Zum Inhalt springen
airliners.de

Wizzair Ukraine geht an den Start

Noerch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wizzair startet mit einer Tochtergesellschaft inner-ukrainische Flüge und richtet eine Basis in Kiew ein. Laut Homepage sollen bald schon internationale Flüge nach / von Kiew folgen, leider fehlen hierfür noch Details.

Finde ich persönlich ein spannendes und gewagtes Unterfangen, inner-ukrainische Flüge anzubieten...

Bin ja mal gespannt, wann es den Flug von DTM nach Kiew geben wird...

Geschrieben

mh ob denn soviel bedarf für DTM-Kiew da ist?

Anderseits wäre es die erste low-Cost verbindung ab D und zudem hat W6 ja bis jetzt nahezu jede basis an DTM angebunden und eigentlich läuft alles (BUD ja nur deswegen nicht weil EZY shcon da war, vermute ich)

Aber gibt es zwischen D und Ukriane auch so viel Ethnic travel die kurzfristig die Teuer Tickets kaufen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer übrigens einen Flug buchen will kann folgenden Tipp vielleicht gut gebrauchen um die KK Gebühr (8,60 Euro return) zu sparen:

Den Flug als Reservierung mit Zahlung per Banküberweisung auswählen und die Reservierung abschließen. Dann mit dem Buchungscode erneut einloggen und eine andere Zahlungsart hinzufügen. Nun wird die KK Gebühr nicht mehr angezeigt und der Betrag von 96 UAH anstatt 158 UAH der Kreditkarte belastet. :-)

Somit kostet der Return-Flug nur 13,30 Euro.

Geschrieben

Naja, die Frage stellt sich erst ab jetzt so wirklich ...

Bis zur Basen-Eröffnung in CLJ (15.05.) war der Flug BBU-CLJ mehr oder weniger ein ferry um die Strecke nach Rom zu bedienen.

Aber ich denke, dass es echt schwer ist, den rumänischen Lokalmarkt von Tarom zu erobern ...

In unserem Rumänien-Forum wird zumindest von deutlich steigender Auslastung gesprochen ...

Geschrieben
Bukarest-Cluj-Bukarest:

Und die Strecke ist nur bis Anfang Sepetember buchbar.

Die ganze Base CLJ ist insgesamt (mit Ausnahme LTN->26.10) nur bis 14.09. buchbar, andere übrigens auch (z.B. SOF). Ich schätze da wird noch an Umläufen gefeilt ...

Geschrieben
Verdienen die noch Geld auf der Strecke Bukarest-Cluj-Bukarest? Seit Wochen verkaufen die auf der Strecke Tickets zu 0,28€...

Bin gerade aus Rumänien zurück und bin die Strecke ab Cluj-Bukarest geflogen. Also ne 30-35% Auslastung ist nicht wirklich toll. Das Terminal in Cluj ist nen Loch und das neue Terminal noch nicht fertig. Tarom bekommt die ATR 42-500 gerade voll was will Wizz dann noch auf der Strecke? Der Markt für die Strecke ist sicher nicht gerade sehr groß zumal viele nur für ein paar Stunden nach Cluj bzw. Bukarest wollen/müssen (hab noch nie soviele Computer im Handgepäck gesehen) und diese buchen sicher nen Return mit Tarom ab/nach Otopeni. Zudem ist Baneasa echt bescheiden......! Schlangen für den Check-in bis auf die Strasse, welcher Flug wo abgefertigt wird ist sehr lange unklar, sehr lange Schlange an der Passkontrolle (nur 2 Schalter offen), Flüge werden an den Gates nicht angezeigt und auch nicht auf English ausgerufen was zu ewigen Suche nach den Paxen führt (selbst Rumänen haben da Probleme gehabt den richtigen Flug zu finden).

Ich glaub nicht das Wizz die Strecke noch lange so weiterfliegen kann (außer es gibt Sponsoren dafür). Die ATR 42 von Tarom reicht für die Inlandstrecken voll aus! Lieber die voll als mit nem A320 mit 30% Auslastung für 0,30€ pro Strecke. Denn auf einigen Strecken sind selbst die ATR 42 von Tarom nicht zu 100% ausgelastet wie ich z.B. auf den Flügen nach Iasi festgestellt habe.

Wir werden sehen wie es weitergeht....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...