Zum Inhalt springen
airliners.de

Erster Flug in die USA und viele ?


thomasedds

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sorry falls ich im falschen Forum bin, aber ich konnte mich nicht entscheiden wohin mit meinen Fragen.

 

Ende Juni steht mein erster USA-Flug an. Nun habe ich dazu noch viele Fragen. Es wird eine Dienstreise, somit ist leider nicht all zuviel mit Urlaub :-( jedoch kam die Order, machen sie mal ein paar Vorschläge bzgl. Flüge...

 

Ach so, bevor ich's vergesse, es soll von Stuttgart nach Denver gehen, und zwar hin am 19/20/21 Juni und zurück am 28/29 Juni mit 2 Personen in Economy. Allianzen sind unwichtig, da die Meilen sowieso nicht für private Zwecke verwendet werden dürfen.

 

Was ich bisher gesehen habe, sind die Preise ja recht hoch, das billigste scheint noch KLM/Northwest oder Delta zu sein (allerdings über CDG)

 

Allerdings sind die Aufenthaltszeiten in DTW/MSP unter 2h und wenn ich das was ich bisher über das Einreiseprozedere gelesen habe richtig verstehe, muss ich ja nach der Ankunft erst durch die Immigration, dann das Gepäck abholen und wieder neu aufgeben?

Da können 2h ja schon recht knapp werden oder?

 

Am liebsten wäre ja ein Flug über FRA/MUC/ direkt nach DEN, aber die Preise sind ja doch recht hoch :(-

 

Habt ihr weitere Empfehlungen für Airlines bzw. Buchungsmaschinen wo mal mal nachgucken kann? Bei welcher Fluggesellschaft ist man vom Komfort am besten aufgehoben (bin 1,90m)?

 

Wie verhält sich das ganze Prozedere beim Rückflug - muss man da auch wieder seinen Koffer abholen oder ist das dann wie im "normalen" Transitbereich?

 

Wie ist es, wenn man als Beispiel bei Delta bucht, der Flug aber von AirFrance durchgeführt wird mit den Gepäckgrenzen?

 

Sorry für die vielen Fragen, aber mein weitester Flug war letztes Jahr STR-FRA-LYS ;-)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full

Kurze Suche ergab für 19 hin und 28 zurück, ex FRA:

 

LM (Economy Klasse) mit Umsteigen

Hinflug:

19.06.2008

Frankfurt - Rhein-Main ab 10:40

Detroit Metro an 13:50

KL6051

 

Durchgeführt von Northwest Airlines

19.06.2008

Detroit Metro ab 19:10

Denver Intl. Airport an 20:20

KL5225

 

Durchgeführt von Northwest Airlines

Rückflug:

28.06.2008

Denver Intl. Airport ab 07:55

Detroit Metro an 12:52

KL5224

 

Durchgeführt von Northwest Airlines

28.06.2008

Detroit Metro ab 17:35

Frankfurt - Rhein-Main an 07:50

KL6052

+1 Tag

 

Durchgeführt von Northwest Airlines

 

Flugpreis pro Erwachsener (inkl. 252,34€ Steuern & Vermittlungsentgelt) 489,50€

Gesamtpreis für alle Reisende: 979,00€

 

Hast halt 5 Std in Detroit, aber ist halt billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die Aufenthaltszeiten in DTW/MSP unter 2h und wenn ich das was ich bisher über das Einreiseprozedere gelesen habe richtig verstehe, muss ich ja nach der Ankunft erst durch die Immigration, dann das Gepäck abholen und wieder neu aufgeben?

Da können 2h ja schon recht knapp werden oder?

Wieviel denn unter 2h?

Aber im Prinzip, wenn es von der Airline so angeboten wird, hast Du sowieso keine Sorgen, denn wenn Du es nicht schaffst, wirst Du auf den nächsten Flug umgebucht.

 

Habt ihr weitere Empfehlungen für Airlines bzw. Buchungsmaschinen wo mal mal nachgucken kann? Bei welcher Fluggesellschaft ist man vom Komfort am besten aufgehoben (bin 1,90m)?

Vom Sitzabstand in der Eco wären die Flüge mit NWA auf B752 am besten, da diese mehr Sitzabstand hat, als der Rest. Hat allerdings kein Inseat-Entertainment.

 

Wie verhält sich das ganze Prozedere beim Rückflug - muss man da auch wieder seinen Koffer abholen oder ist das dann wie im "normalen" Transitbereich?

Nö, Abgabe in Denver und Du siehst es erst am Ziel wieder.

 

Wie ist es, wenn man als Beispiel bei Delta bucht, der Flug aber von AirFrance durchgeführt wird mit den Gepäckgrenzen?

M.E. sind die Gepäckgrenzen bei beiden sowieso gleich. --> 2x23kg in Eco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie du gesagt hast Ankommen->Immigration usw ist richtig.

2 Stunden können bei Rush Hour knapp werden ich war in MIA und wir standen gut 45 minuten und das bei "nur" EINER 747 und ganz vielen offnen Immigrationsstellen, es kommt aber auch immer auf die Beamten an einer ist schnell einer langsam.

 

Bei dem rest kann ich leider nicht weiterhelfen da ich nicht umgestiegen bin sondern direktflug. Aber wenn du das Grüne ausfüllen müsstest bekommst du es im Flugzeug. Und vergess nicht du musst mit Fragen manchmal rechnen von den Beamten und den grünen kleinen abschnitt nicht verlieren der wird beim check in für einen flug außerhalb der usa wieder abgenommen. und falls du arabische stempel im pass hast lege dir lieber einen neuen pass zu sonst kannst du dich auf fragerei auf jedenfall einstellen und kannst wieder weggeschickt werden. ich habe mir einen neuen pass zugelegt um diesem risiko zu entgehen

 

hoffentlich hab ich keinen mist jetzt erzählt und auch verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten!

 

Ich habe nochmals bei KLM geschaut, und da sind jetzt gerade andere Flüge billiger geworden, kann das sein (hab das letze mal vor 2 Tagen geschaut)?

 

Am billigsten mit KLM wäre folgender Flug:

 

KLM 1866 STR-AMS F100 an 8.00Uhr 2,5h Aufenthalt

KLM 6067 OP NWA-AMS DTW 747ab 10.30 Uhr an 15.55Uhr

KLM 5225 DTW-DEN A320 ab 19.10Uhr an 20.20Uhr

 

und zurück

 

KLM 5220 DEN-DTW 757 all pax an 20.04 Uhr

KLM 6048 DTW-AMS OP NWA 333 ab 21.20 Uhr an 11.15Uhr

KLM 1873 AMS-STR F70 ab 12.30Uhr an 13.50Uhr

 

D.h. man müsste 6h20min in DTW totschlagen..... für 675 EUR

 

Die zweite Variante beim Hinflug wäre:

 

KLM 1870 STR-AMS F100 an 11.55Uhr

KLM 6035 OP NWA 333 AMS-DTW ab 13.15Uhr an 15.55Uhr

KLM 5225 DTW-DEN A320 ab 19.10Uhr an 20.20Uhr

 

Preislich knapp 100EUR Unterschied.

 

Delta gibts für 1300$ über ATL (1h55 Zeit zum umsteigen)

 

Mal sehen, ob ich noch weiteres Finde (ohne über LHR zu fliegen)

 

Ist denn KLM/NWA generell zu empfehlen?

 

Ich habe keine Stempel in meinem Pass, so dass es hier keine Problem geben sollte.

 

Welche Airlines sind denn für inneramerikanische Flüge zu empfehlen?

Falls sich noch ein paar Tage Urlaub ergeben sollten, zieht es mich irgendwie Richtung Florida...

 

Noch eine weitere Frage: Kann man generell einen Notebookrucksack + Fototasche mit and Bord nehmen oder gibts da pingelige Airlines?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab FRA würde auch noch die US Airways über CLT für 758€ gehen. Du müsstest dann nur einmal umsteigen. Ist vielleicht auch nicht uninteressant.

 

Hmm, aber dann muss man erstmal nach FRA kommen.

Wenn dann noch der ICE ausfällt - nee, dann lieber für ein paar EUR mehr ab Stuggi auf einem Ticket nach DEN...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, einmal in Europa umsteigen ist schon nervig genug.

 

Du meinst im Amiland, oder?

 

Er meint beides: erst 1x in Europa und dann noch 1x in Amiland

 

Ach so ;-)

Zum Glück reise ich schon in Kanada ein. Auf den inneramerikanischen Flügen wird es hoffentlich nicht so schlimm sein. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerikanische Flughäfen sind immer "Dritte Welt", bzw. so wie die Dritte Welt früher mal war.

 

Einreise über Kanada ist auch nicht toll, das ist auch umständlich und oft anstrengend und mit langer Warterei verbunden. Hatte in in Toronto schon LHR-artige Schlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich flysurfer an:

 

Umsteigen in den USA nur, wenn absolut unvermeidbar.

 

Ein Direktflug nach DEN ist das stressfreieste. Umsteigen in den USA kostet vorallem Zeit und somit auch wieder Geld, schließlich will diese Zeit auch irgendwie bezahlt werden - bei Privatreisenden mag das u.U. anders aussehen.

 

Aufgrund des Einreisezirkus - der kann einfach dauern, wenn viel los, muss man Anschlußflüge immer mit Puffer buchen - oder aber bei verpaßten Anschluß geht das Gerenne los, dann Umbuchen auf den nächsten Flug, weil verpaßt. Womöglich voll --> Warteliste. Vorallem, wenn nur ein paar Flüge am Tag angeboten werden.

 

Für die Kosten steht zwar die Airline gerade, aber es ist einfach nervig und das gesparte Geld absolut nicht wert.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dem von Flügen via LHR zu halten?

 

Die Preise von BA sind auch nicht schlecht, ca. 1650EUR für 2 Personen.

Aufenthalt in LHR wäre 2h45min...

 

Thomas

 

Wenn man dran glaubt, dass das neue Terminal 5 in LHR bis zum Juni lauffähig ist, sicher eine gute Möglichkeit.

 

Bisher war Umsteigen in LHR kein Spaß, also ähnlich bescheiden wie in den USA, aber mit dem T5 soll ja alles besser werden. Die Betonung liegt auf 'soll'.

 

Allerdings denke ich, dass bis zum Juni der Laden läuft und das ganze somit gut machbar ist.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flaps_full
Wie gesagt, einmal in Europa umsteigen ist schon nervig genug.

 

Du meinst im Amiland, oder?

 

Da bist du aber mit meinem Angebot besser dran.

Ich kann dir nur den Tip geben, spiel mal hier etwas rum:

http://flug.idealo.de/

 

Da hab ich auf den ersten Versuch das Angebot oben ex FRA für ZWEI Personen unter 1000€ nach DEN gefunden, ex FRA mit 1x Umsteigen.

 

Momentan liegt der Preis bei 814€ für ZWEI (19-28.6.)!

 

KLM (Economy Klasse) mit Umsteigen

Hinflug:

19.06.2008

Frankfurt - Rhein-Main ab 10:40

Detroit Metro an 13:50

KL6051

 

Durchgeführt von Northwest Airlines

19.06.2008

Detroit Metro ab 19:10

Denver Intl. Airport an 20:20

KL5225

 

Durchgeführt von Northwest Airlines

 

Rückflug:

28.06.2008

Denver Intl. Airport ab 07:55

Detroit Metro an 12:52

KL5224

 

Durchgeführt von Northwest Airlines

28.06.2008

Detroit Metro ab 17:35

Frankfurt - Rhein-Main an 07:50

KL6052

+1 Tag

 

Durchgeführt von Northwest Airlines

 

Flugpreis pro Erwachsener (inkl. 252,34€ Steuern & Vermittlungsentgelt) 407,00€

Gesamtpreis für alle Reisende: 814,00€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimales Routing.

 

Ja, aber auch teures Routing ;-)

 

Bin auf jedenfall schon auf den Komfort gespannt, sofern man in der Eco davon sprechen kann.

 

Was ich interessant finde, ist dass wir schon reservierte Sitzplätze FRA-DEN-MUC haben oder hat das nur damit was zu tun, dass die Buchung bestätigt ist und man nicht auf der Warteliste steht?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...