Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Segelflugschule???


menaures

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich will diesen Sommer - habe Zeit von Anfang Juli bis Ende Oktober - mit dem Segelfliegen beginnen.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Segelflugschule in Oerlingshausen? Die bieten zu einem recht guten Preis den A-Teil (ca.Wochen bis zum Alleinflug) an und es gibt auch eine Unterkunft.

 

Weiß jemand wieviel der B-Teil und C-Teil ungefähr noch kosten für den Fall, dass ich weitermache?

 

Auf was muss ich sonst noch achten?

 

Schonmal danke für Eure Infos.

 

Menaures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schauen ob ein Verein in deiner Umgebung ein Fliegerlager / Sommerlager oder ähnliches macht. Unter http://www.segelflug.de gibt es dazu eine Deutschland Karte mit allen Segelflugvereinen.

 

Wenn du einen günstigen Verein findest kannst du auf alle Fälle eine Menge Geld sparen und in einem Sommerlager (meist 2 Wochen fliegen am Stück) kannst du dich auch "frei fliegen", wobei ich mir für die Ganze Sache etwas mehr Zeit nehmen würde. Als Schüler fand ich es immer gut, wenn man zwischen den Flügen etwas Zeit hatte, um das Gelernte sacken zu lassen. Bei uns am Platz machen wir i.d.R. nur drei Starts pro Tag mit den Schüler, da die Aufnahmefähigkeit irgendwann nicht mehr da ist.

 

Des Weiteren hast du im Anschluss die Möglichkeit deine Ausbildung im Verein zu beenden und musst nicht immer wieder auf eine Flugschule zurückgreifen.

 

Ansonsten hab ich nur gutes über Oerlinghausen gehört. Ist mit Sicherheit eine gute und sehr professionelle Flugschule. Der Flugzeugpark ist modern und auf dem aktuellen Stand der Dinge und vielleicht ist es für den ersten Ausbildungsabschnitt genau das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin ab Montag in Oerlinghausen und werde da ein wenig fliegen. Komme aus beruflichen Gründen leider nicht mehr dazu jedes Wochende am Platz zu sein und versuche deswegen die Ausbildung jetzt mit Hilfe einer Schule zu beschleunigen. Freifliegen und Einsitzer hab ich hinter mir, nur hätte ich jetzt halt gerne noch den Schein fertig. Werde mal etwas schreiben wenn ich wieder zurück bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...