Zum Inhalt springen
airliners.de

Austrian Jubiläumsaktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Austrian Airlines: Zum 50. Geburtstag 50% für Sie!

Austrian Airlines wird 50! Zur Feier des Tages erhalten Sie am 31.03.2008 eine Gutschrift von 50% auf Ihre Online-Buchung. Einfach hier klicken und bei Ihrer Buchung den Aktionscode 50Jahre eingeben.

Gültig für Flüge ab Deutschland bis 31.08.2008. Es gelten die Gutscheinbedingungen auf www.austrian.com.

Quelle: Sixtflash-Newsletter

Geschrieben

Der Austrian-Gutschein gilt in etwas abgeänderter Form ebenso für Abflüge aus Österreich:

Zitat von der Austrian Homepage:

Austrian Airlines wird 50: Mitfeiern und 50 EUR sichern!

Am 31.03.1958 hob der erste Austrian Airlines Flug nach London ab. Feiern Sie mit uns und sichern Sie sich einen 50 EUR Fluggutschein! Dazu müssen Sie schnell sein: buchen Sie hier und geben den Code „Austrian wird 50“ ein – die ersten 50 Personen erhalten einen Rabatt von 50 EUR auf die Buchung.

Gültig für Buchungen ab Österreich, Buchungszeitraum bis 31.03.2008, Reisezeitraum bis 31.12.2008. Es gelten die allgemeinen Gutscheinbedingungen auf www.austrian.com.

Geschrieben

Mit dem Gutscheincode "Austrian wird 50" bekam ich gerade 150€-Rabatt angezeigt!!!???

Edit: Allerdings nur bei OW-Buchung - Buchen lässt sich es allerdings nicht,mal schauen, ob es bei anderen Zielen klappt....

Geschrieben
Mit dem Gutscheincode "Austrian wird 50" bekam ich gerade 150€-Rabatt angezeigt!!!???

Edit: Allerdings nur bei OW-Buchung - Buchen lässt sich es allerdings nicht,mal schauen, ob es bei anderen Zielen klappt....

Gibt mal GRZ-INN ein und wähle die Business Flexibel Rate - der Gesamtpreis wird auf 0 Euro (!) gesetzt!

Geschrieben
Das habe ich auch gerade aud INN-VIE festgestellt, buchen lässt es sich allerdings nicht ;-)

:-) Haste also gleich ausprobiert. ;-)

Manchmal, z.B. bei KBP wird auch 200 Euro angezeigt.

Geschrieben

Die Aktion der Austrian gefällt mir. Überlege, ob ich mir einen 2-3 wöchigen Bangkok Trip gönne. Von BKK aus gibt es ja noch interessante Weiterflüge.

Preis für ein Eco / Business Kombi beträgt mit Gutschein gerade mal 850,-! Nur Eco bekommt man dann schon unter 500,-! (In einer Buchungsklasse mit voller Meilenanzahl)

Alternativ würde mich Tokio interessieren. Bei einem Preis von rund 470,- Return mit Gutschein sehr attraktiv!

(Auch dieser Tarif bringt die vollen Meilen.)

Die GRZ-INN Flüge interessieren mich eher weniger.

Wollte nur noch zu exotischen Zielen fliegen.

Geschrieben
welches datum/strecke hast du genommen?

Die 0,00 oder 20€ Inlandsflüge gehen alle nicht (einige habe ich versucht), leider :(

Sind ja, wie oben geschrieben auch NICHT buchbar. Werden nur zu diesen Konditionen angezeigt.

Interessant ist also eigentlich nur die 50% Aktion. Vor allem weil man ne Menge Geld sparen kann und auch zu erschwinglichen Preisen mal Business auf Langstrecke fliegen kann. Und der Zubringer ist ja auch schon mit drin!

Geschrieben

ich versteh das schon richtig, dass am 31.3.08 ich 50% Rabatt (Tax eingeschlossen) auf alle OS Flüge ex Deutschland bekomme, auch auf Umsteigeverbindungen z.B. MUC-VIE-JFK ?!?

andere Frage gilt das ganze auch für OS Codeshares wie man sie von OS auch zur Auswahl bekommt?!? Also MUC-FRA-JFK-VIE-MUC oder muss alles OS Nr. und OS operated sein?!

Weil bei allen anderen ihrer Gutscheine war auch immer OS operated by LH dabei.

danke für ne antwort

bye flaw

Geschrieben

Wer den Flug letztendlich durchgeführt ist egal. Haupsache dieser Flug wird ebenfalls unter OS Flugnummer angeboten. (Codehare)

Das bedeutet, dass man also schon via Österreich fliegen muss!

(FRA-BKK nonstop würde beispielsweise nicht funktionieren !)

Geschrieben

ah und ich hab noch ne Frage. Buchbar ist das ganze nur über die OS Seite oder? Weil die gibt einem natürlich nicht die Auswahlmöglichkeiten die einem die großen Seiten geben, ergo deutlich weniger Flexibilität.

Geschrieben

Im Newsletter stand, dass man "eine Gutschrift von 50% auf die Online Buchung" bekommt!!! Also auf den Gesamtpreis inkl. Bearbeitungsentgelt i.H.v. 10,-!

Sieht allerdings auch danach aus, dass man den kompletten Betrag zunächst entrichten muss!

Geschrieben

@enet

Austrian Airlines: Zum 50. Geburtstag 50% für Sie!

Austrian Airlines wird 50! Zur Feier des Tages erhalten Sie am 31.03.2008 eine Gutschrift von 50% auf Ihre Online-Buchung. Einfach hier klicken und bei Ihrer Buchung den Aktionscode 50Jahre eingeben.

Gültig für Flüge ab Deutschland bis 31.08.2008. Es gelten die Gutscheinbedingungen auf www.austrian.com.

Quelle: Sixtflash-Newsletter

So wie ich des verstehe klingt des nach der Gesamtbuchung was auch die Tax beinhaltet. Aber es ist echt schade, über matrix find ich OS Verbindungen MUC-JFK wovon ein Teil MUC-JFK direkt mit LH (also eh deutlich idealer) ist und das ganze kostet dann 480€, wenn man sich da denkt, dass davon 50% wegfallen wär das ein sehr sehr guter Preis! Da man aber auf der OS Seite keine Star Flüge auswählen kann...

bye flaw

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Also ich finde dieses Angebot gar nicht so speziell toll. Habe mal ein paar Flüge nach Mittel-Ost-Europa und nach Asien und USA gesucht. War aber kein einziger Flug dabei, welcher auch nur einigermassen attraktiv vom Preis her wäre. Hat schon jemand ein paar Schnäppchen gefunden?

Geschrieben

hab MUC-JFK für 640€ in V (100% Meilen) Ende Mai Anfang Junialso nach 50% Abzug dann 320€ gefunden was für die Zeit okay ist. Nur habe ich über Matrix das ganze als OS (legs operated by LH) für 480€ gefunden, aber das lässt sich nicht über die OS Seite Buchen. Wenn da jmd. ne Lösung kennen sollte, dann nur her damit

Geschrieben
Also ich finde dieses Angebot gar nicht so speziell toll. Habe mal ein paar Flüge nach Mittel-Ost-Europa und nach Asien und USA gesucht. War aber kein einziger Flug dabei, welcher auch nur einigermassen attraktiv vom Preis her wäre. Hat schon jemand ein paar Schnäppchen gefunden?

Also ich habe da schon durchaus interessante preiswerte Trips gefunden.

Für 470,- in der Buchungsklasse V (100% Meilen) nach Japan inkl. Zubringer ist schon ein guter Preis. (nach Abzug des Gutscheins) Für Sparfüchse gibt es selben Flug in der Buchungsklasse W (<50% Meilen) für 450,-! Für diese Ersparnis lohnt es jedoch nicht auf die Meilen zu verzichten!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss leider auch nochmal zu der Austrian Aktion nachhaken, da es mich sehr interessiert und ich einen günstigen Flug von Berlin nach BKK ende Juli suche!

Mann könnte also z.B. einen Flug von Berlin nach BKK für ende Juli buchen mit Rückflug Mitte August für 2 Personen und würde also auf den Gesamtpreis 50% Rabatt bekommen?

Oder geht nur eine Buchung pro Person, man müsste also pro Person einmal buchen?

Weiss jmd etwas genauerers zu den Gutscheinbedingungen? Konnte diese auf der Austrian Seite leider nicht entdecken!

Gruß

Pavel.

Geschrieben

Auf aua.com (gleich auf der Buchungsseite unter dem Link Gutschein?) steht:

"...Aktionsgutschein:

Dieser Gutschein wird im Rahmen einer Aktion von Austrian Airlines veröffentlicht.

Pro Buchung können maximal 9 Passagiere gleichzeitig gebucht werden. Die Reduktion gilt für jeden Passagier(ausgenommen Babys) in der Buchung...."

Geschrieben
Probier's doch einfach mal aus und schau ob/was das Buchungssystem ausspuckt :)

ausprobieren geht leider nicht, da dann der fehler kommt, dass der code nur am 31.3.08 benutzbar ist

Mich interessiert die Sache auch sehr und ich bin auch nach wie vor am rumüberlegen ob man den Code irgendwie so nutzen kann, dass er nicht nur auf den expliziten OS sondern auch auf OS operated by Flügen gilt, die einem die Software nur leider nicht zur Auswahl stellt. Wenn jmd. da eine Idee haben sollte wie das geht, dann soll er sich bitte rühren, danke flaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...