Zum Inhalt springen
airliners.de

Was kostet eine DC 9 oder B 727 bei Neukauf

4U406

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren wenn jemand eine airline aufmachen wollte, und die günstigsten Verfügbarne jets nimmt, was kostet eigentlich eine 727-100 oder DC 9-10 oder DC 9-30 oder auch eine 737-100

Die müssten doch mittlerweile recht günstig sein, oder?

Könnte dann nicht auch ein Normalsterblicher ab einem Airport wie HHN eine kleine Airline aufmachen?

Geschrieben

Recht günstig ist relativ, besonders, weil z.B. eine fliegende 737-100 soweit ich weiß gar nicht mehr existiert.

Es sind sicherlich noch einige Millionen USD fällig für einen der Jets. Was bringt mir als neue Airline ein billiges Flugzeug, das einen so großen Verbrauch hat, dass eine Dash8 damit die gleiche Strecke 5 mal fliegen könnte?

Bei den Spritpreisen ist eine Flotte aus einem Flieger, welcher so viel schluckt nicht tragbar.

€DIT: Wie bereits erwähnt, dürften die ganzen flieger in Europa nicht fliegen. Mit Hush-Kits könnte man evtl. zeitweise etwas herausholen.

Es ist sicherlich richtig, dass jeder eine Airline eröffnen kann, nur fehlt den Meisten das nötige Kleingeld.

Wenn du es wirklich planen solltest, dann fliege lieber eine Leistungsstraße geleaste Prob. Diese sind günstig im Verbrauch und eine Q400 kann auch fast 80 Paxe befördern, dann noch richtige Routen und dein Business läuft.

DTM-ZRH als Tagesrand würde sicherlich gut laufen ;)

Geschrieben

ne ich wollte keine Airline eröffnen, obwohl das mal nen interessanter "ICh AG" Antrga wäre, wobei es die "ICh-AG" unter dem begriff ja so auch net mehr gibt.

Also amortisieren sich die Kosten für eine Dash 8 schon anch kurzer Zeit?

Weil ich meine die kapitalkosten siund ja horrend für eine dash 8

Deshalb habe ich halt Gedahct wenn man ne DC 9 für 10.000 Euro haben könnte könnte man ja als Geshäftsmodell für 0,01 plus 100 Euro Gepäckgebühr nach Spanien fliegen

Geschrieben
Deshalb habe ich halt Gedahct wenn man ne DC 9 für 10.000 Euro haben könnte könnte man ja als Geshäftsmodell für 0,01 plus 100 Euro Gepäckgebühr nach Spanien fliegen

Du bist Dir aber bewusst, dass es noch weitere Kosten gibt, wie den Anschaffungspreis für einen oder mehrere Flieger.

Ein Tipp: Treibstoff und Personal stehen ganz oben auf der Liste. Oder wolltest Du selber fliegen?

Geschrieben

Bei ner 727 würde man betsimmt Pilotenf inden die aus Spass and er Freude fliegen und ebenso Cabin Crew, alleine des Sounds wegen

Ja und halt Normal pax günstige Tickets anbieten und dummen Pauschalpax mit Gepäck horrende Tickets anbieten, das dass funktioniert beweist ja ein Ire.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...