Zum Inhalt springen
airliners.de

wieder ein Grund mehr auf Air Berlin zu verzichten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab vorgestern noch eins bekommen und am Donnerstag auch. Vielleicht waren sie einfach nur an Bord alle ;-)

Hab weder am Freitag noch am Sonntag eins bekommen. Vieleicht sind sie bei der Hitze geschmolzen bevor sie an Bord waren

Geschrieben

Ich würde das jetzt zwar nicht als Grund sehen, AB nie mehr zu buchen, aber es ist doch wieder mal ein kleines Puzzleteilchen mehr, das Produkt AB weniger attraktiv zu machen. Leider addieren sich diese kleinen Puzzleteilchen immer weiter zu einem großen Puzzle, was viele - auch hier im Forum - als das Problem der Airberlin in Zukunft sehen.

Aber wie man hier lesen kann, scheint es ja eh ein Fehler gewesen zu sein. Von daher ist eine Diskussion sowieso sinnlos ;-)

Geschrieben

Schokoladen Herzen? Auf welchen Flügen gibts die denne?

Ich bin schon mehrmals mit AB geflogen und hab noch nie welche bekommen. *heul*

Aber immer Granini-Bonbons ;-)

Geschrieben

Ich habe auf dem Flug DUS-TXL gleich 2 Herzen bekommen! Die Crew war aber extrem gut drauf an diesem Sonntagmorgen. Auf dem Anschlussflug TXL-HEL sowie auf HEL-TXL-FMO gab es keine Herzen bzw. Bonbons. Die Crew auf der Strecke TXL-FMO war extrem unmotiviert. Es hängt evtl. ja auch von der Crew ab ob man Herzen ausgibt oder nicht (Lust zum Ausgeben,Zeitdruck, keine mehr an Board?). Ich kann mir nicht vorstellen das die Crew die alle selbst essen. Wichtiger als das Herz ist mir die Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit. Aber jeder sieht das etwas anders.

Geschrieben

na vielleicht laufen die Herzen nun aus.... immerhin hat Hunold angekündigt auch das Catering auf den Prüftstand zu stellen (Kostendruck). Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis auch die trockene Laugensemmel innerdeutsch dem Rotstift zum Opfer fällt.....

Geschrieben

Na wenn das für dich ein Grund ist nicht mehr mit AB zu fliegen, dann frag ich mich ehrlich gesagt, was du sonst noch so für Probleme hast.

Erstmal, bist du denn überhaupt innerdeutsch geflogen? Denn nur zur Erklärung - da du ja nicht schreibst welche Strecke du geflogen bist... die gibts nur auf innerdeutschen Strecken und nicht ins Ausland.

Geschrieben

Ich glaube, dass von den Herzen doch recht viel abhängt. Es wird hierüber schließlich nicht selten auch in diesem Forum debattiert.

Es ist sicher nicht nur der materielle Wert der Süßigkeiten, sondern viel mehr das positive Gefühl, dass damit bei vielen Paxen ausgelöst wird.

Vereinfacht könnte man wohl sagen: Das Schokoherz verursacht einen letzten guten Eindruck beim Pax. Dieser letzte Eindruck ist oft sogar so stark, dass er andere schlechte Eindrücke, die kurz zuvor evtl. gesammelt wurden, verdrängen kann. So bleibt AB beim Pax in guter Erinnerung und das für recht wenig Geld.

Nicht umsonst gab es nach der Übernahme der dba Proteste unter deren Kundschaft, als das dba-Herz kurzzeitig abgeschafft wurde.

Es wäre meiner Meinung nach also kurzsichtig, diesen minimalen Kostenpunkt einfach der Ersparnis wegen zu streichen.

Geschrieben

Nein, bin DUS - TXL mit der D-ALTK (Ex-LTU) geflogen, es gab Herzen und TXL - DUS mit D-AGEN (Germania). Auch da gabs Herzen. Ist das jetzt ein halber Weltuntergang für dich? ;-)

Geschrieben

Nachdem einige nun gefragt haben ob ich außer Schokoherzen sonst keine Probleme hab: Doch,hab ich auch manchmal.

Vieliecht sollte man diesen Thread doch in die Spaßsektion verschieben, denn ich habs ja nicht 100%ig ernst gemeint. man möge mir verzeihen das ich die Ernsthaftigkeit außer acht gelassen hab.

Waren übrigens innerdeutsche Flüge. Ich nehm die Herzen zwar gerne an,aber meine Buchung hängt nicht davon ab

Geschrieben
ch nehm die Herzen zwar gerne an,aber meine Buchung hängt nicht davon ab

vs.

Dein Titel: "wieder ein Grund mehr auf Air Berlin zu verzichten"

=

Widerspruch !!!!

Geschrieben
ch nehm die Herzen zwar gerne an,aber meine Buchung hängt nicht davon ab

vs.

Dein Titel: "wieder ein Grund mehr auf Air Berlin zu verzichten"

=

Widerspruch !!!!

Oder auch: Sturm im Wasserglas.

Geschrieben

weiss jemand was genaueres zur AB Premium Business Class?

Sie war ja vor kurzem von der HP verschwunden.... jetzt wird sie wieder beworben.

Wird sie nun eingeführt? Wäre doch nun wieder eine nutzlose Kostenfalle wenn im Winter das Langstreckenangebot eingestampft wird.... ich glaube ja erst an diese Premium Class wenn ich die ersten Bilder aus nem 330 oder Dreamliner *brüll* gesehen habe....

Geschrieben

Bald (ab Nov. 2008) will man PTVs (AVOD) in der Economy einführen!

Ach ja: bei meinen letzten Air-Berlin-Flügen gabs keine Sandwiches, Bagels etc. mehr, sondern "nur" noch normales (Vollkorn?)Brot mit Käse oder Salami. Ist euch das auch aufgefallen? Sieht zwar nach Rückschritt aus, mir persönlich hats aber besser geschmeckt als die sonst üblichen "Sandwiches". :)

Wieso führt man nicht die Sandwiches ein, die auch Niki hat? Hatte bisher nur zweimal das Glück, Niki-Sandwiches auf einem Air-Berlin-Flug zu bekommen.

Geschrieben
Bald (ab Nov. 2008) will man PTVs (AVOD) in der Economy einführen!

ähm, war das jetzt ironisch??? AB will auf Langstrecke IFE on demand einbauen?????? Wo steht denn das geschrieben.

Das MUSS Ironie gewesen sein...... oder werden es dann 10 Kanäle die zur Eigenwerbung genutzt werden so wie jetzt schon wenn man domestic mit denen fliegt ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...