Zum Inhalt springen
airliners.de

Platzsparende Verpackung


michalb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein Student auf der Wirtschaftsuniversität Wien und im Rahmen meines Abschlussseminar führen wir ein innovatives Projekt zum Thema Kräuter und Gerwürze durch. Im Laufe unseres Projektes haben wir festgestellt, das platzsparende Verpackung bei Kraüter und Gewürze sehr wichtig ist. Jetzt kontaktieren wir Leute aus anderen Gebieten, die die selbe Problemen haben und sich vielleicht auch Gedanken gemacht haben, wie man die Probleme lösen könnte.

 

Ich würde Sie gerne fragen, ob im Luftfahrt auch ein grosses Bedürfniss nach platzsparende Verpackung gibt? Wie löst mas dieses Bedürfniss? Haben Sie sich Gedanken gemacht, wie man dieses Problem besser als mit bestehenden Lösungen lösen könnte oder vielleicht schon für sich selbst eine Innovation in diesem Gebiet gemacht? Oder kennen Sie vielleicht jemanden der schon hat?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich bin für alle Anregungen dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michalb

 

Vielleicht kann man Dir eher helfen, wenn Du Deine Frage etwas präzisierst. In der kommerziellen Luftfahrt geht es meines bescheidenen Wissens nach in erster Linie um Gewichtsersparnis.

 

Das Passagiere auch oft sehr "platzsparend" transportiert werden,

steht auf einem anderen Blatt.

 

mfg h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um zu spezifizieren: ich suche jemanden, der sich generell mit der Thema Platzerparung beschäftigt und sich vielleicht auch Gedanken gemacht hat wie die bestehende Lösungen auszubessern. Ich weiss, dass es beim Luftfahrt mehr um das Gewicht geht, trotzdem ist in den Flugzeugen nur ein bestimmtes Platz, deshalb denke ich, dass Platzersparung auch eine Thema sein könnte.

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte mal aus meiner sicht eines Reisenden.

Wie die Airlines bzw. die Catering Firmen das sehen weiß ich nicht da solltest du eventuell mal eine E-Mail beispielsweiße an die LSG Sky Chefs senden.

 

Ich würde Sie gerne fragen, ob im Luftfahrt auch ein grosses Bedürfniss nach platzsparende Verpackung gibt?

Naja wenn der Koffer oder das Handgepäck ziemlich voll ist und kaum noch was reingeht wünsche ich mir schon eine platzsparende Verpackung...wobei in den Emiraten die Gewürze super verpackt werden haben gut ins Handgepäck gepasst...

 

Wie löst mas dieses Bedürfniss?

Bei Gewürzen fiele mir nur möglichst Eng verpacken ein, also mit mehr Druckzusammenpresesen.

Bei Kräutern viele mir nur ein Frisch flücken abwaschen in eine tüte und dann ab ins handgepäck, hatte ich neulich erst gemacht da man ja nicht jeden tag frische kräuter hat und das nimmt kein platzweg ist was für die jackentasche sogar.

 

 

Haben Sie sich Gedanken gemacht, wie man dieses Problem besser als mit bestehenden Lösungen lösen könnte oder vielleicht schon für sich selbst eine Innovation in diesem Gebiet gemacht?

Oder kennen Sie vielleicht jemanden der schon hat?

2x nein, denn wenn es nicht passt dann passt es nicht

 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich bin für alle Anregungen dankbar.

[/b]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...