Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer schlägt 500 Euro SVQ-KEF return ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Buchungsexperten,

ich möchte gerne einer befreundeten Spaniern behilflich sein, beisse mir aber z.Zt. die Zähne aus.

Sie möchte ca. 26.6. von Sevilla (Jerez?) nach Island (Keflavik) und am 5.7. zurück.

Bisher hat sie sich folgendes zusammengebastelt:

-----

I have been looking for flights the whole afternoon, and the cheapest

price that I have found is:

Seville--Paris-Orly Clickair 26 of June 7.h- 9.05h. 110Euros

Paris-CDG--Keflavik Iceland-Express 26 of June 22.25h-23.55h 208Euros

Keflavik--London-Stansted Iceland-Express 5 of July 7.50-11.45h

133Euros

London-Stansted--Seville Ryanair 5 of July 17-20.40h. 58Euros

> Total 509 Euros.

--------

Dabei hat sie sogar noch die ganze Nebenkosten-Abzocke von Ryanair übersehen. Trotzdem halte ich den Rückflug für unter 200 Euro für ok.

Aber schaffen wir hin nicht auch noch eine Combo unter 200,- ? ;-)

Geschrieben

Sie könnte in Stansted übernachten, dann wird's billiger... zumindest ohne Hotel. ;-)

Mi. 25.06.08

Sevilla

21:15 Uhr

London Stansted

23:00 Uhr

9,99 Euro

Do. 26.06.08

London Stansted

12:40 Uhr

Reykjavik Keflavik Intl

14:40 Uhr

Iceland Express

143 Euro

Geschrieben

also LHR-KEF-LHR mit FI gibts für 248 EUR incl. aller Gebühren und dann schau nach wie man günstig nach LON kommt.

oder auch ab/an CPH für 246 EUR auch mit FI.

Dieses ganze hin und her mit diversen Airlines bringt auch nix, wenn einer verspätet ist und du dein nächstes ticket in den müll schmeissen kannst, hast du auch nix gewonnen.

Island ist nun mal nicht PMI oder sowas.

Geschrieben
Sie könnte in Stansted übernachten, dann wird's billiger... zumindest ohne Hotel. ;-)

Snappy, Danke, aber den hatte sie schon gefunden. Übernachten in London hat sie ausgeschlossen. Käme auch wohl kaum günstiger. Rin in die Kartoffeln, Nacht bezahlen, wieder raus aus die Kartoffeln. Nee, London ist nun mal keine Destination für eine günstige Übernachtung.

Gatwick > Stansted hat sich auch schon wieder erledigt. Ca. 40 Euro und "probably delays"!

Geschrieben
Snappy, Danke, aber den hatte sie schon gefunden. Übernachten in London hat sie ausgeschlossen. Käme auch wohl kaum günstiger.

500 Meter vom Terminal gibt's ein Hilton Hotel in Stansted, kostet etwa 100 Euro die Nacht.

Somit wäre sie selbst nach Ryanair Zusatzgebühren und Hotelkosten immer noch 50 Euro im Plus im Gegensatz zu dem Flug über Paris, bei dem sie einen ganzen Tag Aufenthalt + Transfer in Paris hätte (es sei denn sie will das so).

Zudem finde ich das Ankunft gegen 15:00 Uhr sicher angenehmer ist als um Mitternacht.

Geschrieben

Ein wenig "umständig"(dazu ab Madrid,wer die Möglichkeit hat vergünstigt in Spanien Bahn zu fahren, vielleicht eine Alternative) und leider nicht in ihrem Zeitraum ;-)

23.06 MAD-SXF Easyjet 06:45-09:45 73,99€

24.06 SXF-CPH Easyjet 19:55-20:55 23,99€

25.06 CPH-KEF Iceland Air 07:50-09:00 119,18€

06.07 KEF-CPH Iceland Air 01:00-06:00 120,90€

06.07 CPH-SXF Easyjet 21:20-22:20 32,03€

07.07 SXF-MAD Easyjet 10:10-13:25 66,99€

446€, allerdings ohne Gepäckgedöns-Gebühren!

Geschrieben

Tja Snappy, vielleicht wird das doch noch was mit Deinem Tipp.

Ich weiss nicht genau, ob sie noch eine Freundin hat überreden können.

Inzwischen habe ich direkt bei Hilton Stansted ein Doppel mit Frühbucherkonditionen (21 Tage vorher) für 109,47 gefunden.

Wenn sie zu zweit sind, sind das für jeden 60 Euro plus ca. 160,- für die 2 Flüge. Also 80 Euro gespart. Und einen halben Tag in Island gewonnen.

Ich schicke den Vorschlag mal runter gen Süden.

Herzlichen Dank erstmal. Weitere Tipps nach wie vor willkommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...