 Flugzeuge einsetzen und 22 Ziele von East Midlands und Cardiff aus bedienen. Neue Destinationen ex East Midlands, wo man die gesamten Operationen der BMI übernehmen wird, sind: Jersey (2x W.)(noch nicht genehmigt) Amsterdam (3x T.) Brussels (2x T.) Paris (3x T.) Toulouse (1x W.) Salzburg (1x W.) Madrid (noch nicht genehmigt) Edinburgh (3x T.) Glasgow (3x T.) Belfast (2x T.) Bereits vor längerem als neue Ziele angekündigt: Genf (1x T.) Bergamo (1x T.) München (1x T.) Alicante (1x T.) Fortgeführte Ziele ex EMA: Barcelona, Dublin, Faro, Malaga, Murcia, Nizza, Palma, Prag. Kopenhagen wird gestrichen, angeblich auf Druck der SAS, die Einbrüche bei ihren Flügen aus dem benachbarten Birmingham erlitten hahen soll. Ibiza wird im Winter ausgesetzt. In East Midlands hat bmi baby nach eigenen Angaben im LCC-Bereich einen Marktanteil von 63%, Konkurrent Go Fly von 37%. Von der neuen Basis Cardiff aus geht es im Winter nach Alicante Faro Malaga Belfast Edinburgh Glasgow Jersey (2x W.) Genf (1x/W.) Bergamo (1x/W.) Ende 2003 plant man, ex EMA 2 Mio. Pax und ex CWL 1 Mio. p.a. zu fliegen. Alles in allem nicht schlecht für eine Airline, die vor vier Monaten den Flugbetrieb aufgenommen hat. [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-08-01 19:30 ]
Iberia Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Kann jemand die Flugzeuge und Registrierungen posten, die zur Zeit bei bmi baby im Einsatz sind?
touchdown99 Geschrieben 2. August 2002 Autor Melden Geschrieben 2. August 2002 G-OJTW und G-ECAS (Boeing 737-300)
Thomas_Jaeger Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 B737-36N G-ECAS B737-36N G-OJTW Zudem wird bmibaby noch 9 der 11 bei bmi british midland im Einsatz stehenden B737-300/-500 übernehmen, die einzige B737-400 bleibt bei bmi.
Gast Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Die Destination Salzburg erklärt sich für mich relativ einfach: bmi kann sicher mit einem low-cost-Flug mehr Passagiere zum Winterurlaub locken, als ein Linien- oder Charterflug! Samstag ist ja auch der Tag, wo in den Skiregionen Urlauberwechsel ist und die Briten hauptsächlich anreisen.
Gast Torben Geschrieben 3. August 2002 Melden Geschrieben 3. August 2002 Interessant wird jetzt die Reaktion von Easyjet/GO: - Lassen sie alles beim alten und gehen auf den Routen ex EMA auf einen heftigen Preiskrieg ein? (BMIbaby hat im Winter 02/03 alle Destinationen im Angebot, die GO zur Zeit ex EMA bedient) - Oder expandiert GO(Easyjet) zu neuen Zielen ex EMA, ggf. bei gleichzeitiger Frequenzreduzierung zu den bisher bedienten Zielen (so würde ich es ws. machen) - Oder zieht sich GO(EZY) aus EMA zurück (ganz oder z.T.)? Auf den Routen EDI-DUB und GLA-Dub hat sich GO nach einem bitteren Preiskampf mit FR ja dann auch zurück gezogen. Was glaubt Ihr?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.