Flawless Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 hej, mein Bruder (nicht sonderlich Flugerfahren) hat sich gestern einen Flug MUC-CDG-JNB-CDG-MUC gebucht. Er fliegt um 20:45 in MUC ab, kommt um 22:30 in CDG an mit AF2523 und fliegt um 23:15 mit AF990 nach JNB weiter. Ich bin lange nicht mehr AF über CDG geflogen, aber ich meine mich zu erinnern, dass 45min sehr knapp sind. Klar, er hat es so als 1 Ticket gebucht und AF wird ihn unterbringen und auf den nächsten Tag umbuchen, Problem ist nur, er wollte nach der Ankunft in JNB weiter nach MUB (Maun) und im Falle des Verpassens von AF990 kann er seinen Flug nach MUB nicht bekommen. Macht es Sinn den Flug nach MUB auf das Risiko hin zu buchen, dass er in CDG hängen bleiben kann? Jede Meinung ist willkommen danke Flaw
Azenkat Geschrieben 30. April 2008 Melden Geschrieben 30. April 2008 Kann gut gehen, zu prüfen sind zwei Dinge, in welchem Terminal kommt er an und ab welchem Terminal fliegt er ab (in CDG). Denn je nach dem hat er rein Streckentechnisch schon keine Chance mehr bis dort inkl. Sicherheitskontrolle zu kommen. Dann noch Wenn über RB gebucht fragen ob er einen Umlauf früher von MUC nach CDG fliegen kann. EDIT: (Abhängig von den Buchungsbedingungen:) Ist im schlimmsten Fall, der Anschlußflug in JNB bei separater Buchung, wenn er nicht auftaucht, in die Tonne geworfen.... Lieber auf Sicher gehen ... (weil die große Gefahr ohne Gepäck da zu stehen ist ja zusätzlich gegeben! Das einzige was für ein Gelingen spricht, ist die späte Abendzeit, da ist auf CDG nicht mehr so viel los...
Sickbag Geschrieben 30. April 2008 Melden Geschrieben 30. April 2008 >>>Den Anschlußflug in JNB kann er bei separater Buchung, wenn er nicht auftaucht, in die Tonne werfen.... Ohne Kenntnis der Buchungsbedingungen des entsprechenden Tarifes ist die Aussage schlicht falsch. (Gerade Inlandsfluege in Entwicklungs- und Schwellenlaendern sind oft in einem [voll flexiblen] Einheitstarif gebucht.)
testerfra Geschrieben 30. April 2008 Melden Geschrieben 30. April 2008 übergangszeit von MUC nach JNB in CDG CDG-CDG FROM - TO CC FLTN-FLTR ORGN EQPTM-CC FLTN-FLTR DEST EQPTM HMM AF 2D-AF 2E I/I:045 ACTUAL CONNECTING TIME IS 045 ˜ MUC kommt in 2D and und JNB geht ab 2E.
VS007 Geschrieben 30. April 2008 Melden Geschrieben 30. April 2008 Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass er an einem Busgate ankommt, könnte das tatsächlich eng werden. Ich würde es aber auch für möglich halten, dass der Flug nach JNB ein paar Minuten warten würde. Am Besten möglichst früh jemand von AF anzusprechen versuchen.
flospi Geschrieben 30. April 2008 Melden Geschrieben 30. April 2008 45 Minuten sind verdammt eng... wenn es dumm läuft, schafft er es, aber das Gepäck bleibt erstmal in Paris. Wenn er den Flug so nimmt, und er merkt, das der Flug ab München schon Verspätung hat, soll er mit der Crew Kontakt aufnehmen... Vielleicht schickt Air France einen Angestellten ans Gate, der ihn dann schneller zum JNB-Flug bringen kann...
Flawless Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Geschrieben 30. April 2008 danke für eure Antworten, er wird nur mit Handgepäck reisen, also kein Risiko mit liegengebliebenen Gepäck. Die Bedingungen des Air Botswana Tarifs weis ich grad nicht, werd ich aber nachschauen. Das ganze ist online gebucht, ergo kann nicht einfach auf nen früheren MUC-CDG umgemodelt werden. Ich denke halt, dass die späten Abendstunden dafür sprechen, dass es klappen kann und er zur Not mitm Bus abgeholt und zum JNB Flug gebracht wird. Zudem wird er wahrscheinlich nicht der einzige sein, der das Routing fliegt. Oder gibt es um die Zeit noch viele Intercontinentalflüge ex CDG? danke für eure Hilfe Flaw
flospi Geschrieben 30. April 2008 Melden Geschrieben 30. April 2008 Alle folgenden Flüge von Terminal 2E... 23:15 AF454 GRU 23:15 AF256 SIN 23:15 AF406 SCL 23:15 AF188 HKG 23:15 AF442 GIG 23:15 AF418 EZE 23:15 AF990 JNB Wenn man hofft, dass alle anderen Passagiere möglichs früh durch die Security gehen, dann kanns klappen! Der Weg bis zum Terminal 2E ist nicht so das Problem. Im Notfall den Herren vor der Security, die einen in die entsprechende Schlange weisen, darauf aufmerksam machen, das man knapp dran ist und gerne die Access No. 1 Schlange verwenden möchte... auch wenn die sonst eigentlich Business und First Class Passagieren sowie Vielfliegern von AF vorbehalten ist... EDIT: Wie wärs mit ausdrucken der Terminal-Map oder des Weges? Auf airfrance.de einfach "Informationen und Services" - "Am Flughafen" - "Anschlussflüge ab CDG"...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.