Zum Inhalt springen
airliners.de

Inlandsausflug mit Egyptair - Tipps ?

Jonas1982

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin im November ein paar Tage in Kairo und am Überlegen ob ich einen Tagesausflug im Inland mache mit Egyptair. Gibt gute Tagesradverbindungen, teilweise sogar im A340 Business zu nem Spottpreis. Welche von den Inlandszielen lohnen sich denn (Museen, Tempel etc):

Abu Simbel

Alexandria

Assiut

Aswan

Hurghada

Luxor

Marsa Alam

Mersa Matruth

Sharm El Scheikh

Mich würde jetzt Luxor reizen aber ich war noch nie in Ägypten.

Irgendwelche Tipps für Städte?

Geschrieben

Assuan,Abu Simbel,Luxor ..sind ein Must ..Das erste Katarakt bei Assuan ist echt der Inbegriff der Nil-schönheiten.

Gehe auf Google -Earth und schau dir die Bilder des Nil-verlaufes an -es gibt hunderte davon,die einen Guten EIndruck vermitteln...

Nur kann man in Drei Tagen nicht alles sehen-man muss sich notgedrungen auf zwei stellen konzentriern.

Aber Luxor und Assuan-muss es schon sein !

Geschrieben

Ich kann mich leider nur für ein Ziel entscheiden da ich ohnehin nur 3 Nächte in Kairo bin. Kommt man in Luxor problemlos mit dem Taxi in die Stadt bzw zu den Tempeln? Oder auch ins Tal der Könige? Oder ist Taxi zu teuer?

Geschrieben

Kann mich da Mammluk nur anschliessen und würde auch Abu Simbel, Assuan und Luxor empfehlen.

Falls du dich für Abu Simbel entscheiden solltest würde ich Dir raten zum Sonnenaufgang dort zu sein , da das Licht der aufgehenden Sonne den

Sandstein der beiden Tempel in ein spektakuleres Farbenspiel versetzt.

Geschrieben
Ich bin im November ein paar Tage in Kairo und am Überlegen ob ich einen Tagesausflug im Inland mache mit Egyptair. Gibt gute Tagesradverbindungen, teilweise sogar im A340 Business zu nem Spottpreis.

Hmm das klingt interessant - was gibt es da für Möglichkeiten?

saludos

Geschrieben

Ich habe bei Egyptair direkt gesucht. Habe Eco ausgewählt aber die ist wohl teilweise voll schon und man kann bekommt Flüge in C angezeigt :

The following warning(s) occured

* The requested cabin class is full or not available in at least one of the options listed below. (5003)

Und auch das Fluggerät ist interressant, von 737-500 bis A340 ist alles dabei:

CAI - LXR 07:10 - 08:15 A340 Business

LXR - CAI 22:10 - 23:20 A340 Economy

für 141.95 EUR

Die gleiche Verbindung rein in Business kostet 153.95 EUR

Ob man jetzt Business braucht auf so einer kurzen Strecke sei dahingestellt, jedoch fände ich A340 von Egyptair sehr interessant. Ich vermute auch, dass die Inlandsstrecken Einheitspreise haben.

Geschrieben

Lass mich raten, Du hast so einen Freitag-bis-Dienstag-Trip mit Hapag?

Ich habe es so gemacht: Samstag morgens direkt nach Ankunft mit dem ersten Flieger CAI-LXR geflogen, Karnak und das Tal der Koenige gesehen, dann am spaeten Nachmittag (Dein geplanter 2200 ist viel zu spaet, spaetestens ab 1500 bist Du nach der durchgeflogenen Nacht so tot, dass Du eh nichts mehr mitbekommst) zurueck nach CAI.

Dann Sonntag Pyramiden und montags ausgecheckt, den Tag in Kairo verbracht und abends direkt zum Flughafen.

Mehr als ein Ausflug ist bei der Kuerze der Zeit unrealistisch, wenn Du ein bisschen was von Kairo sehen willst; zwei Tage ist schon sehr kurz fuer Pyramiden und die STadt.

Versuch doch, eine Strecke MS und eine Strecke MS Express, also die E70 zu fliegen. Eine Airline mehr im Log ;-)

150 EUR waere mir die C nicht wert, der Aufschlag ist (anders als bei TG zu hoch), Y kostet ja nur 45 EUR rtn.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hab ich nur das Gefühl, oder sind die Mühlen zu 99% immer bis auf den letzten Platz egal an welchem Tag schon teils Monate vorher knackevoll?

Bin jetzt dabei meinen November-Trip nach Cai zu komplettieren und wollte spontan zu der gerade gefundenen 74 Cent-Bleibe in Luxor jetzt die passenden Flüge buchen und bin jetzt bei folgenden Flügen hängengeblieben und habe sie gebucht:

08.11.2008 CAI-LXR 19:15-20:22 E170

09.11.2008 LXR-CAI 20:55-22:02 E170

Ziemlich interessant auf dieser Strecke ist der Flottenmix von E170,A320,A321,A330 über A340 zu B735 und B738 *g* ;-)

Geschrieben

mal ne ganz andere frage ... wie findet man bitteschön solche hammergünstigen angebote? 150 return ist ja der hammer ...

Geschrieben

@monsterl: Was hast du bezahlt für die Flüge? Wie lange bist du insgesamt in Ägypten und ist dir sowas nicht zu stressig? Ich bin nur 3 Nächte da und weiß noch nicht ob ich weiterfliege aber bei den Hotelpreisen.

Geschrieben

Flüge haben mich 156,95€ gekostet (gebucht über lastminute.de) - bei egyptair wollten sie meine KK nicht...

Für diese Hotelpreise -> http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...5&start=100 ; wie in meinem Posting im anderen Thread geschrieben(zwischen 0,62€ und 5,16€ pro Nacht), kann man auch mal was mehr für den Flug bezahlen - da es eh Festpreise sind, die jeder bezahlen muss, ist dieser Preis schon in Ordnung ;-)

Und so schlecht sieht die 0,74€-Bleibe im Einzelzimmer in Luxor auch nichts aus -> http://www.tripadvisor.com/LocationPhotos-...ey.html#1234277

Dazu die guten bis sehr guten Hotelbewertungen für das Hotel bei tripadvisor...

Geschrieben

Kann Tuifly das Gepäck durchchecken bis Luxor? Und wenn ich neu einchecken muss in Kairo muss ich das Terminal wechslen? Reichen da 4 Std Umsteigezeit?

Würde evtl auch Business buchen gibt es ne Lounge in Kairo bzw Luxor?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...