Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps BKK und Koh Samui


Flawless

Empfohlene Beiträge

hej,

ich werde vom 21.5-31.5 in BKK und in Koh Samui sein und habe hierzu einige Fragen.

Wie ist das mit den Steuern die man vor Ort zahlen muss? Ich muss 500Baht in BKK zahlen wenn ich wieder nach Hause fliege?!

Für einen innerthailändischen Flug muss ich am Flughafen 30baht zahlen?!

 

Bei einem Flug von BKK nach USM (Koh Samui) fallen nicht 30 sondern 500 Baht an?!

 

Wer kann mir Empfehlungen geben was man in BKK und was in Koh Samui angeschaut und getan werden sollte oder hat jmd. viel. tolle Tipps für Restaurants,Shoping,Hotels o.ä. für mich?

Wär toll wenn sich jmd. mit "Thailanderfahrung" dazu äußern könnte

danke

bye flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

an den Flughäfen musst Du nichts mehr zahlen. Ist alles im Ticketpreis enthalten.

In BKK natürlich die Tempel (Wat Phra Kaeo und Grand Palace, Wat Po, …) am Fluss besuchen.

Zum Shopping dann in die Sukhumvit Road mit seinen unzähligen Kaufhäusern.

Abends dann noch zur “Freak Show“ auf die Khao San Road.

 

Zu Koh Samui kann ich leider nichts sagen. Da wird Dir “derDirk“ bestimmt weiter helfen können.

 

Kauf dir aber einen guten Reiseführer (Loose, Reise Know-How,…) für 20-25€. Die sind unentbehrlich für so eine Reise.

 

Grüße

asahi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

danke für deine Tipps. Des mit der "Ausreisesteuer" steht eben in unserem Reiseführer (also man muss 500Baht zahlen wenn man wieder wegfliegt) den wir uns erst gestern gekauft haben und der auf dem Stand von Dez. 2007 ist... ähm ja, war anscheinend dann nicht der wahnsinns Kauf (aber der ist genau für Bangkok und Koh Samui und war somit eine tolle Sache).

Wenn noch jmd. tole Tipps hat, dann nur her damit.

danke

flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bangkok kann ich das Siam@Siam Design Hotel empfehlen ( www.siamatsiam.com ), modernes 4,5* Hotel, erst ca. 2 Jahre alt. Liegt verkehrsgünstig direkt an der Skytrain-Station "National Stadium", die großen Shopping Center Siam Paragon, MBK etc. kann man binnen weniger Minuten zu Fuss erreichen.

 

Günstig zu buchen z.B. über www.asiarooms.com, kann ich auch nur empfehlen, generell wenn es um Hotelbuchungen in Asien geht. Preis sollte man trotzdem nochmal vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach flaw ...

 

gerade zurück ... feb und märz komplett in thailand gewesen, letztes jahr 4x in thailand gewesen ... reicht das als "thailanderfahrung"? ;-)

 

was die steuer angeht ... auch wenn der reiseführer stand dez 07 ist, das mit der steuer, die bereits im ticket drin ist gab es auch schon vorher ... das kam irgendwann zeitlich zusammen mit dem neuen suvarnabhumi flughafen ...

 

so allgemein formuliert möchte ich dir als bangkok den tipp geben das standardprogramm abzuklappern, in sofern das wetter es zulässt ... du hast dir einen ziemlich doofen termin mitten in der regenzeit ausgedacht. aktuell (z. b. heute) gab es in bangkok schwere stürme, gemischt mit regen ... etliche stromausfälle in ganz thailand und so scherze ... mai ist halt nicht gerade die beste zeit ...

 

wie gesagt, du wirst sicher eh nur zwei drei tage in bangkok sein, daher nur das standardprogramm abklappern ... thailandsun.com ist eine tolle seite, die dich rundum informiert über alles, was du wissen willst ... für alle regionen ... und ich habe keine seite im netz gefunden, die besser und detailierter ist. da stehen für samui und bangkok definitiv alle sachen drin, die man gesehen haben sollte ...

 

hotel ... das kann dir niemand beantworten, weil niemand weiß auf was du wert legst ... ich z.b. würde mich niemals in westliche ketten begeben. zwar bieten die einem den von zu hause gewohnten standard, allerdings bleibt hier das Einheimische definitiv auf der strecke ... hotels würde ich z.b. niemals "fest" buchen ... ich empfehle latestays.com ... hier bekommst du IMMER ein hotel. auch wenn du erst nach bangkok fliegst und dann für "übermorgen" auf samui was suchst. und die preise liegen dann mitunter deutlich unter dem normalpreis.

 

noch so als kleiner tipp nebenbei ... falls du es zeitlich einrichten kannst und falls du das erste mal in thailand bist, dann fahr für eine nacht nach pattaya ... auch wenn dich der gedanke eher abschreckt, aber man muss es gesehen haben! fahrt ab bangkok dauert knapp 2 stunden, kostet 2.50 € ... und wie gesagt, die erfahrung ist es wert!

 

ach und noch was, was mir gerade einfällt ... du kannst auch mit der air asia nach surat thani fliegen, dann mit dem bus weiter nach don sak, dann mit der fähre rüber nach samui ... ist definitiv günstiger (mitunter sogar deutlich!) und die überfahrt ist ganz schön ... schönes, klares wasser und eine sichtweise, die dir der flieger nicht bietet. wobei ich fürchte, dass das wetter nicht mitspielt, dann bringt's natürlich nichts mit 'ner fähre zu fahren.

 

was auch immer du wissen möchtest, frag einfach hier, egal um was es geht! ich habe bestimmt eine antwort für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage:

 

Im Reiseführer steht es wäre nicht erlaubt kleine Buddha Figuren auszuführen, weil es Antiquitäten wären.

 

Stimmt das?

 

Das fragen viele ... wieso eigentlich? So toll und anders sind die Thai-Figuren auch nicht ;-)

 

Ob es nun verboten ist oder nicht weiß ich nicht.

Fakt ist, dass ich von klein bis wirklich groß schon alles mit nach Deutschland genommen habe und noch nie ein Problem hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej dirk,

danke für deine ausführliche Antwort. ja, dass die Zeit nicht die ganz optimale ist, dass wissen wir, aber es war der einzig mögliche Termin an dem wir zeit haben. Wir wollten eh von BKK nach Surat Thani mit AirAsia fliegen und dann mit der Fähre fahren, denke, dass die Schifffahrt schön ist. Zudem herrscht ja anscheinend in der Gegend ein ziemliches Mikroklima, welches im Mai gar nicht so übel ist (hab ich zumindest oft gelesen).

Bei den Hotels hast du natürlich recht, dass man da nichts einfach so empfehlen kann. Ich denke wir werden einfach mal was ausprobieren. Wir sind alles in allem eh nicht sehr anspruchsvoll, hauptsache man kann gut schlafen.

In Koh Samui wollten wir wahrscheinlich entweder nach Lamaii oder Bophut, ist das eine gute Idee? Wir würden schon gern einen tollen Mix mitnehmen, brauchen aber nicht das wahnsinns Nightlife (aber ich denke, man kann ja wenn man will mal mitm Taxi nach Chaweng fahren oder?) sondern eher ein nettes kleines Dorf und viel. eine Auswahl an leckeren (vegetarischen) Restaurants.

Werde des mit dem latestay definitiv ausprobieren. Hm wenn Pattaya unbedingt ein Muss ist, dann müssen wir nochmal schauen.

Alles nicht so einfach anscheinend. Wenn du noch irgendwelche Geheimtipps oder so hast, dann nur her damit.

Danke auch den anderen

bye Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nien, pattaya ist kein muss ... gibt ja viele die schon oft in thailand waren, aber noch nie pattaya gesehen haben ... aber man hört halt soviel davon und in anbetracht der tatsache, dass es so gut zu erreichen ist würde ich das halt für eine nacht mitnehmen ....

 

hotel in bangkok ... ich war jetzt im märz sehr oft im all seasons sathorn oder im le fenix sukhumvit, google findet das :-)

 

und zu samui ... also wenn es euch nicht primär um's nightlife geht, dann ist lamai die beste wahl, hier gibt es einen schönen, breiten, sandigen strand ... sowas gibt es weder in chaweng, noch in bophut ... hauptverkehrsmittel auf samui ist eigentlich der roller ... kostet knappe 4 euro am tag, so günstig kommt ihr nicht mit dem taxi odre songtaew (das sind sammeltaxen ...) von lamai nach chaweng und zurück ...

 

auch was die attraktionen von samui angeht ist lamai zu empfehlen, das meiste ist in der gegend dort ... auch hier ist dringend der roller zu empfehlen, weil günstiger und praktischer kommt ihr nicht über die insel bzw. zu den attraktionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,

hm die bilder schauen nicht so nach dem aus was wir wollen. Hatten eig. vor uns hauptsächlich zu entspannen und auch ein bisschen abseits der Leute zu sein.

Ich denke, wir werden in Samui den Lamaii Beach nehmen, nur weis ich noch nicht wohin wir gehen. Viele Resorts klingen im Internet ganz nett und im Resieführer stehen auch viele drin aber welchen nehmen?

 

Noch eine Frage hab ich, wir werden von BKK nach URT so fliegen, dass wir um 12 Uhr in URT sind, das sollte locker für die Fähre reichen oder? Beim Rückflug haben wir die Möglichkeit den Flug ex URT um 10:45 Uhr zu nehmen (welcher grade in der Promo von Air Asia für 10Baht zu haben ist) oder den um 15:20 Uhr? Nur den um 10:45 Uhr wird man wahrscheinlich nicht schaffen mit dem Boot oder? Fragen über Fragen

 

Nochmal danke für alle Antworten im vorhinein!

bye flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pattaya ist auch nur zum feiern gut ...

 

die fähren fahren stündlich ... wenn ihr in surat thani ankommt, dann gibt es da einen schalter an dem man ein kombiticket für bus und fähre kaufen kann! umgekehrt geht das gleiche!

 

Achso ... schaut bei der Hinfahrt vom Airport Surat Thani auf die Uhr wie lange die Busfahrt dauert, wie lange die Fähre dauert ... und plant dementsprechend dann die Abfahrt für den Rückweg. Idealerweise nehmt ihr eine Fähre EINE STUNDE VOR DER ERMITTELTEN ABFAHRTZEIT, denn entweder fällt mal 'ne Fähre aus wegen schlechtem Wetter, oder ihr musst in Surat Thani umsteigen und ewig auf die Weiterfahrt zum Airport warten oder so Scherze ... und bevor man den Flug verpasst oder mit einem "teuren" Taxi von Don Sak zum Flughafen jagt, lieber 'ne Stunde oder sogar zwei früher abfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...