Tschentelmän Geschrieben 11. Mai 2008 Melden Geschrieben 11. Mai 2008 Hi Leute, bekanntermaßen setzt Tuifly hin und wieder Subcharter-Airlines ein, wie z.B. die XL Germany mit A 320. Nun steht auf der STR-Website eine X3-Flugnummer mit der Typeninfo 737-400. Welcher Subcharter kommt hier zum Einsatz? Ich tippe mal auf die belgische Tui-Tochter Jetairfly. Danke für Hinweise. Gruß vom Tschentelmän
sunflyer Geschrieben 11. Mai 2008 Melden Geschrieben 11. Mai 2008 Weiß jemand, auf welchen Strecken sich der XL Airbus zur Zeit bewegt für TUIfly?
Skyeurope Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Als er ab STR flog hatte er keine festen Strecken!
Tschentelmän Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Weiß jemand, auf welchen Strecken sich der XL Airbus zur Zeit bewegt für TUIfly? Auf der STR-Website wird für heute ein X3-Flug mit A 320 nach Bari angezeigt. Kürzlich war es Stockholm. Weiß aber nicht, ob die XL-Maschine derzeit fest für X3 in STR stationiert ist. Denke aber mal, hängt auch von der Streckenauslastung ab. Bei den etwas weniger frequentierten Strecken und Flugzeiten wird Tuifly wohl eher auf die "kleine" B737-300- und -700 zurückgreifen als den "großen" 320er oder die 737-800.
D-TAIL Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Geschrieben 13. Mai 2008 Der XL 320 wird so wie es momentan aussieht auf jeden Fall den ganzen Mai in STR stationiert sein. Feste Strecken hat er anscheinend nicht , heute ist es z.B. SKG und RJK, morgen AYT und dann SKG und CTA...
MAC Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 In Manchester habe ich am Dienstag eine Blue Panorama gesehen, die den TUIfly Kurs nach Hannover flog. Reg konnte ich leider nicht erkennen. Nach Stuttgart war die EC-JNU unterwegs. Ich selber kam aus Kölle mit der D-AHXG. Der einzige TUIfly Maschine aus 3 Kursen nach MAN.
Benny Hone Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 In Manchester habe ich am Dienstag eine Blue Panorama gesehen, die den TUIfly Kurs nach Hannover flog. Reg konnte ich leider nicht erkennen. Dürfte die EI-CUN gewesen sein.
Webber Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Am Dienstag war die EC-KKU 738 der Futura auf einem Subcharterflug am FMO (PMI-FMO-PMI).
D-TAIL Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 In Manchester habe ich am Dienstag eine Blue Panorama gesehen, die den TUIfly Kurs nach Hannover flog. Reg konnte ich leider nicht erkennen. Dürfte die EI-CUN gewesen sein. Nee, war die EI-CUA
Jeremy Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Und wer zahlt die Subcharter alle?!? Richtig: Boeing! Wenn das nicht ein Zusatzverdienst für x3 ist!
Benny Hone Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Nee, war die EI-CUA Da hast Du natürlich recht, sorry dafür. Wenn das nicht ein Zusatzverdienst für x3 ist! Vom Zusatzverdienst für Blue Panorama, Futura, XL, Germania, (AB?!?) mal ganz abgesehen.
HAJler Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Muss nicht womöglich zum Teil auch jemand anders zahlen, wenn man an die beiden HHI-Maschinen denkt, die in Istanbul stehen? Ab MUC ist gestern laut acars die EC-ISY (B757-200) nach PMI geflogen, also noch ein Subcharter mehr...
MAC Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Und wer zahlt die Subcharter alle?!? Richtig: Boeing! Wenn das nicht ein Zusatzverdienst für x3 ist! Kurze Frage: Wieso Boeing??
sunflyer Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Kurze Antwort: Es ist wohl so, dass Boeing gerade etwas Lieferengpässe hat. Der XL Airbus fliegt übrigens über den kompletten Sommerflugplan weiter für X3, die nächsten zwei Monate noch in STR dann wohl in FRA.
seb Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Kurze Frage: Wieso Boeing?? Sind verantwortlich für die Lieferverzögerungen bei den neuen Maschinen
D-TAIL Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Geschrieben 16. Mai 2008 Also eins kann ich ganz sicher sagen: TUIfly entstehen durch diese ganzen Subcharter finanzielle Verluste, und keine Gewinne. Ausgleichszahlungen von Boeing oder die HHI Maschinen betreffend sind mir nicht bekannt (was nicht heisst dass es keine Entschädigung welcher Art auch immer gibt).
debonair Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Muss nicht womöglich zum Teil auch jemand anders zahlen, wenn man an die beiden HHI-Maschinen denkt, die in Istanbul stehen? Was hat das mit diesen 4R-maschinen aud sich? Lt. skyliner-aviation.de wurde eine ex HHI B737-700 an X3 geliefert... Wohin sollten eigentlich die B737-700 der HHi gehen?
netfuture Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 D-AXLG soll diesen Sommer ja - ähnlich wie D-AXLD letztes Jahr - an X3 gehen. Steht schon fest, auf welchen Routen diese planmäßig zum Einsatz kommt (AYT scheint's diesmal nicht zu sein)?
HAJler Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Geschrieben 19. Mai 2008 Was hat das mit diesen 4R-maschinen aud sich? Lt. skyliner-aviation.de wurde eine ex HHI B737-700 an X3 geliefert...Wohin sollten eigentlich die B737-700 der HHi gehen? Meiner Meinung nach eigentlich nicht viel. Soweit ich weiß, übernimmt die TUIfly zwei der HHI-B73G, die auf Grund der Neulieferung von A319 an HHI deren Flotte verlassen. Die erste ist laut acarsd positioniert worden, laut Skyliner nach HAJ. Von dortaus wird sie dann in den normalen Dienst gehen. Ob besondere Stationen für die Maschine vorgesehen sind, weiß ich allerdings auch nicht... :)
Benny Hone Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Heute ist Hola Airlines mit B737-400 STR-OLB-STR geflogen.
Tschentelmän Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Warum chartert Tuifly in dieser Übergangsphase hauptsächlich 737-400 und kaum andere Typen (mit Ausnahme des XL A320) z.B. A320 oder B 737-800? Liegt das etwa an den Charterkosten?
sunflyer Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Warum chartert Tuifly in dieser Übergangsphase hauptsächlich 737-400 und kaum andere Typen (mit Ausnahme des XL A320) z.B. A320 oder B 737-800? Liegt das etwa an den Charterkosten? Ich denke, dass das Zufall ist. Ich denke, dass es gerade recht schwer ist überhaupt Flieger kurzfristig zu bekommen.
D-TAIL Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Wie sunflyer schon gesagt hat: Es ist schwierig überhaupt einen Flieger zu bekommen. Dann achtet man fast nur noch auf die Anzahl der Sitze und die Kosten pro Blockstunde. Natürlich spielt auch die Reputation des Leasinggebers eine Rolle, aber man hat ja als Airline sowieso seine "Favorite Contacts" wenn es um solche Geschichten geht. Dass es in letzter Zeit viele 737-400 waren ist also wirklich eher Zufall, man hätte aber z.B. von Futura auch eine -800 haben können. Wenn man so viel Kapazität aber gar nicht braucht, dann nimmt man halt die günstigere -400...
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