Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair Gratis(1ct) Aktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frage mich warum man bei einem "Gratis" Angebot:

1. 1ct

2. Kreditkartengebühren

bezahlen muss.

Ist das nicht eine irreführende Werbung?

(Ist nur mal grundsätzlich, es ist klar, daß ein Flug für effektiv 4,01 € sehr billig ist, aber wenn man gratis schreibt müsste es doch eigentlich auch gratis=0,00€ bedeuten)

schöne Grüße

FS

Geschrieben

Das mit dem 1 Cent hatten wir schon mal. Wenn Ryanair den Flug für 0,00 Euro abgeben würde, wäre dies kein "richtiger" Vertrag.

Und wenn man die entsprechende Kreditkarte hat, bekommt man die Flüge auch für 1 Cent.

Stefan

Geschrieben

Ja, das ist ja auch alles richtig.

Aber dann kann ich nicht "gratis" schreiben sondern muss mind. den 1ct. deklarieren und das schon auf der Homepage. Das mit der Kreditkarte ist ein schwaches Argument weil ja jeder weiss wie schlecht man in D an eine Visa-Electron Karte kommt.

Gruß FS

Geschrieben
Das mit der Kreditkarte ist ein schwaches Argument weil ja jeder weiss wie schlecht man in D an eine Visa-Electron Karte kommt.

Gruß FS

Vor allem muss man diese VISA Electron Prepaid, die hier im Forum verlinkt wurde, erstmalig mit mindestens 100 Euro aufladen. Steht ja in keinem Verhältnis, wenn man damit nur 1 Cent-Flüge zahlen will...

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Ich frage mich warum man bei einem "Gratis" Angebot:

1. 1ct

2. Kreditkartengebühren

bezahlen muss.

Ist das nicht eine irreführende Werbung?

(Ist nur mal grundsätzlich, es ist klar, daß ein Flug für effektiv 4,01 € sehr billig ist, aber wenn man gratis schreibt müsste es doch eigentlich auch gratis=0,00€ bedeuten)

schöne Grüße

FS

Natürlich ist es das!

Aber "wo kein Kläger, da kein Richter!"

Geschrieben

Naja, im Grunde ist es schon eine Irreführung der Kunden. Man bietet kostenlose Flüge an, verlangt dann aber (muss verlangen) 1 Cent.

Durch diesen 1 Cent werden dann eventuell wieder Kreditkartengebühren fällig...

Nur wie schon gesagt wo kein Kläger, da kein Richter. Und da ich davon ausgehe, dass niemand Lust hat sich deswegen mit Ryanair herumzuschlagen...

Stefan

Geschrieben

Beim Bezahlen der Visa Elektron wird auch €0.01 als Endpreis ausgewiesen, allerdings noch nie vom Konto abgebucht, wenigstens bei mir so.

(irgendwo habe ich mal gelesen das man "computermaessig" keine €0.00 ausweisen kann, da ich aber absolut keine Ahnung davon haben, bitte mich jetzt nicht verreissen)

Geschrieben
Beim Bezahlen der Visa Elektron wird auch €0.01 als Endpreis ausgewiesen, allerdings noch nie vom Konto abgebucht, wenigstens bei mir so.

Bei Zahlung mit normaler Kreditkarte werden die 1 Cent allerdings wirklich eingezogen.

Als es bei einer Aktion noch 1-Cent-Tix ohne KK-Gebühr gab, musste meine KK-Firma mir eine Rechnung mit 55 Cent Porto schicken wegen einem Ryanair-Posten von 2 Cent...

Geschrieben
Ja, das ist ja auch alles richtig.

Aber dann kann ich nicht "gratis" schreiben sondern muss mind. den 1ct. deklarieren und das schon auf der Homepage. Das mit der Kreditkarte ist ein schwaches Argument weil ja jeder weiss wie schlecht man in D an eine Visa-Electron Karte kommt.

Gruß FS

Bei mir funzt es ohne Kartengebühren mit meiner Visa Electron Karte.

Geschrieben
(irgendwo habe ich mal gelesen das man "computermaessig" keine €0.00 ausweisen kann, da ich aber absolut keine Ahnung davon haben, bitte mich jetzt nicht verreissen)

Ich denke, dass dies nicht stimmt. Es geht hier aus meiner Sicht um "consideration". Ein Vertrag kommt erst dadurch zustande, dass beide Seite etwas geben. Hier ausführlich: http://en.wikipedia.org/wiki/Consideration

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...