Heiko (Berlin) Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 (War leider gerade im falschen Forum) Hallo, da ich auf die Schnelle nichts entsprechendes gefunden habe, hier mal die Frage, ob jemand von Euch Informationen zur Bahnstrecke zwischen Cagliari und Olbia hat. Wie lange fährt man (mit oder ohne Umsteigen)? Wie oft fahren die Züge? Sind die Züge eher pünktlich? Was kostet die einfache Fahrt ungefähr? Ich würde die Strecke im November in der Woche fahren wollen, da es ja die Möglichkeit gibt, zum Beispiel hin nach Cagliari und zurück von Olbia das Angebot von TUIfly (für 0 € bei Buchung zweier getrennter Flüge im Juni) zu nehmen. Freue mich auf Eure Tips, viele Grüße, Heiko.
monsterl Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Es gibt noch die Möglich CAG-OLB mit Meridiana mit einem M82 diese Strecke zu fliegen, kostet im günstigstem Falle nur 28,03€! Flugzeit liegt bei 20 bis 25 Minuten. Hier mal ein Link zu einem Tripreport, der die gleiche Kombi geflogen ist: Klick
Flawless Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 du kannst auser mit dem Zug auch noch mit dem Bus fahren. Verbindungen gibt es alle Naslang und teuer ist es auch nicht. Mit Meridiana das Ding aber zu fliegen ist schon eine sehr coole Sache, und 28€ sind okay für den Flug (geht Morgens und Abends). bye Flaw
Andy Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Züge fahren 4-5x am Tag, meistens mit Umsteigen. Eher unpünktlich wie sonst in Italien üblich. Fahrtdauer ca 4 Stunden. Kosten ca 15 EUR. Der Direktbus fährt nur einmal am Tag und braucht noch länger. www.turmotravel.it
Heiko (Berlin) Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo, danke erstmal für Eure Antworten. Das mit der MD-82 der Meridiana hört sich natürlich auch verlockend an, allerdings war es mir nicht möglich, schon Flugzeiten und -preise für November in Erfahrung zu bringen. Übrigens funktioniert der Link zum Tripreport leider nicht. Wie sieht es denn eigentlich mit der Buchung der Züge oder Busse aus, ist das auch "vor Ort" einfach möglich oder lieber schon im Internet? Wenn jemand dazu Informationen hat, und eventuell auch schon einen Flugplan der Meridiana für November, würde ich mich freuen. Letzte Frage: Wie buche ich von Deutschland aus am besten den Flug bei Meridiana, falls ich mich dazu entschließen sollte - Reisebüro, Internet? Danke und viele Grüße, Heiko.
monsterl Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Hier der Report bei a.net! Am besten direkt über meridiana.it buchen, der Flugplan ist für November noch nicht drin, müsste aber in den nächsten 4 Wochen online sein... Im Moment(bzw. schon seit min. 3 Flugplanperioden) liegen die Flugzeiten bei 18:20-19:00 / 23:15-23:55!
Andy Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Wie sieht es denn eigentlich mit der Buchung der Züge oder Busse aus, ist das auch "vor Ort" einfach möglich oder lieber schon im Internet? Den Zugticket kauft man im Bahnhof am Schalter oder am Automaten. Den Turmotravel-Bus bezahlt man beim Fahrer.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.