Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit wem fliegt unsere EM-Mannschaft

ThomasS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da kann ich doch direkt aushelfen. Der DFB fliegt mit DARWIN AIRLINES von/nach Lugano, pro Spiel ist die ganze Flotte von Darwin unterwegs, bedeutet 4 Maschinen für DFB & Anhang.

Schön teuer, Darwin muss jeden single flug positionieren, haben ja auch noch ein eigenes Liniennetz....

Grüße,

Geschrieben
Die E-195s von flyBaboo können in Lugano landen,
Dann ist mir da was entgangen. Baboo hat meines Wissens nach nur ERJ 190-100, aber keine -200. Mir war auch nur bekannt, dass die ERJ 135 und die ERJ 170-100 in London City runter dürften.
Geschrieben

Wäre mir neu das die EMB 195 bereits für Lugano zertifiziert ist. Der Anflug ist etwas komplexer als der nach London City.

Darwin fliegt im Saab 2000, diese ist neben der Avro derzeit die einzige Maschine die nach Lugano dürfen. Das schweizer Luftfahrtamt (BAZL) hat da etwas eigenartige Regelungen.

Was mich eben nur sehr verwundert ist warum der DFB mit Darwin fliegt, die sind zwar Partner der Swiss, aber nicht finanziell verstrickt. Daür einen SWISS Avro loszuschicken macht da 100x mehr Sinn.

Aber wir sehen, auch die Lufthansa hat Wasserköpfe in manchen Abteilungen. Das ist auch eine Marketingaktion, welche grandios vertendelt wird.

Grüße,

Geschrieben
Das war eine Saab 2000! Wo die ausstiegen.

Wenn sich das auf meinen Beitrag mit der Dash8 bezieht, dann hatte ich wohl eine falsche Information.

Jedenfalls stand eine Dash8 der Austrian um 23:55 mit Ziel nach Lugano auf dem Flugplan + auf dem Vorfeld. Merkwürdig.

Geschrieben

Die Elf+Anhang+Presse ist von den Spielen aus Klagenfurt mit diesen Darwinfliegern weggedüst, die ich vorher noch nie gesehen hab.

Die haben extra die Türen mit den Flaggen von Deutschland, Schweden und einem dritten Land (an das ich mich nicht mehr erinnere) beklebt.

Waren Donnerstag fünf oder sechs Flüge gen Lugano. Die ersten Flieger sind leer aus Lugano wiedergekommen, um den Rest wegzuschippern... Presse und Anhang wurden ganz normal im Terminal abgefertigt, die Spieler sind mit ihrem Bus direkt bis zum Flieger gefahren.

Geschrieben

Das wird ein Avro mit demselben Piloten des Hinflugs sein...

Ich gratuliere schonmal NL zum Gewinn. Wenn es einer verdient hat...so ein augenschmaus an fussball.Respekt.

grüße,

Geschrieben
Das war eine Saab 2000! Wo die ausstiegen.

Wenn sich das auf meinen Beitrag mit der Dash8 bezieht, dann hatte ich wohl eine falsche Information.

Jedenfalls stand eine Dash8 der Austrian um 23:55 mit Ziel nach Lugano auf dem Flugplan + auf dem Vorfeld. Merkwürdig.

Ich sah im TV wie sie alle aus dem Flugzeug hinausstiegen, und ich sah wie gesagt definitiv eine Saab 2000.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Mit welcher Maschine / Reg sind die denn überhaupt von VIE eingeflogen?!

Es soll die selbe Maschine gewesen sein, wie 2006 bei der WM auf dem Flug STR-TXL, zumindest laut einem Fernsehreporter.

Jetzt frag mich aber nicht, welche Maschine das gewesen ist. ;-)

Da war jemand schneller.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...