FKB64 Geschrieben 11. April 2008 Melden Geschrieben 11. April 2008 Moin, es soll im NOV, für mich das erste mal nach BKK, gehen... Die Preise schwanken ja heftig nach Jahreszeit. Wann ist es am günstigsten, zu buchen? Gibt es in Flughafenähe ein preiswertes Hotel (von dort aus soll ein Rundtrip Thailand starten)? Zum relaxen will ich zum Ende der Reise noch an den Strand. Pattaya bietet Superhotels spottbillig, z.T. mit ebenfalls spottbilligem Limoservice zum Flughafen BKK, - doch ist da nur Bumstourismus oder gibt es da auch schöne Seiten? Hotelempfehlung?
FKB Geschrieben 11. April 2008 Melden Geschrieben 11. April 2008 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41280
FKB64 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Geschrieben 11. April 2008 Ooops, ist mir entgangen; danke!
Gast derDirk Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Geschrieben 1. Mai 2008 Hmmm ... um Deine Frage dennoch kurz zu beantworten ... also wenn man unweit von Bangkok schönen Strand haben möchte, dann fährt man mit dem Minibus ab Victory Monument nach Hua Hin, aber definitiv NICHT nach Pattaya. Das, was Pattaya ausmacht hast Du schon erwähnt. Und Pattaya hat außer diesem Angebot wirklich nichts, absolut gar nichts zu bieten. Es gibt keinen schönen Strand ... Pattaya Beach ist schmal, Liege an Liege, und Jomtien ist teilweise breiter, dennoch Liege and Liege ... schöner Strand definitiv in Pattaya NIRGENDO! Ich bin oft in Pattaya gewesen und auch gerne ... allerdings immer nur am Wochenende und dann nur für eine oder zwei Nächte zum Feiern. Das Nachtleben ist schillernd und toll. Je nach dem was man so mag ... aber allgemein formuliert möchte ich behaupten Pattaya ist ganz ganz schrecklich. Rote Lampen, egal welche große oder kleine Straße man entlang läuft ... Du schreibst was von Entspannen am Ende des Urlaubs. Wie gesagt, dann fahr' nach Hua Hin, ist etwas weiter weg, aber da hast Du 100 % Entspannung und Ruhe! Pattaya ist hier definitiv das komplett Falsche! Die Preise für die Limousine nach Hua Hin sind deshalb teurer, weil Hua Hin einen extrem hohen Ausländeranteil hat, der sich dort nieder gelassen hat. Zudem ist Hua Hin der Ruhesitz des Königs Bhumiphol, was dem Ganzen Ort auch mehr "Niveau" und Anstand einbringt. Limousinen sind aber eh bei weitem nicht so spaßig und spannend wie Minibusse. Ich handhabe es im Urlaub immer so, dass ich viel mit Einheimischen zusammen bin, daher nehme ich deren Verkehrsmittel ... auf der Strecke nach Hua Hin ist das der genannte Minibus, nach Pattaya der Linien-Langstreckenbus für 117 Baht ab Ekamai. Zurück ab Pattays erst recht der Linienbus, weil ich die Taximafia in Pattaya nicht unterstütze. Und JA, es gibt sie wirklich! Thema Preisschwankungen ... das liegt daran, dass es halt eine Hauptreisezeit gibt ... in Thailand gibt es keine Jahreszeiten, es gibt nur Regenzeit und Nicht-Regenzeit ... und logischerweise ist die Hauptreisezeit in der Nicht-Regenzeit ... das heißt November - März ... kleine Abweichungen gibt es immer, schwankt auch lokal sehr. Während in Bangkok das Unwetter tobt, kann es auf Samui tollstes Wetter sein. Im Allgemeinen habe ich aber - egal wo ich war - den November sogar noch als recht frisch abends empfunden ... Oktober halte ich daher insgesamt für ungeeignet ... eher ab Mitte November bis Dezember. Im Oktober wirst Du, egal wo Du bist, viel Wasser mitbekommen. Von oben!
FKB64 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2008 Danke für die ausführlichen Tipps, helfen mir sehr weiter!:-)
Gast derDirk Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 Das war mein Ziel :-) Wenn Du sonst noch irgendwas zu Thailand wissen möchtest, dann frag' ruhig hier oder per Privatnachricht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.