Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa wieder mit Airbus A330-200 unterwegs

D-AIMA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer sagt denn, daß bald alle A300 die Flotte verlassen? Man hat nochmal ganz gut Geld investiert und neue Sitze und eine neue Innenausstattung eingebaut. Die Flieger sind immer noch gut und Konkurrenzlos. FRA-MUC, HAM-FRA, FRA-TXL. Da fliegen täglich mehrere A300 hin und zurück und zwar voll. Da kommt man teilweise als PAD nicht mit. Die Dinger werden noch lange Fliegen.

Geschrieben

warum eigentlich nichr 330 oder ähnliches?

SQ fliegt die Kurzrennstrecken SIN-KUL z.b. auch mit 777, MH tlw KUL-PEN mit 330...

Wenn ich genügend Plätze verkaufen kann, warum sollte ich nicht großes Werkzeug einsetzen?

Geschrieben
warum eigentlich nichr 330 oder ähnliches?
Verkaufte Plätze ist nicht alles. Im "Technik"-Bereich gibt es eine seitenlange Diskussion über Ersatz für die LH-A300. Schau da mal rein, dann brauchen wir uns hier nicht erneut zu wiederholen
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat der Flieger denn jetzt noch das Sabena Interieur oder das der Swiss? Neulich sagte mir ein LH Mitarbeiter, daß es wohl keine LH Sitze in C und Y geben wird. Was ist mit IFE - gibt es dazu schon Quellen?

Geschrieben
Hat der Flieger denn jetzt noch das Sabena Interieur oder das der Swiss? Neulich sagte mir ein LH Mitarbeiter, daß es wohl keine LH Sitze in C und Y geben wird. Was ist mit IFE - gibt es dazu schon Quellen?

Der Flieger hat nie Swiss-Sitze bekommen, sondern ist immer mit den Sabena-Sitzen und -Bezügen geflogen, die ja den in den Swiss A332 eingebauten sehr ähnlich sind.

Auf selbigem Standard ist auch das IFE.

Gruss,

OE-LAU.

Geschrieben

Hi.

LH bekommt wohl paar A332 zurück.

Ich weiss nicht wieviele es werden aber im Winter werden viele asien strecken mit einem a332 geflogen.

weiss jemand wieviele a332 LH wieder bekommt und von wem die so stammen?

Geschrieben

Aktueller Planungsstand für die D-AIWZ:

21.08: LH612 GYD/ASB 13:45-05:30+

22.08: LH628 DMM/AUH 13:05-06:40+

23.08: LH618 DOH/MCT 10:45-06:00+

24.08: LH612 GYD/ASB 13:45-05:30+

25.08: LH612 GYD/ASB 13:45-05:30+

26.08: LH612 GYD/ASB 13:45-05:30+

27.08: LH564 LOS/ACC 11:40-05:50+

28.08: LH612 GYD/ASB 13:45-05:30+

29.08: LH564 LOS/ACC 11:40-05:50+

30.08: LH618 DOH/MCT 10:45-06:00+

31.08: LH612 GYD/ASB 13:45-05:30+

ab 01.09: LH582 CAI 09:15-19:10 VT247

ab 02.09: LH590 KRT/ADD 10:25-06:30+ VT1356

Geschrieben
Hi.

Ich weiss nicht wieviele es werden aber im Winter werden viele asien strecken mit einem a332 geflogen.

Und welche Asien-Strecken sollen das sein? Ich hab bei der Durchsicht der Flugpläne keine einzige gefunden.

Geschrieben

Die Mühle war zwar schon Lackiert, kommt aber doch nicht. Wurde kurzerhand gekippt, da es dem Unternehmen ja so schlecht geht!

Krise, Krise Spritpreis etc.

Gruß aus dem Hangar

Geschrieben
Die Mühle war zwar schon Lackiert, kommt aber doch nicht. Wurde kurzerhand gekippt, da es dem Unternehmen ja so schlecht geht!

Gruß aus dem Hangar

War ja schon lackiert? Das heißt sie haben den Lack wieder runter gerissen?

Und LH geht es ja so schlecht???

Ich denke, wenn wir das aus keiner anderen Quelle hören würde ich nichts darauf geben.

Geschrieben

Gruß aus dem Hangar

War ja schon lackiert? Das heißt sie haben den Lack wieder runter gerissen?

Und LH geht es ja so schlecht???

Ich denke, wenn wir das aus keiner anderen Quelle hören würde ich nichts darauf geben.

Ich halte dies einfach mal für einen schlechten Scherz, vorallem wenn man bedenkt, dass die Neubemalung auch fast nichts kostet..., ausser, man wollte mit diesem klugen Schachzug alle täuschen, und der Flieger bleibt bei SWISS, womit diese ihre ersten StarAlliance-Langstreckenjet hätte...!

Reto

Geschrieben
Hi.

Und welche Asien-Strecken sollen das sein? Ich hab bei der Durchsicht der Flugpläne keine einzige gefunden.

Duba, Kairo, Abu Dhabi, Lagos

gehört alles zu asien!!

Geschrieben

sorry, aber deutsche sprache scheint für dich wirklich ganz schwierig. er meint, dass er auf anderen anderen Asien-Strecken der LH im Flugplan keine A332 eingesetzt sieht!!!!!!!

Geschrieben
sorry, aber deutsche sprache scheint für dich wirklich ganz schwierig. er meint, dass er auf anderen anderen Asien-Strecken der LH im Flugplan keine A332 eingesetzt sieht!!!!!!!

Danke für den Hinweiss!!

Geschrieben
Wer sagt denn, daß bald alle A300 die Flotte verlassen? Man hat nochmal ganz gut Geld investiert und neue Sitze und eine neue Innenausstattung eingebaut. Die Flieger sind immer noch gut und Konkurrenzlos. FRA-MUC, HAM-FRA, FRA-TXL. Da fliegen täglich mehrere A300 hin und zurück und zwar voll. Da kommt man teilweise als PAD nicht mit. Die Dinger werden noch lange Fliegen.

Hi

ich habe mir sagen lassen, dass der A332 auch auf Inlandstrecken eingesetzt wird.

Der A332 soll " alle" Strecke übernehmen die aktuell noch vom A306 geflogen werden.

100%ig ist diese Aussage aber nicht!!!!!!!!

Geschrieben

das kann ich mir gut vorstellen - teilweise sind da tatsächlich viele Möglichkeiten zwischen den Interkontis mal Legs nach TXL, HAM und MUC zu fliegen (oder LHR *g*). Haben und machen sie bei den ABAs ja auch.

Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn es so kommt.

Geschrieben

hauptsache die haben noch einen platz für mich, wenn die das ding demnächst wirklich mal innerdeutsch einsetzen, dann bin ich gerne dabei und dann werde ich als "luftfahrtfreund" einfach mal nicht denken, sondern nur genießen :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...