Mamluk Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 ..sollte das echt durchgehen ,sind die USA für mich gestorben als Reiseland ! Hier zu lesen
ilam Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Stichprobenartig wird das doch schon längst gemacht, etliche Firmen stellen ihrem Mitarbeitern für USA-Reisen spezielle Leihlaptops zur verfügung, auf denen keinerlei Daten sind. Müsste ich mit Laptop in die USA würde ich mir eine neue Festplatte kaufen und die "normale" zuhause im Schrank lassen, Die notwendigen Daten kämen verschlüsselt auf eine Micro-SD-Karte, bei der es aufgrund der Winzigkeit kein Problem ist, sie unauffindbar zu verstecken. Aber zum Glück muss ich ja nicht in die USA.
Charliebravo Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Alter Hut! http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...ight=laptop+usa Ich werde da aber freiwillig privat auch nicht so schnell hinreisen. Die Gründe liegen vor allem in der mangelnden Unterscheidung von Touristen und Terroristen in dem Land.
Tommy1808 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Müsste ich mit Laptop in die USA würde ich mir eine neue Festplatte kaufen und die "normale" zuhause im Schrank lassen, Die notwendigen Daten kämen verschlüsselt auf eine Micro-SD-Karte, bei der es aufgrund der Winzigkeit kein Problem ist, sie unauffindbar zu verstecken. für sowas besser geeignet ist truecrypt, grade auch weil man nicht einmal nachweisen kann das auf der HDD verschlüsselte Daten sind. Gruß, Thomas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.