Mamluk Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Unglaublicher Vorgang einige Wochen vor Eröffnung der Spiele : Reiseagenturen in Peking haben Anweisung ,Reisen nach Frankreich nicht mehr anzubieten.. Der Artikel is in Französisch,sobald eine Deutsche oder Englische überstetzung vorliegt ,werde ich's posten. Mann sollt sich vom Reisemarkt China nicht allziviel versprechen,da die Politiker dort unberechenbar bleiben.Die Auswirkungen auf Airlines sind unvorhersehbar . http://www.france-info.com/spip.php?articl...p;sous_theme=69
MatzeYYZ Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig. Was ist den der Grund, warum keine Reisen mehr angeboten werden sollen (dürfen)?
A380 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 "Wie du mir, so ich dir"! Das ist nicht so sehr unberechenbahr. China (und damit meine ich nicht nur die Regierung, sondern auch die Befölkerung!) will Frankreich boykotieren. Gruss A380
Mamluk Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Es scheint man will Frankreich bestrafen weil der Dalai Lama nach Frankreich reisen will...
T.Ferramenti Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 um so mehr "demokratische Chinesen" werden deswegen wieder nach Frankreich reisen wollen...
JoFMO Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Es scheint man will Frankreich bestrafen weil der Dalai Lama nach Frankreich reisen will... Aber zu uns kommt er doch auch immer. Was nachen die Franzosen da so anders, dass sie so bestraft werden?
A380 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Es scheint man will Frankreich bestrafen weil der Dalai Lama nach Frankreich reisen will... Das ist nicht das Problem. Der Dalai lama kommt im Spätsommer auch in die Schweiz, trotzdem hatte LX vor kurzem der Erstflug nach Shanghai. Das Problem ist, dass er zum Ehrenbürgen von Paris ernennt werden soll, und dass Frankreich ev. die Olympischen Spiele in Peking boykotieren will. Darum: "Wie du mir, so ich dir" Gruss A380
Reifel Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Auch dürfte sich Frankreich beim Fackellauf nicht grad zu Freunden der Chinesen gemacht haben... Ob man das jetzt gut oder schlecht heissen mag, ich habe den Eindruck in Deutschland ist man da "diplomatischer"...
iai-kfir Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Bin mal gespannt, ob die Chinesen demnächst ihre Daumenschrauben gegenüber den kritischen Demokratien etwas subtiler anziehen. Einem chinesischen Touri auf Zwei-Wochen-Eurpoa-Tour wird es bei diesem Overkill kaum auffallen, ob zwischen Big Ben und Neuschwanstein der Eifelturm gefehlt hat oder nicht. Das ist nur ein Schuss vor den Bug. Bin mal gespannt, wie manche medaillenträchtige westliche Sportler schikaniert werden um sie um die vermeintlichen Gewinne zu bringen. Da ist durch die Staatsmacht sicher ganz schnell antichinesisches Verhalten auszumachen. Und es gibt immer Hirnis, die dann mit Tibet-Fähnchen oder TShirt mit Dalai-Lama-Konterfeit rumlaufen müssen. Also gar nicht erst über die jetztige Aktion aufregen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.