Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Entertainment System

TomCat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eben mal so auf airliners.net ei bischen die verschiedenen Inneneinrichtungen der wichtigen Airlines angeschaut und mir viel dabei auf, dass es bei der Lufthansa keine Videoscreens in der Sitzhinterseite gibt (siehe hier). Ist das in allen deren Maschinen so? Gibt es irgendwelche Pläne diesen Zustand mal zu ändern? Ich weiß zumindest aus Amerika, dass sich da sowas ja fast schon zum Standart entwickelt (AA, CO usw.). Oder liege ich da falsch?

Geschrieben

Egal wer es ist, BA, AF, DL, US alle haben Ihre Maschinen teuer umrüsten lassen, um dem Passagier mehr Komfort bzw. Annehmlichkeiten auf den teilweise recht langen Flügen bieten zu können. Nur was fällt uns auf? Keine dieser Airlines ist in der Star Alliance.

LH hat nichtmal in ihre neuen, erst kürzlich gelieferten 744 ein solches System einbauen lassen. Warum?

Geschrieben

Hat was mit einer gewissen Sicherheitsphilosophie der LH zu tun. Die SR hats nach dem New York Crash wieder aus den MD-11s rausgenommen, da das Entertainment Sytem eine mögliche Brandursache war! Das System nutzt sogannantes Capton Wiring das wohl als brangefährlich angesehen wird. Zu dieser Thematik findet man viel auf pprune!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aerosol am 2002-08-02 19:08 ]

Geschrieben

Kein Star-Alliance mit state-of-the-art inseatvideo als Bestandteil des IFE??? ... und was ist mit BD, NG, UA und SQ.

Die UA bietet auf vielen Fliegern ein Inseatvideosystem, auch nach Deutschland und Europa. Die SQ hat vermutlich auf sämtlichen Fliegern ein derartiges Entertainmentsystem installiert.

LH soll angeblich (keine offiziellen Hinweise darauf) im Laufe der nächsten Jahre sowohl eine neue C, als auch eine u.a. gerüchteweise mit Inseatvideo verbesserte Y-Class anbieten. Das ganze soll, wenn mich nicht alles täuscht, mit der Einflottung der A346 von statten gehen. Vermutlich ebenfalls mit diesem Ereignis wird LH auch auf einzelnen Strecken Strecken die F-Class abschaffen.

Geschrieben

Der A310 und A306 der LH hat kein Inseat-System. Wofür auch ? Diese Maschinen bedienen Strecken mit kurzen Flugzeiten. Da macht so ein teueres System nun wirklich keinen Sinn.

Geschrieben

Nachdem NG schon genannt wurde - OS hat in ihren A330/340 auch in-seat Videoscreens

Geschrieben

Ich brauch solchen Schrott nicht - in 5-10 Jahren wird eine Airline mit dem Werbeslogan: "Kein Radio, kein Telefon, kein Fernsehen - genießen Sie himmlische Ruhe!" Werbung machen und ich möchte auch noch mal unbedingt mit einer MD 82 der Austrian Airlines, welche noch fallweise Linienflüge durchführen, fliegen, denn auch diese Maschinen haben keine Bildschirme, na noch nicht mal Radio an Bord - FLIEGEN pur, es gibt nur einen "Fernseher": das FENSTER und dort spielt es ohnedies den interessantesten aller Filme: "Über den Wolken ..." icon_smile.gif

Geschrieben

Am Geld an sich würde es bei LH in Punkto Inseatvideo weniger scheitern.

Man kann doch logischerweise nicht auf neuen Fliegern das Ding mal einführen und die alten aber nicht umrüsten. Die Einführung macht nur im Rahmen eines überarbeiteten Y-Class-Konzepts Sinn.

Ich hoffe, LH ist hier schon kräftig dabei, denn in gewissen Segmenten des Servicebereichs hat LH defintiv und unbestritten einige Defizite aufzuweisen.

Wenn man den Marktführerern in Sachen Service (v.a. auf den Interkontstrecken) nicht immer mit mehreren Flugzeuglängen Abstand hinterher fliegen möchte, sondern wieder mal aufschließen möchte (wie schon vor ein paar Jahren mit dem erstklassigen F-Class-Produkt) dann muß man in den nächsten Jahren das Konzept Y (und auch C) überarbeiten. Und zu einem state-of-the-art Interflight-Entertainment-System gehört meines Erachtens z.B. so ein Inseatvideosystem dazu.

Geschrieben

ihr habt ja jetzt allen amerikanischen grossen carrier aufgezaehlt alla UA AA und CO das sie dies besitzen .... AC habe ich oben nicht genannt ... nun wenn man nun mal auf die AC site geht sieht man AC wurde zur airline des Jahres in Nordamerika gewaehlt ... also was schliessen wir daraus die Pax schauen auf andere qualitaeten dann ein in seat video und beachten dies auch nit gross ob wohl inseat oder decke da sind ...stimmts ? muss doch was dran sein !

Geschrieben

Das LH C-Cl. Produkt ist spitze, ebenso wie das von OS oder SK!

Darf ich euch mal an die Zeiten erinnern wo auf den Airbussen die C-Cl. 2+3+2 Bestuhlung hatte, und es noch keine Sleeper Seats gab und die Sitze keine Fußstützen hatten? Trotzdem war das Produkt toll und wurde akzeptiert, die heutigen C-Cl. Sitze übertrumpfen manche (ältere) F-Cl.!!!!

Geschrieben

Das LH-C-Produkt als spitze zu bezeichnen, halte ich dann doch für weit übertrieben. Das OS-Produkt dürfte allein schon vom Sitz, Catering und IFE dem LH-Produkt deutlich überlegen sein. Und die großen Wettbewerber wie SQ, BA, CX etc. führen flat beds in C ein bzw. haben sie schon oder benutzen Sleeper Seats. Da hinkt LH, wie coolair schon richtig schrieb, deutlich hinterher. Insbesondere den Sitzkomfort finde ich bei LH unterdurchschnittlich, vom Catering will ich da gar nicht sprechen.

Geschrieben

Ich stelle mir die Frage!!

Für was brauche ich einen Monitor vor mir!!

Das Interessante ist beim Fliegen doch der

Blick aus dem Fenster!! UNd wenn ich etwas sehen will dann kucke ich entweder über die von den Decken runterklappenden Monitore oder (bei älteren Typen) auf einen grossen Bildschirm!! Mit diesen herunterklappenden Schirme hat auch jede Sitzreihe ihren eigenen Monitor!Na gut ich finde für Buissenes Class reisende ist da mehr als Pflicht da es angenehmer ist als nach oben zu schauen ( wircklich sehr angehnehm).

Und wenn euch langweillig wird schaut doch mal im Cockpit vorbei und labert mit den PIloten , dann braucht ihr auch keine Bildschirme!!! Das einzige was ich bevorzuge ist einen Internetzugang im Flieger!!

See you

Dreamair

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreamair am 2002-08-04 15:41 ]

Geschrieben

Dann versuch mal nach vorne zum Piloten zu kommen...!

Also ich habe keine Lust 12 Stunden lang auf einen Bildschirm an der Decke oder auf eine Leinwand vorn zu schauen! Aus dem Fenster gucken wir nach einer Zeit auch langweilig!

Eine Weltfluglinie wie LH sollte also PTV's einführen!

Geschrieben

An die 'Fenster'-Fetischisten... ist ja alles richtig. Aber der Inseat-Monitor erlaubt mir auch noch einen Blick nach vorn und nach unten...

Das leistet eurer nostalgischer Fensterblick nicht, oder?

Snooper

Geschrieben

bzgl OS:

bekommen die das Essen wie die LH nicht auch von LSG "Sky Chef's"?

oder zahlen die mehr und bekommen besseres essen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...