Gast Badmax Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Man schaue sich bitte mal die Website von Jörgi an. Ich verstehe auch kein Wort von seinem Gefasel. In FRA gibt es diesen Frühling auch wieder FAZ´ler. LG
Gast Jörgi Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 @Badmax - gute Idee, "die Website von Jörgi" anzuschauen; Das versuche ich auch gleich mal, "nicht zu verstehen". Oh, "ich verstehe auch kein Wort von seinem Gefasel"; Ich bin sehr beeindruckt von dir Badmax. Das ist einfacher, als ich dachte. ;-) Weniger Gehalt für AUA-Mitarbeiter !
gerri Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 @Jörgi: Auch ich habe so meine Probleme, deine posts beim ersten Überfliegen zu verstehen. Sorry, dein oft verklausiliertes Geschreibsel ist manchmal nur schwer verständlich, man muss schon selbst etwas hinzu interpretieren, um so den Inhalt zu verstehen. Vielleicht überdenkst du mal deine Schreibweise und wie du siehst, geht es nicht nur mir so.
brushpower Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 @Jörgi: Auch ich habe so meine Probleme, deine posts beim ersten Überfliegen zu verstehen. Sorry, dein oft verklausiliertes Geschreibsel ist manchmal nur schwer verständlich, man muss schon selbst etwas hinzu interpretieren, um so den Inhalt zu verstehen.Vielleicht überdenkst du mal deine Schreibweise und wie du siehst, geht es nicht nur mir so. Eigentlich ist da keine Hinzu-Interpretation notwendig. Ich finde dieses "verklausulierte Geschreibsel" gar nicht so schlecht, hebt es sich doch vom BILD-Einheitsbrei und den ohnepunkt,kommata,großbuchstabenundleerzeichen-schreibern ab. Leider ist aber mittlerweile so, dass Satzkonstruktionen, die etwas (oder etwas stärker) verschachtelt sind, bei vielen Lesern auf Unmut stoßen und von einem nicht geringen Anteil der Gesamtbevölkerung nicht mehr verstanden werden. Schade...
Gast Jörgi Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 ... man muss schon selbst etwas ... interpretieren, um so den Inhalt zu verstehen.Das hat sicher auch etwas Gutes bis Spannendes; ... schon mal mit BABEL FISH probiert ? ;-)"Überflieger" sind vielleicht auch typische Medien-("Bild"?)leser. Mir ist schon klar, dass etwa auch daher so manches Interpretiervermögen deutlich nachgelassen haben könnte, speziell in Deutschland und nebenher sich auch Unlust breit macht. Verschiedene "Leserbeschwerden" kann ich also nur all zu gut nachvollziehen. Vor dergleichen Phänomenen schütze ich mich zumeist eher, als das sie meine Wenigkeit gar auch noch annehmen möchte. Insofern bitte auch ich in gewisser Weise um Verständnis; vielleicht um dauerhaftes ? ;-)
B737-300 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Schachtelsatz Schon immer mal wollte ich einen Satz, der zwar grammatikalisch richtig gebildet, jedoch durch die Anfügung von Nebensätzen, die durch ein Komma, welches das Verb bzw. das Hilfsverb, das dieserart jeweils erst nach dem Schachtelsatz, der eigentlich den Zusammenhang, der ebenfalls im Nebensatz, der kurz vor dem Verb, welches das Satzende, das das Verb bzw. das Hilfsverb, das durch das bereits genannte Komma, das ja die Nebensätze, die eingeschachtelt worden sind, abschachtelt, ineinander verschachtelt wurde, endlich bringt, wieder entschachtelt, verschachtelt worden ist, erklärt wird, erklären sollte, genannt wird, somit einschachtelt, getrennt werden, verschachtelt wird, ist, formulieren. @jörgi.....der mehrheitlich unverstandene Forum Edmund ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.