Manuel233 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo, Ich habe gerade gelesen, dass United derzeit wegen der hohen Kerosinpreise in den USA keine neuen Piloten einstellt. 1. Wie sieht das bei American Airlineas aus? und 2. Wie lange dauert dies wohl in etwa (Ich weiß, dass hier keiner Hellsehen kann, aber realistische Schätzungen genügen mir schon)? lg Manuel233 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
United B-777 Geschrieben 15. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo, Ich habe gerade gelesen, dass United derzeit wegen der hohen Kerosinpreise in den USA keine neuen Piloten einstellt. 1. Wie sieht das bei American Airlineas aus? und 2. Wie lange dauert dies wohl in etwa (Ich weiß, dass hier keiner Hellsehen kann, aber realistische Schätzungen genügen mir schon)? lg Manuel233 1.) American Airlines stellt seit 2001 keine Piloten ein und hat noch 2174 Piloten "on furlough", sprich beurlaubt. Diese Piloten haben alle noch das Recht zurück zu kommen. Dazu kommt, dass es spekulationen gibt, dass American als Reaktion auf die DAL/NWA Fusion und eine eventuelle UAL/CAL Fusion noch mehr Kapazitäten reduzieren will (ob das eine gute Lösung ist, sei mal dahin gestellt). Festzuhalten ist aber, dass American in der letzten Jahren stark geschrumpft ist und der US Legacy Carrier ist, von dem ich am wenigsten erwarte, neue Piloten einzustellen in absehbarer Zeit. Meiner Meinung nach, dauert das noch laaaange. 2.) Du hast es selbst gesagt, keiner kann hellsehen. Eine wirklich Prognose kann und will ich hierzu nicht abgeben. man muss es wohl abwarten, wie es mit dem Öl weitergeht, mit den Fusionen und der US Konjunktur. Darf ich fragen, warum dich das interessiert? Nur so, oder planst du eine Karriere in den USA? Ich tu das zum Beispiel (bin Ami), und ich kann dir dann empfehlen: Lies noch viiiieeeeelllll und recherchiere was das Zeug hält. Ich mache das seit 2-3 jahren und langsam verstehe ich (glaube ich zumindest), was der beste Weg für mich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel233 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Naja, also sagen wirs mal so: Ich ziehe alle Möglichkeiten in Erwägung, damit das mit dem Beruf Pilot später bei mir etwas wird. Natürlich versuche ich zunächst bei der LH AirBerlin genommen zu werden und dann in Nahcbarländern wie Holland oder England. Sollte ich hier jedoch überall durchfallen, werde ich wohl oder übel selbst meine ATPL bezahlen müssen, oder eben noch in den USA meine Chance versuchen... Da kommt mir gerade sogar noch eine weitere Frage: Bei vielen Airlines, wie zB LH oder AB steht bei Ready Entry, dass man schon gewisse Flugstundenzahlen haben muss, doch wenn ich meine ATPL selbst zahle, so habe ich doch noch keine FLugerfahrung. Geht das dann gar nicht? Wie sieht das mit den Flugstunden denn bei BA aus? Für mich wäre USA allerdings nicht allzu schlimm, da dort Verwandte von mir wohnen. Welche Airlines kämen denn dann noch in Frage in den USA? (Ich mache sowieso erst 2010 Abitur.^^) lg Manuel233 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Bei vielen Airlines, wie zB LH oder AB steht bei Ready Entry, dass man schon gewisse Flugstundenzahlen haben muss, doch wenn ich meine ATPL selbst zahle, so habe ich doch noch keine FLugerfahrung. Hm, wo steht, dass Du die Stunden für die LH Passage nur mit mit Flügen, für die CPL/ATPL erforderlich sind, erflogen haben musst? Und ist es in den USA nicht so, dass sich Jungpiloten oft erst bei Regionalairlines ihre Sporen verdienen (oder sollte man fast schon "bezahlen" schreiben?) müssen? 2010 ist noch etwas länger hin. Du solltest auf jeden Fall eine Plan "C" ind er Tasche haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel233 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 http://lufthansa-pilot.de/ Dort unter Ready Entrys --> Voraussetzungen Und wa sheißt, dass man sich in USA etwas kaufen muss? Muss man praktisch was dazu geben, dass man selber Pilot ist? *verwirrtsei* lg Manuel233 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 17. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2008 wo steht, dass Du die Stunden für die LH Passage nur mit mit Flügen, für die CPL/ATPL erforderlich sind, erflogen haben musst? http://lufthansa-pilot.de/Dort unter Ready Entrys --> Voraussetzungen Vergleiche mal die Vorraussetzungen zur LH Passage und LH Cargo. Und wa sheißt, dass man sich in USA etwas kaufen muss? Muss man praktisch was dazu geben, dass man selber Pilot ist? *verwirrtsei* Hast Du Dich schon mal über die typischen Einstiegsgehälter informiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
United B-777 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Genau! Also der Weg in den USA ist keineswegs leicht! Es gibt dort keine Programme wie hier, dass Airlines ihre Flugschüler auf eigene (Teil-)Kosten ausbilden und dann einstellen. Nicht, dass das leicht wäre, aber man trägt halt in den USA das volle Risiko selbst. Dort musst du dir die Ratings selber bezahlen, einen Universitätsabschluss machen, meistens Fluglehrer werden, um Stunden zu sammeln und dich dann über Regionals oder sogar kleine Cargo Fluggesellschaften mit Props o.Ä. hocharbeiten, um irgendwann mal (vielleicht) bei einer großen Gesellschaft unter zu kommen. Die Gehälter sind am Anfang zumindest unter aller Sau. Ich würde vorschlagen, du beschäftigst dich noch ein oder zwei Jahre damit und liest so viel es geht über Fliegerei in den USA. Dann kannst du dich entscheiden, was du willst. Eines ist sicher: Du brauchst viel Ausdauer und musst bereit sein, dich auf einiges einzulassen, wenn du in die USA willst. Schlecht ist der Weg aber natürlich nicht - und auch sicherlich spannend. Ich will das auf jeden Fall dort machen z.B. - ich werde Lufthansa (ja, einige werden mich als verrückt bezeichnen!) gar nicht probieren. Bei mir kommt aber dazu, dass ich amerikanischer Staatsbürger bin, und mir somit noch das Militär offensteht, zusätzlich zu den zivilen Airlines - vorausgesetzt, ich bin gut genug natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL_85 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Wieso in einen kranken Markt gehen wenn das "Paradies" so viel näher liegt. Gut mag nicht das Paradies auf Erden sein, aber schonmal an Emirates, Etihad, Gulf Air oder Qatar Airways gedacht? Zumindest Emirates sucht bis zur Mitte der nächsten Dekade ca. 15.000 neue Angestellte, dabei auch ne Menge Piloten. Und die Golf Airlines sind tausend mal bessere Arbeitsplätze als die US Carrier. Besonders da Unterkunft, Bildung deiner Kinder und so weiter auch finanziert oder teilfinanziert werden. Und Du hast vorerst keine Steuern zu zahlen. Also wieso in den USA zu einem besseren Busfahrer mutieren wenn man in den Emiraten mit Kusshand genommen wird. Gruß EDDL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Also wieso in den USA zu einem besseren Busfahrer mutieren wenn man in den Emiraten mit Kusshand genommen wird. Wird man? Requirements for Position of First Officer - A330/A340 and B777 A minimum of 4,000 hours total flying time A minimum of 2,000 hours multi-crew, multi-engined jet aircraft experience ICAO ATPL English language fluency (written and verbal comprehension) Experience commensurate with age Type rated would be advantageous ... Candidates who are up to 500 hours below total and/or multi-engine jet hours are invited to submit their applications and may be offered the opportunity to attend a selection programme in Dubai. Successful candidates must, however, meet published minimum hours requirements prior to joining. http://www.emiratesgroupcareers.com/Explor.../FlightDeck.asp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL_85 Geschrieben 18. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ja wird man... Die lassen einen natürlich nicht ohne Erfahrung darein. Aber folgender Link dürfte für den Threadersteller doch ganz nützlich sein: Flight International Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Die lassen einen natürlich nicht ohne Erfahrung darein. Und worum geht es in dieser Diskussion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL_85 Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Teilweise auch um die Ausbildung zum Piloten, da der User zum jetzigen Zeitpunkt ja noch keiner ist. Sollte nur eine Alternative zu den oben genannten Möglichkeiten sein, da der Threadersteller momentan anscheinend seinen zukünftigen Lebensweg plant. Gruß EDDL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 19. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Na, dann hoff ich mal, dass auch nach Mitte nächster Dekade noch so viel Bedarf am Golf vorhanden ist und die Bedingungen sich bis dahin nicht geändert haben. ;-) Viel früher dürfte der OP die Einstellungsbedingungen der EK nur schwerlich erfüllen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel233 Geschrieben 20. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 A minimum of 4,000 hours total flying timeA minimum of 2,000 hours multi-crew, multi-engined jet aircraft experience Aber anscheinend braucht man auch hier schon wieder eine Mindestflugstundenanzahl. Diese hat man als Anfänger doch noch gar nicht, wenn man selber seine Ausbildung bezahlt hat. Oder verstehe ich das falsch? An Emirates hatte ich noch nicht gedacht, da ich dachte, dass man dafür auch irgendwie Arabisch oder so sprechen können muss. :) lg Manuel233 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 A minimum of 4,000 hours total flying time A minimum of 2,000 hours multi-crew, multi-engined jet aircraft experience Aber anscheinend braucht man auch hier schon wieder eine Mindestflugstundenanzahl. Diese hat man als Anfänger doch noch gar nicht, wenn man selber seine Ausbildung bezahlt hat. Oder verstehe ich das falsch? Nö, Du nicht! An Emirates hatte ich noch nicht gedacht, da ich dachte, dass man dafür auch irgendwie Arabisch oder so sprechen können muss. :) Mit fließemden English kommt man in der Luftfahrt sehr weit. Es gibt noch andere aufstrebende Airlines mit großen Bestellungen kleinerem Geräts und dabei geringerer Einstellungshürden. Schau einfach mal in die Orderlisten der Hersteller und dann auf die jeweiligen Karriere-Seiten der Besteller. Auch in Europa gibt es bei vilen Gesellschaften mindestens Ersatzbedarf, wenn nciht sogar aktuell Wachstum. Nur musst Du aufpassen, dass Du nicht in einen "Schweinezyklus" gerätst. Bis zu Deiner ATPL sind es ja noch ca. vier Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B737-300 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Also ich kann jedem, der dieses Berufsziel verfolgt, folgende Vorgehensweise nahelegen. 1.Abitur machen 2. Ausbildungsschiene über LH (der beste Weg) oder Air Berlin (wobei man sich dort über die Finanzierungswege im Klaren sein sollte, genau informieren!!!) Ausland nur, wenn man bereit ist dauerhaft seinen Lebensmittelpunkt dorthin zu verlagern. bessere infos gibt es bei www.pilotenboard.de oder www.pilots.de. auch dieser Link ist hilfreich http://www.vcockpit.de/ausbildungfaq.php Selbstfinanzierte Ausbildung nach Möglichkeit NUR wenn man es sich leisten kann und dabei IMMER vor Augen halten, dass es mit einem Job nichts werden wird. Bitte, bitte glaubt nicht jeden Mist, der in der Presse geschrieben wird. (Pilotenmangel blablabla) Ich weiß wovon ich spreche und kenne genug Leute, die es nicht geschafft haben und heute auf einem Schuldenberg sitzen. Solltet ihr Fragen haben, werde sie gerne beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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